Bundesliga

Bernardo wieder im Mannschaftstraining

Leipzig: Abwehrtrio fehlt weiterhin verletzt

Bernardo wieder im Mannschaftstraining

Leipzigs Bernardo konnte am Dienstag große Teile des Mannschaftstraining absolvieren.

Leipzigs Bernardo konnte am Dienstag große Teile des Mannschaftstraining absolvieren. imago

Am Dienstag bat Ralph Hasenhüttl seine Profis wieder auf den Rasen des Trainingsgeländes am Cottaweg. Nach einem freien Montag und der Team-Weihnachtsfeier in der Kongresshalle am Zoo begann der Neuling mit der finalen Vorbereitung auf das Kräftemessen mit dem Tabellendritten aus Berlin. Auf die verletzten Abwehrspieler Lukas Klostermann (Kreuzbandriss), Kyriakos Papadopoulos (Knieprobleme) und Marvin Compper (Kapselbandverletzung am rechten Sprunggelenk) musste Hasenhüttl noch verzichten.

Dafür ist Bernardo ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der 21 Jahre alte Brasilianer, der sich als Ersatz für Klostermann als rechter Verteidiger einen Platz im Team erobert hatte, hatte sich am 9. Spieltag in Darmstadt (2:0) einen Meniskusschaden zugezogen und war operiert worden. Bereits in der vergangenen Woche hatte der Neuzugang von RB Salzburg auf dem Trainingsplatz gestanden, am Dienstagvormittag konnte er große Teile des Programms absolvieren.

Spielersteckbrief Bernardo
Bernardo

Fernandes da Silva Junior Bernardo

Bundesliga - 15. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
36
2
RB Leipzig RB Leipzig
36
3
TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
27

Anders als Marcel Sabitzer und Marcel Halstenberg. Der Offensivakteur und der linke Verteidiger beendeten die Einheit auf dem Platz aber lediglich aus Gründen der Regeneration und Trainingssteuerung. Am Nachmittag bei der Krafteinheit waren sie jedoch dabei.

Andreas Hunzinger