Bundesliga

Dubravka lässt Frankfurts Chancen bei Trapp steigen

Slowake im PSG-Fokus

Dubravka lässt Frankfurts Chancen bei Trapp steigen

Wechsel zu PSG? Martin Dubravka.

Wechsel zu PSG? Martin Dubravka. imago images

Nach kicker-Informationen heißt die Alternative für Trapp Martin Dubravka. Der Slowake hat sich mit einer hervorragenden Saison für Newcastle United in den Fokus diverser Premier-League-Konkurrenten gespielt - und auch in den von PSG. Der Vertrag des 30-Jährigen bei den Magpies ist bis 2022 datiert; eine etwaige Ablöse dürfte sich bei etwas über zehn Millionen Euro einpendeln, doch noch stehen konkrete Gespräche aus.

Mit einem Wechsel Dubravkas stiegen die Chancen der Frankfurter Eintracht, Trapp nach der abgelaufenen Ausleihe fest zu verpflichten. PSG-Sportchef Leonardo hatte zuletzt über den 29-Jährigen gesagt: "Aktuell haben wir nicht geplant, ihn zu verkaufen. Er hat uns nicht gefragt, ob er gehen kann. Wir haben zwei sehr gute Torhüter." Neben Trapp, um den allerdings auch der FC Porto heftig buhlt, steht noch Alphonse Areola als Keeper im Kader der von Thomas Tuchel trainierten Mannschaft.

Benni Hofmann

Bayern dabei: Die 20 wertvollsten Sportteams der Welt