Bundesliga

Stanislawski setzt auf Lechner

St. Pauli: Außenverteidiger unterschreibt bis 2011

Stanislawski setzt auf Lechner

Florian Lechner

Ein Jahr drangehängt: Florian Lechner schnuppert in der kommenden Saison Bundesligaluft. imago

Lechner wechselte 2004 vom VfB Stuttgart zu den Hamburgern. In sechs Jahren sammelte er 107 Einsätze und erzielte dabei zwei Tore. Auch in der abgelaufenen Saison kam er regelmäßig zum Einsatz. Zwölfmal stand Lechner in der Startformation, zwei weitere Male wurde er eingewechselt. "Florian hat nach seiner langwierigen Verletzung im Jahr 2007 in der vergangenen Saison mit seinen 14 Einsätzen wieder Anschluss gefunden. Die Herausforderung 1. Bundesliga wird bei ihm weitere Kräfte frei setzen", erklärte Manager Helmut Schulte via Vereinswebsite.

Erst kürzlich hatte auch Davidson Drobo-Ampem seinen auslaufenden Vertrag bei den "Kiezkickern" verlängert. Der Abwehrspieler unterschrieb für drei weitere Jahre bei St. Pauli.