18:34 - 5. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Föhrenbach
Regensburg

19:40 - 52. Spielminute

Tor 0:1
Hinterseer
Handelfmeter,
Rechtsschuss
Bochum

19:40 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Bochum)
Saglam
Bochum

19:41 - 54. Spielminute

Tor 1:1
George
Linksschuss
Vorbereitung Grüttner
Regensburg

19:43 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Thalhammer
Regensburg

19:49 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Bochum)
Losilla
Bochum

19:50 - 62. Spielminute

Tor 2:1
Grüttner
Kopfball
Vorbereitung Adamyan
Regensburg

20:02 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Ganvoula
für Tesche
Bochum

20:02 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Ekincier
für Pantovic
Bochum

20:09 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Al Ghaddioui
für Adamyan
Regensburg

20:11 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Eisfeld
für C.-Y. Lee
Bochum

20:13 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Stolze
Regensburg

20:15 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Nietfeld
für George
Regensburg

20:18 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Fein
für Geipl
Regensburg

REG

BOC

Grüttner Grüttner
Kopfball, Adamyan
62'
2
:
1
George George
Linksschuss, Grüttner
54'
1
:
1
0
:
1
52'
Hinterseer Hinterseer (Elfmeter)
Rechtsschuss
Aufgrund der beherzteren Leistung gewinnt der Jahn hier verdient. Der VfL kassierte zu schnell nach der eigenen Führung den Ausgleich und verlor anschließend die Kontrolle über das Spiel.
Abpfiff
90' +3
Doch nochmal der VfL! Eine Flanke von rechts kommt zum aufgerückten Fabian, der aus guten 15 Metern zentraler Position etwa einen Meter über den Kasten köpft.
90' +1
Drei Minuten gibt es obendrauf.
90'
Der VfL schafft es nicht gefährlich vor das Tor von Pentke zu kommen.
90' +2
Adrian Fein
Andreas Geipl
Spielerwechsel (Regensburg)
Fein kommt für Geipl
Der 20-Jährige soll dabei helfen, das 2:1 zu halten.
88'
Jonas Nietfeld
Jann George
Spielerwechsel (Regensburg)
Nietfeld kommt für George
Der Torschütze zum 1:1-Ausgleich darf etwas vorzeitig duschen.
86'
Sebastian Stolze Gelbe Karte (Regensburg)
Stolze
Der Mittelfeldmann will Zeit schinden und kickt den Ball nach einem Abstoß-Pfiff nochmal weg. Unnötige Aktion, nächste Woche gegen Union darf er jetzt zuschauen, es war seine Fünfte.
85'
Trotz Führung bleibt Regensburg am Drücker. George dribbelt sich von links in den Sechzehner, muss vielleicht etwas früher abspielen, holt aber immerhin den Eckstoß raus. Diese sorgt nicht für Gefahr.
83'
Thomas Eisfeld
Chung-Yong Lee
Spielerwechsel (Bochum)
Eisfeld kommt für C.-Y. Lee
Trotz Sonderurlaub nach der Länderspielpause reicht es für Lee offenbar noch nicht für 90 Minuten. Der letzte Wechsel des VfL.
82'
Hamadi Al Ghaddioui
Sargis Adamyan
Spielerwechsel (Regensburg)
Al Ghaddioui kommt für Adamyan
Erster Wechsel beim Jahn.
77'
Das muss das 3:1 sein! Grüttner geht erneut einen weiten Weg und spielt von der rechten Eckfahne einen ganz starken Ball an den Rand des Fünfmeterraums. Dort läuft sich George völlig frei, anstatt das Spielgerät einzuschieben probiert er es aber mit Vollgas und schlägt ein Luftloch. Das hätte die Entscheidung sein können.
75'
Zwei Youngster sollen für den VfL die Wende bringen.
74'
Silvere Ganvoula
Robert Tesche
Spielerwechsel (Bochum)
Ganvoula kommt für Tesche
74'
Baris Ekincier
Milos Pantovic
