2. Bundesliga

Arminia hofft auf Alternative Müller

Bielefeld baut Schulden ab - Vorfreude auf Leipzig

Arminia hofft auf Alternative Müller

Offensiv-Boost für die Arminia? Bielefelds Christian Müller ist nach Verletzungspause zurück.

Offensiv-Boost für die Arminia? Bielefelds Christian Müller ist nach Verletzungspause zurück. picture alliance

Wann "müllert" es in Bielefeld?

Einen Schub für das Selbstvertrauen dürfte der 2:1-Testspielsieg gegen den Bundesligisten Hannover 96 gegeben haben. Zwar boten die Niedersachsen "nur" die B-Elf auf, doch auch Trainer Norbert Meier schickte mit Ersatztorwart Davari, der Doppelsechs Junglas/Hober sowie der offensiven Mittelfeldreihe um Görtlitz, Jopek und Mast Spieler auf den Rasen, die zuletzt nicht zur ersten Elf gezählt hatten. Im zweiten Durchgang durfte dann auch Müller ran. Der 31-Jährige feierte sein Comeback nach überstandener Schulterverletzung und reihte sich mit gleich zwei Torvorlagen auf Benamar und Schütz, die ebenfalls eingewechselt wurden, ein.

Arminia Bielefeld - Die letzten Spiele
Hallescher FC Halle (H)
0
:
0
Erzgebirge Aue Aue (A)
1
:
0
Spielersteckbrief C. Müller
C. Müller

Müller Christian

Trainersteckbrief Meier
Meier

Meier Norbert

Arminia Bielefeld - Vereinsdaten
Arminia Bielefeld

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

mehr Infos

Damit schürt Müller Hoffnungen, die Arminia-Offensive nachhaltig zu beleben. Gerade einmal zwölf Tore in den ersten 13 Spielen bedeuten weniger als ein Treffer pro Partie. Dabei ist der DSC vor allem von Sturmtank Fabian Klos abhängig: Der Kapitän war an acht der zwölf Treffer direkt beteiligt (fünf Tore, drei Vorlagen). Müller könnte den Blondschopf nun als Alternative in vorderster Front entlasten oder als Zuarbeiter fungieren. Immerhin kann der Offensivwirbelwind auch auf allen drei Positionen hinter der Spitze spielen.

Vorfreude auf Leipzig

Die Vorfreude auf das anstehende Heimspiel gegen Leipzig am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist trotz der mageren Ausbeute auf der Alm riesengroß: Bislang wurden 16.500 Tickets abgesetzt - der Zuschauerschnitt in der 26.137 Zuschauer fassenden Schüco-Arena betrug bislang 16.737. Viel Grund zu jubeln gab es auf heimischem Rasen bislang nicht, denn mit gerade einmal fünf Punkten aus sechs Heimspielen (0/5/1, 2:4 Tore) stellt Bielefeld die schlechteste Heimmannschaft der 2. Liga.

Schuldenabbau geht voran

Derweil gab es aus finanzieller Sicht Positives von der Jahreshauptversammlung zu vermelden: Seit dem Wiederaufstieg konnte die Arminia ihre Verbindlichkeiten um knapp eine Million Euro abbauen.

cru