Bundesliga

Daum streicht Antar

Köln: Aus diszipilinarischen Gründen

Daum streicht Antar

Fußball, Bundesliga: Roda Antar vom 1. FC Köln wurde von Trainer Christoph Daum für das Bochum-Spiel gestrichen.

Denkzettel: Der Kölner Roda Antar wurde für das Bochumspiel gestrichen. picture-alliance

"Roda ist gegen Bochum nicht dabei. Und er weiß warum", sagte Daum dem Kölner Express. Der 28-Jährige, der in dieser Saison die Erwartungen noch nicht erfüllen konnte, soll unter der Woche aufreizend lässig trainiert haben.

Am Freitag brach Antar das Training ab, nachdem Daum ihm gesagt hatte, dass er gehen könne, wenn er keine Lust habe. "Der Trainer hat ihn dann nach Hause geschickt. Wir mussten mal ein Zeichen setzen. Ich hoffe, er nimmt sich das zu Herzen", meinte Manager Michael Meier.

Zur Weihnachtsfeier am Samstagabend wird Antar aber wieder bei der Mannschaft erwartet.