Bundesliga

Hoeneß zur Causa Sané: "Fragen Sie die Engländer"

Bayern-Präsident will Fakten bekanntgeben

Hoeneß zur Causa Sané: "Fragen Sie die Engländer"

Das Rätselraten geht weiter: Leroy Sané.

Das Rätselraten geht weiter: Leroy Sané. imago images

Aus dem Trainingslager des FC Bayern am Tegernsee berichtet Georg Holzner

Kurz, freundlich, aber bestimmt sagt Präsident Uli Hoeneß "Tschüss", als er vor dem Team-Hotel des FC Bayern in seinen schwarzen Audi steigt und davonfährt. Zuvor hatte er ein paar Fans mit Selfies eine Freude bereitet, aber nicht durchblicken lassen, wie es um den Gemütszustand des Rekordmeisters steht.

Zur omnipräsenten Causa Leroy Sané und dessen Gesundheits- oder Verletzungsstatus betonte der FCB-Macher an seinem Auto stehend: "Fragen Sie die Engländer." Der Rekordmeister selbst nimmt gerade - auch auf Aufforderung von Manchester City - Abstand von Wasserstandsmeldungen. "Wir werden Fakten bekanntgeben", sagte Hoeneß, "und keine Vermutungen."

Raum für Spekulationen bietet dieser mögliche Transfer, der eigentlich schon fix zu sein schien, nun durch eine eventuell schwerere Verletzung jedoch zu platzen droht, ohnehin genug. Doch an diesem Donnerstag, vermutlich nachdem das Transferfenster in England um 18 Uhr MESZ geschlossen wurde, sollte die sehnsüchtig erwartete Diagnose publik gemacht werden. Bis dahin heißt es: Abwarten.

Die teuersten Einkäufe der Liga: Keiner toppt Hernandez