16:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Koejoe
für Hansen
Freiburg

16:13 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Matmour
für Pitroipa
Freiburg

16:21 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Patschinski
für Book
LR Ahlen

16:37 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Aogo
für Tanko
Freiburg

AHL

SCF

Abpfiff
90'
Koejoe kommt allein vor Borel zum Schuss, zielt aber um einen halben Meter zu weit rechts!
82'
Dennis Aogo
Ibrahim Tanko
Spielerwechsel (Freiburg)
Aogo kommt für Tanko
81'
Ahlen wird stärker, erhöht den Druck. Freiburg gerät ins Schwimmen.
77'
Wenig unterhaltsam, was beide Teams in der Offensive den Zuschauern bieten. Torchancen sind nicht Mangelware - es gibt keine.
71'
Ein Treffer des eingewechselten Patschinski findet zurecht wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung.
69'
Die Strafräume scheinen versperrt. Beide Teams probieren es höchstens mal mit Schüssen aus der zweiten Reihe, haben das Visier aber noch nicht richtig eingestellt.
66'
Nico Patschinski
Nils-Ole Book
Spielerwechsel (LR Ahlen)
Patschinski kommt für Book
60'
Coulibaly probiert's mal aus der zweiten Reihe, Borel kann seinen nicht genau genug platzierten Schuss ohne größere Probleme entschärfen.
58'
Karim Matmour
Jonathan Pitroipa
Spielerwechsel (Freiburg)
Matmour kommt für Pitroipa
59'
Freiburg ist der unbedingte Wille, drei Punkte für den Aufstieg zu holen, nicht unbedingt anzumerken. Zu zaghaft agieren die Breisgauer.
48'
Jovanovic zieht aus 22 Metern mit links ab, zielt aber etwas zu hoch. Keine Gefahr für Walke.
46'
Samuel Koejoe
Niels Hansen
Spielerwechsel (Freiburg)
Koejoe kommt für Hansen
Anpfiff 2. Hälfte
Halbzeitpfiff
42'
Thioune kommt nach Fehler von Khizaneishvili freistehend vor Walke zum Schuss, trifft aber aus kürzester Distanz nur den Keeper.
42'
Tsoumou-Madza fasst sich 28 Meter vor dem Tor ein Herz, schießt aber weit rechts an Walkes Gehäuse vorbei.
30'
Iashvili spielt quer in die linke Strafraumhälfte zum freistehenden Ibertsberger, der aber aus 14 Metern weit und hoch daneben schießt.
27'
Es passiert herzlich wenig im Wersestadion, die Teams neutralisieren sich größtenteils.
21'
Ahlen investiert mehr in die Partie, Freiburg ist passiv. Allerdings machen die Breisgauer den abgeklärteren Eindruck, geraten kaum einmal in Gefahr.
18'
Thione passt von der linken Seite nach innen zu Jovanovic, der aus elf Metern aber knapp am kurzen Pfosten vorbeischießt.
11'
Ahlen versucht, Druck zu machen. Freiburg steht aber sehr geordnet in der Defensive, lässt nichts anbrennen. Nach vorne agieren die Breisgauer aber noch verhalten.
4'
Schäfer scheitert mit einem direkten Freistoß aus 18 Metern Torentfernung an der Freiburger Mauer.
Anpfiff
Karim Matmour Gelbe Karte (Freiburg)
Matmour
Samuel Koejoe Gelbe Karte (Freiburg)
Koejoe
Andreas Ibertsberger Gelbe Karte (Freiburg)
Ibertsberger
Youssef Mohamad Gelbe Karte (Freiburg)
Mohamad
Musemestre Bamba Gelbe Karte (LR Ahlen)
Bamba
Catalin Racanel Gelbe Karte (LR Ahlen)
Racanel
Jean-Clotaire Tsoumou-Madza Gelbe Karte (LR Ahlen)
Tsoumou-Madza

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 Karlsruher SC Karlsruhe 30 5 47
6 SC Freiburg Freiburg 30 5 46
7 Hansa Rostock Rostock 30 1 43
16 1. FC Dynamo Dresden Dresden 30 -12 31
17 LR Ahlen LR Ahlen 30 -13 29
18 Sportfreunde Siegen Siegen 30 -19 24
Tabelle 30. Spieltag