2. Bundesliga

VfL Bochum, 2. Bundesliga: Görkem Saglam fehlt Rot-gesperrt

Bochum: Platzverweis in der Junioren-Bundesliga

Saglam fehlt Rot-gesperrt

Muss in Heidenheim Rot-gesperrt passen: Bochums Youngster Görkem Saglam.

Muss in Heidenheim Rot-gesperrt passen: Bochums Youngster Görkem Saglam. imago

Saglams Sperre beinhaltet einen interessanten Passus, wie der VfL auf seiner Website erklärt. Da die A-Junioren-Bundesliga West aber über die Osterfeiertage pausiert und somit zwischen dem 23. Spieltag (08.04.2017) und dem 24. Spieltag (22.04.2017) eine zweiwöchige Lücke klafft, hat das DFB-Sportgericht im zweiten Absatz seiner Begründung noch den Passus eingefügt: "Für Meisterschaftsspiele der 2. Bundesliga ist Spieler Saglam jedoch längstens bis einschließlich 8. April 2017 gesperrt."

Heißt übersetzt: Außer gegen den FCK fehlt der U-19-Nationalspieler dem VfL nur noch in der Zweitligapartie in Heidenheim sowie in den U-19-Spielen gegen Viktoria Köln (08.04.2017) und bei Fortuna Düsseldorf (22.04.2017).

Der VfL Bochum habe dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Saglam, der am kommenden Dienstag 19 Jahre alt wird, absolvierte in dieser Saison zehn Spiele in der 2. Bundesliga (kein Tor) und zwölf Partien in der A-Junioren-Bundesliga (fünf Treffer).

mas