Spielerwechsel (Bochum)
Ekincier kommt für Pantovic
73'
Pantovic mit einer schwierigen Flanke für Torhüter Pentke. Der Ball, der in Torrichtung geschlagen ist, springt kurz vor dem Torwart nochmal auf, der holt ihn sich dennoch sicher aus der Luft.
69'
Beim Jahn geht vieles über Grüttner. Dieses Mal versucht sich der Stürmer als Flankengeber, Abnehmer Adamyan verschafft sich mit beiden Händen etwas Platz, köpft allerdings links am Tor vorbei.
66'
Geipl hat sich weh getan. Pantovic steigt ihm bei einem Zweikampf unabsichtlich in die Hacke, nach kurzer Behandlung geht es aber weiter für ihn.
65'
Wie reagiert der VfL auf den Rückstand? Der Jahn beweist sich einmal mehr als Mentalitätsmonster, die Regensburger sammelten in dieser Saison schon 17 Punkte nach Rückstand.
62'
Marco Grüttner 2:1 Tor für Regensburg
Grüttner (
Kopfball, Adamyan)
Der Jahn geht in Führung! Grüttner leitet erneut per Kopf weiter, George schließt ab, die Parade von Riemann wird zur Kerze. Adamyan probiert es artistisch per Fallrückzieher, der mit viel Glück zur perfekten Vorlage für Grüttner wird, der aus kurzer Distanz einköpft - sein 11. Saisontor!
61'
Anthony Losilla Gelbe Karte (Bochum)
Losilla
Nächste Kontergelegenheit für Regensburg. Der defensive Mittelfeldmann stoppt George auf Kosten seiner achten Gelben Karte.
58'
Nächste Chance für den VfL. Lee kommt aus halblinker Position gute zehn Meter vor dem Tor zum Abschluss. Im Nachfassen hat Pentke den wuchtigen, aber zu zentralen Linksschuss dann sicher.
55'
Maximilian Thalhammer Gelbe Karte (Regensburg)
Thalhammer
Der defensive Mittelfeldmann kommt gegen Tesche auf Höhe der Mittellinie zu spät und sieht zurecht Gelb.
54'
Jann George 1:1 Tor für Regensburg
George (
Linksschuss, Grüttner)
Die sofortige Antwort des Jahn! Saller bringt den Ball von rechts mit seinem Linken in den Strafraum. Grüttner legt bärenstark per Fallrückzieher zurück auf George, der ganz trocken abzieht und den Ball zum Ausgleich in die Maschen hämmert. 1:1!
53'
Görkem Saglam Gelbe Karte (Bochum)
Saglam
Der Standardspezialist stoppt einen schnellen Angriff des Jahn.
52'
Lukas Hinterseer 0:1 Tor für Bochum
Hinterseer (Handelfmeter,
Rechtsschuss)
Der Stürmer bleibt eiskalt, verlädt Pentke und schiebt ins rechte untere Eck ein - sein 14. Saisontor.
51'
Handelfmeter für Bochum
Nach einem Doppelpass rennt sich Saglam auf links etwas fest und versucht es mit dem Lupfer in die Mitte. Der Ball springt Saller, der genau auf der Strafraumlinie steht, aus kurzer Distanz an die Hand - Strafstoß!
49'
Saglam mit dem ersten Abschluss im zweiten Durchgang. Sein Geschoss aus dem Rückraum fliegt allerdings deutlich drüber.
48'
Auffällig ist, dass die Bochumer bei jedem ruhenden Ball ihren Innenverteidiger Fabian suchen. Bisher jedoch ohne wirkliche Gefahr.
46'
Weiter geht es in der Continental-Arena. Wem gelingt hier der erste Treffer?
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die folgende Ecke bringt nichts ein, sodass es torlos in die Halbzeitpause geht. Beide Teams hatten hier ihre Chancen, der erste Treffer ist nur noch eine Frage der Zeit.
Halbzeitpfiff
45' +1
Erneut ein langer Ball auf Grüttner. Der sieht Adamyan, der sich rechts in den Strafraum dribbelt und drauf hält. Sein wuchtiger Schuss wird abgefälscht und landet am Pfosten.
45'
Langer Ball auf Hinterseer aus dem linken Halbfeld. Föhrenbach verteidigt nicht nur links, sondern auch in der Mitte und stört den Bochumer Stürmer entscheidend bei der Ballannahme. Pentke holt sich das Spielgerät.
