2. Bundesliga

Krämer und die Top-Werte

Bielefeld: Am Freitag geht es nach Aue

Krämer und die Top-Werte

Gut in Schuss: Arminia-Trainer Stefan Krämer ist mit seinen Spielern zufrieden.

Gut in Schuss: Arminia-Trainer Stefan Krämer ist mit seinen Spielern zufrieden. picture alliance

Vor dem Wochenende hat Krämer im Training kräftig angezogen und danach seinen Spielern zwei freie Tage gegönnt. Schließlich hatte der Laktattest "überragende Ergebnisse" geliefert. "Diese Top-Werte sind von großem psychologischem Nutzen. Jeder Spieler weiß jetzt, dass er Kondition nicht nur für 90, sondern auch für 120 Minuten mitbringt", freute sich der Arminen-Coach.

Bislang durften aber nur Spieler, die auch schon letzte Saison unter Vertrag standen, ihre gute körperliche Verfassung in den Pflichtspielen zeigen. "Das hat verschiedene Gründe", so Krämer: "Jan Fießer war lange verletzt und ist es derzeit immer noch. Und Francky Sembolo ist ein Opfer des Systems. Im 4-2-3-1 ist für nur einen Angreifer Platz - und unser Topstürmer ist aktuell Fabian Klos." Der hat dies mit drei Saisontoren unterstrichen. Oliver Petersch, den diverse Verletzungen plagten, ist noch keine Alternative.

Das sollen aber auf jeden Fall die jüngsten Verpflichtungen Arne Feick (25) und Anass Achahbar (19) sein. "Anass kann mit dem Ball alles, die Arbeit gegen den Ball muss er allerdings noch verbessern", meinte Krämer mit Blick auf den jungen Stürmer.