2. Bundesliga

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg gibt Patrik Dzalto Einjahresvertrag

Regensburg: Leihspieler wird fest gebunden

Jahn gibt Dzalto Einjahresvertrag

Will jetzt durchstarten beim Jahn: Patrik Dzalto.

Will jetzt durchstarten beim Jahn: Patrik Dzalto. imago

Im Juli 2016 war Dzalto von den A-Junioren von Bayer Leverkusen nach Regensburg gekommen. Achtmal spielte das Offensivtalent im Team des damaligen Trainers Heiko Herrlich - sechsmal in der 3. Liga, je einmal in DFB- und Landespokal -, ehe ihn eine schwere Knieverletzung aus der Bahn warf.

Nun darf sich Dzalto erneut beweisen. "Patrik braucht nach seiner schweren Verletzung die Chance auf einen Neuanfang. Wir sehen dabei als SSV Jahn auch eine Verpflichtung, einen so jungen Spieler, der gerade erst am Anfang seiner Karriere steht, auf seinem Weg zurück zu unterstützen", teilte Geschäftsführer Christian Keller am Samstag mit. Der Spieler müsse nun das "vom Jahn entgegengebrachte Vertrauen" zurückzahlen.

Spielersteckbrief Dzalto
Dzalto

Dzalto Patrik

Jahn Regensburg - Vereinsdaten
Jahn Regensburg

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Der Spieler ist fit und kann die Sommervorbereitung beim Zweitliga-Rückkehrer von Beginn an aufnehmen. "Es ist schön, wieder fit zu sein und mit der Mannschaft auf dem Platz stehen zu können. Das vergangene Jahr war nicht einfach für mich, aber ich habe meinen Teamkollegen von der Tribüne aus die Daumen gedrückt und mich sehr über die starke Saison gefreut", sagte Dzalto.

Der 20-Jährige kam in Regensburg bislang auf der Position hinter dem Mittelstürmer oder auf der offensiven Außenbahn zum Einsatz. Ausgebildet wurde er unter anderem beim VfB Stuttgart, RB Leipzig und in Leverkusen. Für Kroatien spielte er in der U 18 und U 19. Die Zusammenarbeit mit Bayer 04 wurde beendet, daher muss der SSV Jahn keine Ablöse bezahlen.

aho

Regensburg: Der Weg zurück in Liga 2