18:39 - 9. Spielminute

Tor 1:0
Testroet
Rechtsschuss
Vorbereitung Krüger
Aue

18:41 - 12. Spielminute

Tor 1:1
Grüttner
Kopfball
Vorbereitung Adamyan
Regensburg

18:56 - 27. Spielminute

Gelbe Karte (Aue)
Nazarov
Aue

19:05 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Sörensen
Regensburg

19:08 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Adamyan
Regensburg

19:09 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Al Ghaddioui
Regensburg

19:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Fandrich
für Nazarov
Aue

19:52 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Aue)
Hochscheidt
Aue

19:55 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Iyoha
für Krüger
Aue

20:03 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Lais
für Fein
Regensburg

20:13 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Kvesic
für Testroet
Aue

20:13 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Stolze
für Adamyan
Regensburg

20:15 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Palionis
für Correia
Regensburg

20:17 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Aue)
Cacutalua
Aue

AUE

REG

1
:
1
12'
Grüttner Grüttner
Kopfball, Adamyan
Testroet Testroet
Rechtsschuss, Krüger
9'
1
:
0
Siewer pfeift ab! Es bleibt beim letztlich verdienten 1:1. Beide Teams hatten ihre Chancen, in Führung zu gehen, am Ende geht das Unentschieden aber in Ordnung. Während Aue nach drei Niederlagen in Folge zumindest wieder einen Punkt einfährt, hält der Jahn seine Serie von nun zehn Spielen in Folge ohne Niederlage weiter aufrecht.
Abpfiff
90' +3
So wirklich gefährlich wird hier gerade keiner mehr.
90'
Drei Minuten Nachspielzeit.
90'
Die letzte Minute läuft.
89'
Malcolm Cacutalua Gelbe Karte (Aue)
Cacutalua
Cacutalua räumt George heftig ab, der mit einem lauten Schrei zu Boden geht. Es gibt Gelb, auch wenn der Regensburger sehr viel daraus macht.
87'
Markus Palionis
Marcel Correia
Spielerwechsel (Regensburg)
Palionis kommt für Correia
Correia geht etwas schleppend vom Platz - möglicherweise ist der Verteidiger etwas angeschlagen. Er wird durch Palionis ersetzt.
86'
Aue spielt die Ecke kurz - und schlecht. Die Chance verpufft.
86'
Riese zieht aus 30 Metern ab und holt zumindest einen Eckball raus.
85'
Mario Kvesic
Pascal Testroet
Spielerwechsel (Aue)
Kvesic kommt für Testroet
Auch Aue wechselt nochmals.
85'
Sebastian Stolze
Sargis Adamyan
Spielerwechsel (Regensburg)
Stolze kommt für Adamyan
Der Ex-Wolfsburger Stolze kommt für die letzten Minuten.
83'
Iyoha mit tollem Solo über rechts, seine Flanke findet Hochscheidt hinten im Strafraum, der direkt abnimmt. Correia wirft sich in den Schuss und rettet Regensburg. Der hätte wohl gepasst.
83'
Sieben Minuten noch. Kann hier noch ein Team die späte Führung erzielen?
81'
Fandrich nimmt einen Abpraller vor dem Strafraum volley und verfehlt das Tor nur knapp.
80'
Regensburg gewinnt wieder etwas die Oberhand, die Spielkontrolle wechselt hier in regem Tempo.
79'
Al Ghaddioui versucht es einmal mehr per Distanzschuss, der abgeblockt und zur Steilvorlage für Adamyan wird - doch Männel passt auf und schnappt sich die Kugel.
77'
