Bundesliga

Leipzigs Bernardo nach seinem Debüttor in der Bundesliga: "Ich war ein bisschen sauer" - Dritter Versuch saß dann

Leipzigs Brasilianer erzielt erstes Bundesligator

Bernardo: "Ich war ein bisschen sauer"

Der saß: Leipzigs Bernardo erzielt das 2:0 gegen Bremen.

Der saß: Leipzigs Bernardo erzielt das 2:0 gegen Bremen. imago

"Ich habe lange gewartet", sagte der Verteidiger grinsend. Nachdem Bremen einen Angriff der Leipziger nicht sauber klären konnte, nutzte Bernardo Raum und Zeit um den Ball wuchtig aus 25 Metern ins Tor zu knallen. Doch wessen Tor war schöner? Der erste Treffer von Naby Keita, oder doch das zweite von Bernardo? "Meins", lautet die klare Antwort des Brasilianers mit einem lauten Lachen.

Zuvor war Bernardo mit zwei Schüssen noch gescheitert. Der dritte Versuch saß. "Ich war ein bisschen sauer, weil ich es zwei Mal probiert habe. Beim dritten Mal habe ich gedacht: Jetzt muss ich das Tor machen", erzählt der 22-Jährige.

Spielersteckbrief Bernardo
Bernardo

Fernandes da Silva Junior Bernardo

Bundesliga - 13. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
29
2
RB Leipzig RB Leipzig
26
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
24

Damit ist Bernardo Fernandes da Silva Junior im 33. Bundesliga-Spiel etwas gelungen, was Bernardo Senior (vier Bundesliga-Spiele für den FC Bayern München) nie geglückt war: Ein Tor. Für die Leipziger ist der Arbeitssieg am Ende allerdings wichtiger gewesen, als die Bernardo-Premiere. Denn mittlerweile haben die Sachsen fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellenplatz fünf. Unter diesen Voraussetzungen wird die interne Weihnachtsfeier am Abend wohl zu einer entspannten Veranstaltung.

Fabian Held

Bilder zur Partie RB Leipzig - Werder Bremen