Bundesliga

Eintracht Frankfurt: Taktgeber Omar Mascarell droht im Bundesliga-Montagsspiel gegen RB Leipzig auszufallen

Abrahams Comeback steht nichts im Weg

Frankfurt: Taktgeber Mascarell droht auszufallen

Für Montag fraglich: Frankfurts Omar Mascarell könnte gegen RB Leipzig ausfallen.

Für Montag fraglich: Frankfurts Omar Mascarell könnte gegen RB Leipzig ausfallen. imago

"Omar hat einen Schlag auf den Spann bekommen und starke Schmerzen. Wir hoffen, dass er einsatzfähig sein wird", sagte Niko Kovac am Sonntag. Allzu optimistisch klang er jedoch nicht, als er erklärte: "Er hat das schon im letzten Spiel gespürt, aber da war er voller Adrenalin. Im Laufe der Woche wurde es immer etwas schlechter."

Gleichwertig ersetzen kann der Trainer den Sechser nicht. Mascarell, der die komplette Hinrunde verletzt fehlte, hat in den vergangenen Wochen gezeigt, dass ihm auf dieser Position niemand das Wasser reichen kann. Der Spanier verfügt über ein sehr hohes Spielverständnis, antizipiert gut, zeigt ein sehr gutes Aufbauspiel und ist aggressiv in den Zweikämpfen.

Spielersteckbrief Mascarell
Mascarell

Mascarell Omar

Bundesliga - 23. Spieltag
mehr Infos

Sollte Mascarell tatsächlich ausfallen, bietet sich Makoto Hasebe als Lösung an. Der Japaner könnte aus der Abwehr-Dreierkette heraus vor ins defensive Mittelfeld rücken. Als zentraler Innenverteidiger würde dann wohl Abraham auflaufen, der vermutlich ohnehin in der ersten Elf stehen wird. So berichtet Kovac: "David hat in dieser Woche jede Trainingseinheit mitgemacht und fühlt sich gut. Ich gehe davon aus, dass er wenigstens im 18er-Kader ist. Wenn er sagt, dass er spielbereit ist, dann ist er eine ganz große Alternative."

Julian Franzke

Gelungene Premiere, Lieblingsgegner und ein Bayern-Meilenstein