2. Bundesliga

In Leipzig spielt Khedira eine Rolle

Rebic, Damari und Rodnei angeschlagen

In Leipzig spielt Khedira eine Rolle

Leipzigs Rani Khedira

Gibt seit Sommer Anweisungen im Spiel von Leipzig: Rani Khedira. imago

Die Vorbereitung der Sachsen im warmen Katar ist abgeschlossen und das erste Pflichtspiel der neuen Saison bei deutlich niedrigeren Temperaturen steht an. Für Rani Khedira war es das "intensivste und anspruchsvollste Wintertrainingslager", das er je erlebt habe.

Der Dauerläufer bestritt seit seinem Wechsel im Sommer vom VfB Stuttgart alle Spiele der Leipziger von Beginn an. Nur in der Partie des 15. Spieltags beim SV Sandhausen (0:0) musste der Mittelfeldspieler aufgrund einer Gelbsperre aussetzen.

Spielersteckbrief Rodnei

de Lima Francisco

Spielersteckbrief Khedira

Khedira Rani

Spielersteckbrief Damari

Damari Omer

Spielersteckbrief Rebic

Rebic Ante

2. Bundesliga - 20. Spieltag
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04
43
2
1. FC Kaiserslautern
35
3
Karlsruher SC
34
Trainersteckbrief Zorniger

Zorniger Alexander

RB Leipzig - Vereinsdaten

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Mit dem Transfer nach Sachsen zeigte sich Khedira zufrieden, da er auch seine Situation bei den Schwaben kannte: "Wer weiß, was passiert wäre in Stuttgart, wo seit einiger Zeit ein Trainer ist, unter dem ich schon mal nicht gespielt habe", verwies der 21-Jährige auf seine Erfahrungen unter Huub Stevens.

Rebic, Damari und Rodnei drohen auszufallen

Besser lief es unter RB-Coach Alexander Zorniger, der von Anfang an auf den Mittelfeldspieler setzte. Der Trainer habe ihm "Selbstvertrauen eingeimpft, das in Stuttgart teilweise verschwunden war".

Zorniger bescheinigte dem kommenden Gegner Aue einen "richtig guten Fußball" und erwartet ein "enges Spiel", das vor über 14.000 Zuschauern stattfinden wird. Dabei sein werden im Sturm wohl Emil Forsberg und Yussuf Poulsen, die sich, so der Trainer, "gefunden haben". Verzichten müssen wird Zorniger wahrscheinlich auf Ante Rebic (Rückenprobleme), Omer Damari (Trainingsrückstand) und Rodnei (Einzeltraining).

kon