43'
Losilla bleibt nach einem Zweikampf im Mittelfeld liegen. Sein Nacken wurde etwas in Mitleidenschaft gezogen, es geht aber weiter für den defensiven Mittelfeldmann der Bochumer.
40'
Auf der Gegenseite versucht es VfL-Kapitän Celozzi mit einem Pass hinter die Abwehr auf den durchgestarteten Hinterseer. Dieser gerät etwas zu lang und trudelt ins Toraus - Abstoß Jahn!
37'
Nach einem langen Ball von Geipl, klärt die Bochumer Defensive unzulänglich. Das Spielgerät fliegt zu Adamyan, der volles Risiko geht und es volley probiert. Der Stürmer trifft den Ball nicht richtig und verzieht deutlich nach links.
35'
Der Mann für die ruhenden Bälle beim VfL ist Saglam. Er bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld gefährlich in den Strafraum, findet erneut Innenverteidiger Fabian. Den zu mittig platzierten Kopfball fängt Torhüter Pentke allerdings ohne Probleme.
33'
Hinterseer schickt den jungen Kokovas mit einem langen Ball auf den linken Flügel. Dessen Flanke wird von Saller abgefälscht und landet in den Händen von Jahn-Torsteher Pentke.
30'
Kleine Meinungsverschiedenheit nach einem Zweikampf zwischen Fabian und Grüttner. Schiedsrichter Günsch hört sich beide Seiten in aller Ruhe an, behält aber die Ruhe.
30'
Eine halbe Stunde ist gespielt. Nachdem die Gastgeber die ersten 20 Minuten klar dominierten, kamen die Bochumer zuletzt besser in die Partie. Insgesamt bisher ein leistungsgerechtes Unentschieden.
25'
Jetzt drücken die Bochumer! Pantovic bringt eine ganz starke Flanke von rechts in die Mitte. Innenverteidiger Fabian ist nach der Ecke noch mit vorne geblieben, setzt sich im Kopfballduell durch, köpft jedoch links am Tor vorbei. Den muss er auf den Kasten bringen.
25'
Jetzt klingelt es fast im Jahn-Kasten. Saglam kommt nach einem Doppelpass zwischen Pantovic und Celozzi aus guten 15 Metern zum Abschluss - versucht es mit der Picke. Doch Pentke reagiert stark und lenkt den Ball über den Kasten.
22'
Der Jahn kann bisher nicht aus seiner spielerischen Überlegenheit profitieren. Ob das nicht irgendwann bestraft wird?
20'
Wieder die Regensburger. Thalhammer spielt gut 18 Meter vor dem VfL-Kasten nochmal quer auf Adamyan, der es mit dem Schlenzer versucht. Dieser gerät aber viel zu mittig, Riemann fängt den Ball sicher.
19'
Da muss Thalhammer mehr draus machen! Stolze legt auf rechts ein starkes Solo hin, lässt Kokovas und Hoogland stehen, passt zu seinem mitgelaufenen Sechser, der aus 16 Metern deutlich drüber zielt. Der muss wenigstens auf das Tor kommen!
18'
Saglam führt einen Eckstoß kurz aus, flankt nach einem Doppelpass aber in die Mitte. Thalhammer kann den Ball allerdings problemlos mit dem Kopf klären.
17'
Geipl spielt aus 18 Metern zentraler Position einen guten Pass in die Spitze - allerdings ohne Abnehmer. Abstoß VfL.
14'
Die nächste Chance für den Jahn. Links kommt Föhrenbach frei zur Flanke. Am kurzen Pfosten steht Stolze völlig frei, köpft aus acht Metern aufs Tor - aber auch deutlich links vorbei.
11'
Jahn-Kapitän Grüttner will einen Strafstoß. Celozzi geht etwas ungestüm in den Zweikampf und rempelt den Regensburger um, der allerdings etwas theatralisch abhebt. Über einen Pfiff hätte sich der VfL aber nicht beschweren dürfen.
9'
