Bundesliga

Potenzial, Wucht, Torinstinkt - Onisiwo verlängert langfristig in Mainz

Ursprünglicher Vertrag lief bis 2020

Potenzial, Wucht, Torinstinkt - Onisiwo verlängert langfristig in Mainz

Wird bis 2022 im Mainzer Trikot jubeln: Karim Onisiwo.

Wird bis 2022 im Mainzer Trikot jubeln: Karim Onisiwo. Getty Images

"Karim hat bei uns eine lange, aber stetige Entwicklung genommen und ist vor allem in der Rückrunde der vergangenen Saison förmlich aufgeblüht", wird der Mainzer Sportvorstand Rouven Schröder auf der Vereinswebsite zitiert: "Er hat sein Potenzial, seine physische Wucht, seinen Torinstinkt und seine Wichtigkeit als Teamspieler eindrucksvoll demonstriert." Darüber hinaus wollen die Mainzer seine weitere Entwicklung weiter ermöglichen.

Auch Onisiwo selbst freut sich über die langfristige Verlängerung seines Engagements bei den 05ern: "In den vergangenen dreieinhalb Jahren hier in Mainz bin ich charakterlich und fußballerisch gereift. Auch in den Phasen, in denen ich viele Rückschläge überwinden musste, habe ich immer die volle Unterstützung gespürt. In der vergangenen Saison konnte ich auch auf dem Platz zeigen, was wirklich in mir steckt. Diese Vertragsverlängerung empfinde ich als eine große Wertschätzung, die der Verein mir entgegenbringt."

Der österreichische Nationalspieler spielt seit Januar 2016 beim selbsternannten Karnevalsverein, hat seitdem in 59 Bundesligapartien auf dem Platz gestanden und dabei neunmal eingenetzt. In der Saison 2018/19 gelangen ihm sieben Treffer und ein kicker-Notenschnitt von 3,18.

mwo

Subotic, Hummels & Co.: Die Neuzugänge der Bundesliga