Bundesliga

Fink begrüßt seine Youngster zurück

Hamburg: Lam wieder fit, Beister und Bruma zurück

Fink begrüßt seine Youngster zurück

Nach Muskelproblemen wieder im Training: Zhi-Gin Lam.

Nach Muskelproblemen wieder im Training: Zhi-Gin Lam. picture alliance

Zhi-Gin Lam musste zuletzt mit einer Muskelzerrung pausieren. Seit Dienstagvormittag ist der zum Außenverteidiger umfunktionierte 21-Jährige aber wieder zurück im Mannschaftstraining. Dabei traf der Chinese auch zwei Akteure wieder, die am Wochenende noch bei ihren U-21-Nationalmannschaften waren.

Maximilian Beister traf am Freitag - einen Tag nach seinem 22. Geburtstag - beim 3:0 über Weißrussland zum 1:0. Er war einer von vier Stammspielern, auf die U-21-Nationaltrainer Rainer Adrion bei der abschließenden Quali-Partie in Bosnien-Herzegowina (4:4) verzichtete . Jeffrey Bruma war ebenfalls schon am Freitag für die Niederlande im Einsatz und feierte einen klaren 4:1-Erfolg über Österreich. Wie die deutschen Junioren sicherte sich auch die niederländische U 21 souverän Platz eins in ihrer Quali-Gruppe . Beide Spieler dürften also mit dem in Hamburg dringend benötigten Selbstvertrauen in die Hansestadt zurückgekehrt sein.

Spielersteckbrief Lam
Lam

Lam Zhi-Gin

Spielersteckbrief Beister
Beister

Beister Maximilian

Spielersteckbrief Bruma
Bruma

Bruma Jeffrey

Spielersteckbrief Sala
Sala

Sala Jacopo

Hamburger SV - Die letzten Spiele
SC Paderborn 07 Paderborn (A)
1
:
0
FC St. Pauli St. Pauli (H)
1
:
0

Mit Jacopo Sala wird noch am Dienstag ein weiterer U-21-Nationalspieler an der Elbe zurück erwartet. Mit Italien zog auch der 20-Jährige in die Play-offs ein, traf beim 7:0 gegen Liechtenstein per Foulelfmeter zum Endstand.

HSV in Porto Alegre und Posen

In den kommenden Wochen wird das Team des Hamburger SV nicht nur in Sachen Bundesliga unterwegs sein. Der nicht in den internationalen Wettbewerben vertretene Liga-Dino ist beliebter Freundschaftsspiel-Partner. Im Dezember wird der HSV in Brasilien von Gremio Porto Alegre zur Stadioneinweihung erwartet. Bereits am 3. Oktober haben es die Norddeutschen nicht so weit: Zum 90-jährigen Vereinsjubiläum tritt die Fink-Elf bei Lech Posen, dem ehemaligen Klub von Neuzugang Artjoms Rudnevs, an. Anstoß in der EM-Arena wird um 19 Uhr sein.