Bundesliga

Moussa Niakhaté unterschreibt bis 2023 beim 1. FSV Mainz 05

Mainz: Abwehrspieler kommt vom FC Metz

Moussa Niakhaté unterschreibt bis 2023

Stammspieler in Metz, nun will sich Moussa Niakhaté weiterentwickeln und wechselt nach Mainz.

Stammspieler in Metz, nun will sich Moussa Niakhaté weiterentwickeln und wechselt nach Mainz. imago

"Moussa Niakhaté war unter anderem durch seine Einsätze in den französischen U-Mannschaften schon länger in unserem Blickfeld. Er ist ein topausgebildeter Spieler mit sehr guten Anlagen und physischem Spielstil. Nach Abdou Diallo ist er der nächste U21-Nationalspieler Frankreichs für unsere Abwehr, der sowohl die Innen- als auch die Außenverteidigerposition bekleiden kann. Er ist ein sehr ehrgeiziger Typ mit einem guten Charakter, der sich hier sehr schnell integrieren wird. Wir sind überzeugt davon, dass er seinen Weg in der Bundesliga gehen wird", wird Sportvorstand Rouven Schröder in einer Mitteilung des Vereins zitiert.

"Sandro Schwarz und Rouven Schröder haben mich in den geführten Gesprächen vom Projekt Mainz 05 überzeugt. Ich möchte mich hier weiterentwickeln und gleichzeitig der Mannschaft dabei helfen, eine gute Saison für den Verein und die Fans zu spielen", wird der Spieler zitiert.

Für die Mainzer ist es bereits der vierte Neuzugang für die kommende Saison. Zuvor wechselten neben dem Kameruner Kunde Malong (FC Granada) bereits Phillipp Mwene (1. FC Kaiserslautern) und Jean-Philippe Mateta (AC Le Havre) an den Bruchweg. Außerdem kehrten Gaetan Bussmann (SC Freiburg), Besar Halimi (Bröndby IF), Jannik Huth (Sparta Rotterdam), Aaron Seydel (Holstein Kiel), José Rodriguez (Maccabi Tel Aviv), Devante Parker (SKN St. Pölten) nach Ausleihgeschäften zurück in den Kader.

sam