Lee treibt den Ball auf links aus der eigenen Hälfte in Richtung Jahn-Kasten. Geipl grätscht kurz hinter der Mittellinie den Ball weg - Schiri Günsch pfeift dennoch Freistoß. Dieser bringt allerdings nichts ein.
6'
Den anschließenden Freistoß bringt Saglam aus 25 Metern halblinker Position auf den Kasten von Pentke, der ahnt frühzeitig das Eck und klärt zur Ecke - der Ball wäre aber wohl drüber gegangen. Der folgende Eckstoß sorgt für keine Gefahr.
5'
Jonas Föhrenbach Gelbe Karte (Regensburg)
Föhrenbach
Ein langer Ball auf Hinterseer - Föhrenbach muss auf rechts aushelfen und bringt den gegnerischen Stürmer zu Fall. Freistoß!
3'
Fast das 1:0! Stolze dribbelt sich rechts an die Grundlinie, lässt dabei Kokovas trotz dessen 17 Jahren ganz alt aussehen. Seine Flanke findet den Kopf von George, der gegen die Laufrichtung von Riemann köpft - allerdings landet der Ball nur am Pfosten und springt raus. Das war haarscharf!
2'
Die Regensburger Taktik in den ersten Minuten scheint klar. Lange Bälle nach vorne und dann den Abpraller verwerten. Etwas Zählbares springt bisher noch nicht heraus.
1'
Bochum stößt an - der Ball rollt!
Anpfiff
18:27 Uhr
In diesem Moment betreten beide Mannschaften den Rasen – gleich geht es los!
18:22 Uhr
Die Leitung der heutigen Partie hat Christof Günsch inne. Der 33-jährige Marburger pfiff in dieser Saison bisher sieben Zweitliga-Partien mit einer kicker-Durchschnittsnote von 2,21.
18:12 Uhr
Für die Regensburger geht es heute um das Erreichen eines Saisonziels: „Wir haben die Ziellinie vor Augen. Wir wollen die 40 Punkte schaffen, alle guten Dinge sind Drei“, schielt Jahns Linksverteidiger Föhrenbach auf einen Heimsieg im Flutlichtspiel.
18:07 Uhr
VfL-Trainer Robin Dutt vertraut nahezu der gleichen Formation, die zuhause einen Punkt gegen den HSV einfuhr (0:0). Einzig Chung-Yong Lee verdrängt Tom Weilandt, der heute wegen Fußproblemen nicht im Bochumer Kader steht.
18:04 Uhr
Jahns Coach Achim Beierlorzer verändert seine Startformation nach dem 1:1 in Darmstadt nur auf einer Position. Stolze rückt für Al Ghaddioui in die erste Elf.
17:58 Uhr
Das Hinspiel zwischen den heutigen Kontrahenten gehörte zur torreichen Kategorie. 3:2 für Bochum stand es nach 90 Minuten - allerdings glich Al Ghaddioui für den Jahn in der 93. Spielminute doch noch aus. Wird es heute in ähnliches Offensivspektakel?
17:50 Uhr
Der VfL liegt als Neunter nur einen Rang hinter dem heutigen Gegner und könnte mit einem Sieg punktemäßig gleichziehen. Die Bochumer holten aus den vergangenen drei Partien immerhin vier Punkte und konnte zuletzt dem HSV im heimischen Vonovia-Ruhrstadion ein 0:0 abtrotzen.
17:44 Uhr
Als Achter rangiert der Jahn aktuell im Niemandsland der Tabelle. Die Regensburger warten seit mittlerweile drei Partien auf einen Sieg. Seit dem Dreier gegen Heidenheim (2:1 am 24. Spieltag) spielten die Rot-Weißen 1:1 in Duisburg, 0:2 gegen Fürth und zuletzt 1:1 in Darmstadt.
17:27 Uhr
Zum Auftakt des 28. Spieltags in Liga 2 empfängt unter anderem der SSV Jahn Regensburg den Tabellennachbarn VfL Bochum. Anpfiff in der Continental-Arena ist um 18.30 Uhr.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
7 1. FC Heidenheim Heidenheim 28 6 43
8 Jahn Regensburg Regensburg 28 1 41
9 Arminia Bielefeld Bielefeld 28 -2 38
10 SpVgg Greuther Fürth Fürth 28 -14 37
11 VfL Bochum Bochum 28 -3 35
12 Dynamo Dresden Dresden 28 -7 33
Tabelle 28. Spieltag

Statistiken

21
Torschüsse
14
270
gespielte Pässe
472
59%
Passquote
74%
37%
Ballbesitz
63%
Alle Spieldaten