Bundesliga

Hannover ohne Schmiedebach und Pander

Korkut hofft auf Albornoz

Hannover ohne Schmiedebach und Pander

Muss gegen Köln aussetzen: Manuel Schmiedebach.

Muss gegen Köln aussetzen: Manuel Schmiedebach. imago

"In der zweiten Hälfte haben wir gerade am Anfang keinen Zugriff mehr bekommen", kritisierte Pander den Auftritt der 96er am Samstag: "Wir haben wenig Zug zum Tor gehabt und somit auch kaum hundertprozentige Torchancen herausspielen können." Ob das ausgerechnet gegen die Kölner besser wird? Coach Peter Stöger hat seine Mannschaft eine starke Defensivordnung verpasst, die den FC in dieser Spielzeit noch immer - als einziges Team - ohne Gegentor dastehen lässt.

Noch dazu ist Korkut zu personellen Wechseln gezwungen. Pander, der in Paderborn für den angeschlagenen Miiko Albornoz auf die Linksverteidiger-Position gerutscht war, muss mit einer Oberschenkelverhärtung passen. Dafür besteht beim chilenischen Nationalspieler Hoffnung auf eine schnelle Rückkehr nach seinen Achillessehnenbeschwerden.

Bundesliga - 5. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Korkut
Korkut

Korkut Tayfun

Spielersteckbrief Pander
Pander

Pander Christian

Spielersteckbrief Schmiedebach
Schmiedebach

Schmiedebach Manuel

Spielersteckbrief Albornoz
Albornoz

Albornoz Miiko

Spielersteckbrief Andreasen
Andreasen

Andreasen Leon

Spielersteckbrief Miller
Miller

Miller Markus

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Schmiedebach fehlt erstmals

Ein Wechsel steht zudem im defensiven Mittelfeld an, wo Manuel Schmiedebach aufgrund von muskulären Problemen erstmals in dieser Saison nicht in der Startformation auftauchen wird. Als Ersatz steht - wie schon am Samstag beim SCP in der 57. Minute - Leon Andreasen parat, der auf der Doppelsechs neben Ceyhun Gülselam in die erste Elf zurückkehren dürfte.

"Köln hat bisher nicht viel zugelassen. Es wird nicht einfach, aber ich denke, wir werden eine Lösung finden", kündigt Korkut am Dienstag an, man werde "mit dem nötigen Selbstbewusstsein" ins Spiel gehen.

Miller muss länger pausieren

Nicht nur gegen Köln fehlen wird Markus Miller. Die Leidenszeit des Torhüters, der sich zuletzt im Aufbautraining befand, verlängert sich. Anfang April hatte sich der 32-Jährige einer Operation am linken Knie unterzogen, bei der ein Schaden am Außenmeniskus gerichtet werden sollte. Doch unter Belastung stellten sich wieder Probleme ein, wie der Verein mitteilte. Nach einem erneuten operativen Eingriff soll nun Besserung eintreten.

Die Weitschusskönige der Bundesliga