Bundesliga

Bundesliga - Werder Bremen verlängert mit Ludwig Augustinsson

WM-Fahrer verlängert

Bremen bindet auch Augustinsson langfristig

Bleibt an der Weser: Ludwig Augustinsson.

Bleibt an der Weser: Ludwig Augustinsson. imago

Vertragsverlängerungen stehen in den jüngsten Monaten hoch im Kurs an der Weser; ob Trainer Florian Kohfeldt, Milos Veljkovic, Philipp Bargfrede, Niklas Moisander, Jaroslav Drobny oder Michael Zetterer - sie alle haben sich für mindestens ein weiteres Jahr an Bremen gebunden.

Nun zog auch Ludwig Augustinsson nach: Der schwedische WM-Fahrer, der mit seinen Landsleuten erst im Viertelfinale an England gescheitert war (0:2), setzte die Tinte unter ein neues Papier. Wie lange das läuft, verriet der Verein nicht, schätzt es aber "sehr, dass sich Ludwig entschieden hat, bei Werder zu verlängern", wie Kohfeldt versichert. "Er ist ein ganz wichtiger Baustein in unserem Kader."

Spielersteckbrief Augustinsson
Augustinsson

Augustinsson Ludwig

Trainersteckbrief Kohfeldt
Kohfeldt

Kohfeldt Florian

2017 kam der 24-Jährige vom FC Kopenhagen nach Norddeutschland und bestritt seitdem 33 Pflichtspiele für die Grün-Weißen. "Gerade durch die Weltmeisterschaft", sagt Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, "hat Ludwig sicherlich verstärkt die Aufmerksamkeit von anderen Vereinen auf sich gezogen. Umso mehr freut es mich, dass wir ihn davon überzeugen konnten, dass Werder weiterhin der richtige Verein für ihn ist."

Für Augustinsson war die Entscheidung einfach: "Ich fühle mich seit dem ersten Tag wie zu Hause in Bremen und bei Werder. Ich bin glücklich hier. Dazu habe ich das Gefühl, dass sich hier gerade etwas entwickelt. Wir haben einen guten Kader, mit dem wir einiges erreichen können. Ich freue mich darauf, ein Teil dieser Entwicklung zu sein. Ich glaube, vor uns liegt eine sehr interessante Saison."

mkr