Der Jahn mal wieder mit einer Ecke - und die ist gefährlich. George verlängert die Hereingabe, der Ball segelt knapp am langen Eck vorbei.
75'
Marc Lais
Adrian Fein
Spielerwechsel (Regensburg)
Lais kommt für Fein
Nach kurzer Verzögerung geht der erste Wechsel des Jahn über die Bühne - zunächst war nicht klar gewesen, wer das Feld verlassen soll.
73'
Aue wird gefährlicher. Der Jahn hat derzeit alle Hände voll mit dem Verteidigen zu tun.
70'
Und auch Aue wird ein Treffer verwehrt! Iyoha köpft nach einer Flanke an die Latte und Rizzuto schiebt den Abpraller ins Tor. Doch der Auer stand mit der Fußspitze hauchzart im Abseits. Gut gesehen vom Schiedsrichter-Assistenten.
69'
Ein Blick auf die LIVE!-Daten zeigt: Das Spiel ist mittlerweile sehr ausgeglichen, lediglich was die Torschüsse angeht, führt der Jahn deutlich mit 15:7.
68'
Hochscheidt versuchts per Freistoß aus gut 20 Metern, doch der Schuss ist leichte Beute für Pentke.
67'
Emmanuel Iyoha
Florian Krüger
Spielerwechsel (Aue)
Iyoha kommt für Krüger
Zweiter Wechsel bei Aue.
65'
Testroet hält aus 25 Metern drauf, der Ball flattert stark und senkt sich gefährlich. Doch am Ende fehlt ein halber Meter zum Torerfolg.
64'
Jan Hochscheidt Gelbe Karte (Aue)
Hochscheidt
Hochscheidt holt Correia von hinten mit einer Grätsche von den Beinen - klare Verwarnung!
60'
Der Assistent hat seine Fahne leicht demoliert und braucht Rizzuto, um den Stoff wieder auf den Stab zu fädeln.
58'
Zweimal Ecke für Regensburg, zweimal tritt George an - und zweimal blockt Rapp den Ball noch deutlich vor dem Strafraum.
57'
Und der ist gut! Der Verteidiger schlenzt den Ball über die Mauer und die Kugel streift das Außennetz. Das war knapp.
56'
Sörensen wird antreten.
56'
Gute Freistoßgelegenheit jetzt für Regensburg. Rizzuto lässt Fein direkt am Sechzehnerrand auflaufen.
55'
Aue hat ein bisschen Probleme, die Situation zu klären, doch gefährlich wird es auch nicht.
55'
Vielleicht ja per Standard. Ecke für den Jahn.
53'
Bislang finden beide Teams noch keine wirklichen Mittel, um den Gegner in Bedrängnis zu bringen. Die Partie hat im Vergleich zum Ende der ersten Hälfte etwas an Fahrt verloren.
51'
Adamyan macht viel Betrieb über Linksaußen, bislang hakt es jedoch an seinen Hereingaben, denen die Präzision fehlt.
50'
Viele kleine Fouls auf beiden Seiten seit Wiederbeginn.
48'
Nandzik will einen Freistoß schnell ausführen, spielt den Ball flach auf Außen in Richtung Adamyan. Doch der war viel zu früh gestartet und steht ebenfalls im Abseits.
48'
Regensburg ist im Übrigen unverändert.
47'
Testroet setzt sich an der Außenlinie gut durch und spielt einen Steilpass auf Krüger - der jedoch gut zwei Meter im Abseits steht.
46'
Die Partie läuft wieder! Aue hat einmal gewechselt.
Anpfiff 2. Hälfte
46'
Clemens Fandrich
Dimitrij Nazarov
Spielerwechsel (Aue)
Fandrich kommt für Nazarov
Der vorbelastete Nazarov weicht zur zweiten Hälfte für Fandrich.
45'
Halbzeit in Aue! Ein hochinteressantes und intensives Spiel, das Regensburg seit dem Ausgleich kontinuierlich an sich gerissen hat. Mittlerweile müsste der Jahn eigentlich führen, doch bislang fehlt die letzte Präzision. Das 1:0 von Testroet war übrigens Aues 500. Treffer in Liga zwei.
Halbzeitpfiff
45' +3
