Bundesliga

Lösung für links: Aogo ist zurück

Stuttgart: Auch Kempf trainiert wieder

Lösung für links: Aogo ist zurück

Wird als Linksverteidiger benötigt: Stuttgarts Dennis Aogo.

Wird als Linksverteidiger benötigt: Stuttgarts Dennis Aogo. imago

Nach überstandenem Muskelfaserriss hatte Aogo beim 0:4 in Hoffenheim kurzfristig wegen eines Magen-Darm-Infekts passen müssen. Nun ist er zurück - und wird als Linksverteidiger dringend benötigt. Durch die Ausfälle von Emiliano Insua (Rotsperre) und Borna Sosa (Schambeinverletzung) hat der VfB auf dieser Position eine Vakanz. Nach Insuas Platzverweis musste in Hoffenheim Erik Thommy links hinten aushelfen, der Offensivspieler war in ungewohnter Rolle letztlich überfordert.

Nun hat Trainer Markus Weinzierl mit Aogo eine Lösung für links. Der 31-Jährige ist eigentlich für das defensive Mittelfeld vorgesehen und stand in dieser Saison bereits viermal als Sechser in der Startelf, er kann aber auch links verteidigen. Gegen Frankfurt und Nürnberg dürfte er den gesperrten Insua vertreten.

Spielersteckbrief Aogo
Aogo

Aogo Dennis

Spielersteckbrief Kempf
Kempf

Kempf Marc Oliver

Bundesliga - 10. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

Auch Marc Oliver Kempf nahm am Dienstag wieder voll am Mannschaftstraining teil. Der Neuzugang aus Freiburg fiel zuletzt wegen eines Muskelfaserrisses aus und kam in dieser Saison noch nicht zum Einsatz. Ob der Abwehrspieler bereits am Freitag eine Option ist, wird sich zeigen.

Verstärkung aus dem Nachwuchs

Mit David Grözinger (U 21), Antonis Aidonis und Leon Dajaku (beide U 19) standen beim öffentlichen Training am Dienstagvormittag zudem drei Nachwuchsspieler mit den Profis auf dem Platz. Die Einheit am Nachmittag findet wie alle weiteren bis Freitag ohne Publikum statt.

David Bernreuther

Die ältesten Torschützen der Bundesliga