Bundesliga

Wegen Pyrotechnik: Kind denkt an höhere Ticketpreise

Hannover: 36 verletzte Fans beim Bayern-Heimspiel

Wegen Pyrotechnik: Kind denkt an höhere Ticketpreise

Auf der Suche nach Pyrotechnik: Polizei und 96-Fans geraten beim Heimspiel gegen die Bayern aneinander.

Auf der Suche nach Pyrotechnik: Polizei und 96-Fans geraten beim Heimspiel gegen die Bayern aneinander. imago

36 Fans waren in der Hannoveraner Nordkurve verletzt worden, als die Polizei den Ordnungsdienst bei der Suche nach Feuerwerkskörpern unterstützen wollte. Schlagstöcke und Pfefferspray kamen zum Einsatz, die Polizei sprach von vorausgegangenen Schlägen und Tritten von Seiten der 96-Anhänger gegen Beamte. DFL, DFB und UEFA verbieten das Abbrennen bengalischer Feuer - laut Kind lehnen das in Hannover rund 250 Ultras ab und widersetzen sich. Hohe Geldstrafen für den Klub sind die Folge, der Klubchef findet das nicht in Ordnung: "Das sind Kosten, die Dritte verursachen", sagte Kind am Dienstag auf Anfrage und verrät: "Deshalb gibt es die Überlegung, diese Kosten durch höhere Eintrittspreise aufzufangen." Demnach sollen gerade in der Nordkurve, wo die 96-Ultras zu Hause sind, die Tickets teurer werden: "Das ist eine relativ kleine Gruppe, für die es aber keinen rechtsfreien Raum geben darf", so Kind. "Auch wir als Verein müssen die Vorgaben beachten."