2. Bundesliga

Pause für Bencik

FSV Frankfurt: Angreifer fällt aus

Pause für Bencik

Fußball, FSV Frankfurt: Henrich Bencik

Henrich Bencik wird dem FSV Frankfurt gegen die TuS Koblenz fehlen. imago

Der Kroate erlitt beim 4:0-Erfolg der Hessen über Rot-Weiss Ahlen zum Auftakt der Rückrunde einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel. Wie lange der slowakische Angreifer ausfallen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Der 30-Jährige musste in der Partie gegen Ahlen bereits in der 22. Minute das Feld verlassen und wurde gegen Matias Cenci ausgewechselt. Bei einer genaueren Untersuchung wurde nun der Muskelfaserriss diagnostiziert.

Damit wird der Angreifer ausgerechnet im wichtigen Kellerduell am kommenden Freitag (18 Uhr) bei der TuS Koblenz fehlen. Koblenz ist mit 15 Punkten Letzter, Frankfurt rangiert mit einem Punkt mehr auch einen Platz darüber. Den Relegationsrang nimmt momentan der SV Wehen Wiesbaden ein.

Ob der Angreifer über das Koblenz-Spiel hinaus noch in weiteren Partien pausieren muss, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Henrich Bencik kam im letzten Sommer vom SC Freiburg zum FSV Frankfurt. In 13 Saisoneinsätzen gelang ihm ein Treffer. Neben Freiburg und Frankfurt spielte der Slowake auch noch für Rot-Weiss Ahlen und den 1. FC Saarbrücken. Insgesamt konnte er bei 137 Zweitligaspielen 34 Tore erzielen.