2. Bundesliga

Mijatovic beschert FCI Remis in Burghausen

Hasenhüttl wechselt Personal bei Burghausen-Test kräftig durch

Mijatovic beschert FCI Remis in Burghausen

Wechselte sein Personal bunt durch: Ingolstadts Coach Ralph Hasenhüttl.

Wechselte sein Personal bunt durch: Ingolstadts Coach Ralph Hasenhüttl. imago

Die Schanzer sorgten erstmals nach einer Viertelstunde für Aufsehen, doch Manuel Schäfflers Kopfball geriet zu harmlos (15.). Auf Seiten des Drittliga-Schlusslichts versuchte sich Tobias Schröck per Distanzschuss (30.), ehe Christoph Burkhard aus 20 Metern zum 1:0 für den Underdog einschoss (33.). Die Führung sollte jedoch nur kurze Zeit währen: Nachdem Testspieler Göcer an Wacker-Keeper Alex Eiban scheiterte, beförderte Routinier Mijatovic das Leder bei der anschließenden Ecke per Kopfball ins Netz (37.).

Für den zweiten Durchgang stellte Hasenhüttl zehnmal um, bis auf Torwart Andre Weis hatte jeder Spieler 45 Minuten Zeit, sich für einen Platz in der ersten Elf zu empfehlen. Eine Schrecksekunde ohne Folgen ereignete sich dann nach dem Wiederanpfiff: Moritz Hartmann und Eiban prallten ungücklich zusammen, beide konnten nach kurzer Behandlung weiterspielen (49.). Die meisten Gelegenheiten resultierten in der Folge aus Fernschüssen, Robert Glatzel (54.) verfehlte sein Ziel auf Seiten der Salzachstädter aber ebenso wie Ex-Bundesliga-Profi Youssef Mokhtari per Freistoß (59.).

Trainersteckbrief Hasenhüttl
Hasenhüttl

Hasenhüttl Ralph

FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten
FC Ingolstadt 04

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

mehr Infos

Dem Zweitligist bot sich in Person von Moritz Hartmann die nächste Möglichkeit, als der 27-Jährige aus 20 Metern verzog (60.). In der Schlussphase erspielten sich die Ingolstädter ein Übergewicht, kamen jedoch nur noch durch Almog Cohen gefährlich vor des Gegners Gehäuse. Der Israeli vergab allerdings die letzte Chance der Partie aus zentraler Position (87.).