Angreifer hat einen neuen Verein gefunden

Lasogga zieht es nach Katar

Pierre-Michel Lasogga

Hat einen neuen Verein gefunden: Pierre-Michel Lasogga. imago images

Wie der Verein aus Doha am Dienstagabend bekanntgab, unterschreibt Lasogga einen Dreijahresvertrag bei Al-Arabi. Der Klub wurde in der vergangenen Saison Sechster in der erstklassigen Stars League.

In der vergangenen Spielzeit lief der Stürmer 27-mal für den HSV auf und erzielte dabei 13 Treffer. Die Hamburger haben den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Lasogga nicht verlängert. Mit den Norddeutschen verpasste der Stürmer den Wiederaufstieg in die Bundesliga.

Spielersteckbrief Lasogga
10

Lasogga Pierre-Michel

Hamburger SV

Deutschland

Spielerprofil

Der 27-Jährige kam 2013 von der Berliner Hertha nach Hamburg, lief zunächst 98-mal in der Bundesliga für den aktuellen Zweitligisten auf (26 Treffer). Nach einer Saison in Leeds kehrte er vor der Spielzeit zum HSV zurück. Nun beginnt für ihn ein neues Kapitel in Katar.

mst

kicker.tv Hintergrund

Van der Vaart zurück beim HSV - "Die Saison war richtig schade"

alle Videos in der Übersicht