2. Bundesliga

Fink testet Kanadier Hainault

FC Ingolstadt: Lokvenc bereitet Sorgen

Fink testet Kanadier Hainault

Auf dem Prüfstand: Der FCI testet derzeit den kanadischen Nationalspieler André Hainault.

Auf dem Prüfstand: Der FCI testet derzeit den kanadischen Nationalspieler André Hainault. imago

"Aber gegen unsere direkten Konkurrenten gewinnen wir einfach nicht." Unterm Strich hat sich die launische Diva FC Ingolstadt mit bislang 17 Punkten zwar recht achtbar geschlagen, doch bleibt der Eindruck, dass mehr als Platz zwölf möglich ist.

Prompt versucht Fink, nun etwas Druck auf die etablierten Akteure auszuüben. So weilte mit dem kanadischen Nationalspieler André Hainault (22, 14 Einsätze, ein Treffer) erneut ein Testspieler beim Training. Der Innenverteidiger steht derzeit beim tschechischen Zweitligisten FK Banik Most unter Vertrag.

Darüber hinaus musste die zweite Garnitur zum Testspiel gegen den Bayernligisten Ismaning (1:0, Tor Thomas Müller) ran. Mit Blick auf kommenden Sonntag dürfen sich Ralf Keidel und Valdet Rama Hoffnungen auf einen Einsatz in der Startelf auf St. Pauli machen. Darüber hinaus konnte sich zunächst niemand aufdrängen. Sorgen bereitet Vratislav Lokvenc, der erneut das Training verpasste und an der Achillessehne behandelt werden musste.

Norbert Roth