Bundesliga

Auch Pierre-Gabriel und Akono hat's erwischt

Mainz bleibt das Verletzungspech treu

Auch Pierre-Gabriel und Akono hat's erwischt

Zwei bis drei Wochen Pause: Der Mainzer Neuzugang Ronael Pierre-Gabriel zog sich einen Muskelfaserriss zu.

Zwei bis drei Wochen Pause: Der Mainzer Neuzugang Ronael Pierre-Gabriel zog sich einen Muskelfaserriss zu. picture alliance

Dong-Won Ji hatte sich einen Knorpelschaden im linken Kniegelenk zugezogen. Die Folge: Operation, langwieriges Reha-Programm und eine monatelange Pause vom aktiven Fußball-Geschehen. Nun haben sich auch Ronael Pierre-Gabriel und Cyrill Akono verletzt. Beide Neuzugänge werden aber bei der Mannschaft im Trainingslager in Grassau bleiben, um vor Ort bestmöglich behandelt werden zu können.

Rechtsverteidiger Pierre-Gabriel hat sich im Testspiel gegen den spanischen Zweitligisten Rayo Vallecano am gestrigen Mittwoch einen linksseitigen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen und wird voraussichtlich die kommenden zwei bis drei Wochen ausfallen.

Angreifer Akono erlitt im gleichen Spiel ein traumatisches Knochenödem im rechten Kniegelenk und wird ebenfalls ausfallen. Eine schwerere Knieverletzung konnte nach eingehender Untersuchung aber ausgeschlossen werden. Die Ausfallzeit ist vom weiteren Heilungsverlauf abhängig und steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht exakt fest.

mas

Subotic, Hummels & Co.: Die Neuzugänge der Bundesliga