Bundesliga

Bayern mit Pflichtsieg über Aufsteiger

Bundesliga, 28. Spieltag, Bayern München - SSV Ulm 1846 4:0 (2:0)

Bayern mit Pflichtsieg über Aufsteiger

Der deutsche Rekordmeister entschädigte seine Anhänger für die zuletzt durchwachsenen Vorstellungen und tat gegen den Aufsteiger aus Ulm etwas fürs Torverhältnis. Für die Ulmer war es die vierte Niederlage in Folge , der Sturz auf einen Abstiegsplatz droht weiter.

Erst nach 20 Minuten hatten die Bayern ihre erste Torchance, konnten diese jedoch prompt zum 1:0 verwandeln: Mehmet Scholl kam dabei nach einer Kombination von Carsten Jancker und Stefan Effenberg ein Fehler der Ulmer Abwehrkette, die viel zu weit aufgerückt war, zugute. Nur vier Minuten später das 2:0: Nach einem Handspiel von Frank Kinkel im Strafraum konnte Sergio den fälligen Strafstoß sicher verwandeln. Mehrere gute Möglichkeiten vor der Pause zum weiteren Ausbau der Führung konnte der deutsche Meister nicht nutzen.

Nach der Pause hatten zunächst die Ulmer ihre erste Gelegenheit durch Leandro (51.), doch Carsten Jancker machte in der 63. Minute nach Zuspiel von Effenberg alles klar. Es blieb dem eingewechselten Slawomir Wojciechowski vorbehalten, sechs Minuten vor dem Ende den 4:0-Endstand zu erzielen.

Spieler des Spiels

Stefan Effenberg Mittelfeld

2
mehr Infos
Spielnote

4
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Scholl (21')

2:0 Paulo Sergio (24')

mehr Infos
Bayern München
Bayern

Kahn3 - Babbel3, Linke3, Jeremies2,5 - Lizarazu3, Fink3,5 , Salihamidzic4 , Effenberg2 - Paulo Sergio3,5 , Scholl2,5 , Jancker3

mehr Infos
SSV Ulm 1846
Ulm

Laux4,5 - Bódog5, Rui Marques5, J. Stadler5 , Kinkel5 - Maier4, Grauer4, Scharinger4, Radoki4, Leandro4 - Pleuler5,5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Torsten Koop Lüttenmark

4,5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Olympiastadion
Zuschauer 63.000 (ausverkauft)
mehr Infos

Analyse mit Noten folgt am Sonntagabend

Der 28. Spieltag im Überblick