Bundesliga

Emil Forsberg und Marcel Sabitzer fehlen RB Leipzig weiter

Hasenhüttl schließt Neuzugänge nicht aus

Forsberg und Sabitzer fehlen RB Leipzig weiter

Rekonvaleszenten: Die Leipziger Marcel Sabitzer (li.) und Emil Forsberg fehlen gegen Hertha.

Rekonvaleszenten: Die Leipziger Marcel Sabitzer (li.) und Emil Forsberg fehlen gegen Hertha. imago

Das letzte Pflichtspiel des Kalenderjahres gegen Hertha BSC am Sonntag (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wird auch der Österreicher Sabitzer verpassen, dessen Schulterverletzung noch nicht vollständig auskuriert ist. Dazu wird Dayot Upamecano mit einer Gelb-Rot-Sperre fehlen. Alle drei sollen nach der kurzen Winterpause wieder mit an Bord sein. Immerhin: Bernardo und Jean-Kevin Augustin konnten wieder mittrainieren.

Die Leipziger, die für die eigenen Ansprüche eine ordentliche Hinrunde gespielt haben, könnten am Sonntag bei einer Niederlage auf den siebten Tabellenplatz abrutschen. Davon will sich Hasenhüttl aber nicht beeindrucken lassen. "Es interessiert mich null, ob wir nach der Hinrunde Dritter, Fünfter oder Siebter sind", wurde der 50-Jährige deutlich.

Spielersteckbrief Forsberg
Forsberg

Forsberg Emil

Spielersteckbrief Sabitzer
Sabitzer

Sabitzer Marcel

Trainersteckbrief Hasenhüttl
Hasenhüttl

Hasenhüttl Ralph

Bundesliga - 17. Spieltag
mehr Infos

"Ich muss nicht jede Woche vorgerechnet bekommen, wie weit weg die Bayern sind. Ich habe den Eindruck, dass es derzeit selbstverständlich ist, dass RB Zweiter hinter den Bayern ist. Für mich ist das nicht so", fügte Hasenhüttl hinzu.

Hasenhüttl schließt Neuzugänge nicht aus

Allgemein ist die Vorfreude auf die Weihnachtspause bei den Leipzigern zu spüren. Dann wird auch das Transferfenster wieder aufgehen. Hasenhüttl schloss Neuzugänge nicht aus, vor allem falls Spieler abgegeben werden sollten. Celtic Glasgow soll Interesse an Marvin Compper haben.

Doch bevor es soweit ist, wollen die Leipziger noch einmal dreifach Punkten. Allerdings warnte der Trainer vor dem kommenden Gegner aus Berlin: "Sie kommen mit viel individueller Qualität nach Leipzig. Uns erwartet eine gestandene Bundesliga-Mannschaft mit viel Geschwindigkeit."

Fabian Held

Streichs Anfänge, FCB-Serie, ein Mainzer 1:6