2. Bundesliga

Regensburg entlässt Corrochano - Gerber übernimmt

Jahn reagiert auf die jüngste Pleitenserie

Regensburg entlässt Corrochano - Gerber übernimmt

Stabwechsel: Oscar Corrochano (re.) muss bei Regensburg seinen Stuhl, auf dem Franz Gerber nun Platz nimmt, räumen.

Stabwechsel: Oscar Corrochano (re.) muss bei Regensburg seinen Stuhl, auf dem Franz Gerber nun Platz nimmt, räumen. picture alliance

"Die Vereinsführung sieht sich in der gegenwärtigen sportlichen Situation zum Handeln gezwungen", erklärte Jahn-Vorstandsvorsitzender Ulrich Weber. Damit ist bereits der vierte Trainerwechsel im deutschen Unterhaus vollzogen worden.

In einer offiziellen Erklärung des Vereins hieß es, dass sich bei der Mannschaft "eine Stagnation der Entwicklung und ein deutlicher Rückschritt ihrer Einsatzbereitschaft" abgezeichnet habe. Vorstand und Aufsichtsrat baten Gerber, das Ruder zu übernehmen. Und der stimmte zu. In der Winterpause werde man dann "die für den Klub bestmögliche Entscheidung zur Trainerposition treffen".

2. Bundesliga - 12. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
30
2
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
24
3
Hertha BSC Hertha BSC
23
Trainersteckbrief Gerber
Gerber

Gerber Franz

Der 36-jährige Corrochano hatte erst im Sommer die Nachfolge von Aufstiegscoach Markus Weinzierl angetreten, der zum Bundesligisten FC Augsburg gewechselt war. Gerber (59) arbeitet seit Februar 2010 in Regensburg. Als Trainer war er im Profibereich bei Hannover 96 (1999) und beim FC St. Pauli (2003 bis 2004) tätig. Zuvor hatte es beim MSV Duisburg, dem FC St. Pauli und dem VfL Bochum in dieser Saison bereits Trainerwechsel gegeben.