Der Ball ist im Tor - doch der Treffer zählt nicht! George wird im Sechzehner angespielt, schießt Rapp an, von dem der Ball bei Grüttner landet. Der schiebt die Kugel ins Tor - stand aber davor knapp im Abseits.
45' +2
Al Ghaddioui setzt sich rechts stark durch, doch sein Pass in die Mitte ist dann schwach - Rapp klärt den Ball.
45' +1
Al Ghaddioui nochmal mit einem Versuch aus 16 Metern, doch auch dieser Distanzschuss findet sein Ziel nicht.
45'
Zwei Minuten gibt es hier noch oben drauf!
43'
Kempes Flanke rutscht ihm über den Schlappen und wird beinahe noch gefährlich, doch die Kugel fliegt zwei Meter am Tor vorbei.
43'
Zwei Minuten noch! Passiert hier vor der Pause noch was?
40'
Hamadi Al Ghaddioui Gelbe Karte (Regensburg)
Al Ghaddioui
Und direkt die nächste Verwarnung! Auch Al Ghaddioui schubst Hochscheidt, Sekunden nachdem dieser den Ball gespielt hat. Unnötige Aktion.
39'
Sargis Adamyan Gelbe Karte (Regensburg)
Adamyan
Adamyan schubst Hochscheidt, bevor diesen ein Pass überhaupt erreicht - Gelb für den Regensburger.
39'
Kempe überlässt George etwas leichtsinnig den Ball, der Regensburger flankt und Aue muss zur Ecke klären. Die bringt allerdings nichts ein.
38'
Wydra versucht es direkt - der Ball fliegt aus 40 Metern genau in die Hände von Pentke. Schlechter Freistoß.
37'
Asger Sörensen Gelbe Karte (Regensburg)
Sörensen
Sörensen hält Testroet klar - taktisches Foul und Gelb!
36'
Riese wird draußen behandelt - der Auer blutet stark an der Hand.
35'
Nazarov legt einen Ball im Strafraum klug zurück, Rizzuto zieht aus zwölf Metern ab. Doch Correia wirft sich in den Schuss und blockt ihn ab.
33'
Der Jahn ist dran! George hat Platz und versucht es aus der Distanz. Der Ball kullert allerdings beinahe in die Arme von Männel.
32'
Und der wird gefährlich - zumindest im Nachschuss. Nach zwei Klärungsversuchen der Veilchen landet der Ball irgendwie bei Sörensen, der aus gut zehn Metern abzieht. Knapp vorbei.
31'
Adamyan hat auf links ganz viel Platz und dringt in den Strafraum ein, kann sich dann aber nicht entscheiden, was er mit dem Ball machen soll. Letztendlich gibt es Eckball.
30'
Hochscheidt flankt weit in den Regensburger Strafraum. Testroet verlängert den ungenauen Ball in Richtung Tor und verfehlt selbiges nur knapp. Gute Chance!
30'
Doch auch für den Verteidiger geht es weiter.
29'
George steht wieder, dafür liegt der Auer Rapp am Boden. Grüttner war ihm im Luftkampf in den Rücken gesprungen.
27'
Dimitrij Nazarov Gelbe Karte (Aue)
Nazarov
Nazarov kommt an der Außenlinie gegen George einen Ticken zu spät. Der Regenburger stürzt spektakulär und bleibt liegen. Gelb für den Auer, der wild gestikulierend seine Unschuld beteuert.
26'
Wieder Grüttner! Regensburg führt einen Freistoß schnell aus und flankt in den Strafraum, wo Grüttner frei vor Männel an den Ball kommt. Doch der Keeper lenkt den Schuss mit einem ganz starken Reflex über die Latte.
25'
Der Jahn zwingt die Hausherren durch hohes Pressing immer wieder zu Fehlpässen in der eigenen Hälfte.
23'
Riesengelegenheit für Regensburg! Al Ghaddioui läuft in den Strafraum, legt nach rechts auf den freien George, der wiederum an Männel vorbei in Richtung langes Eck passt, wo Al Ghaddioui knapp am Ball vorbeirutscht.
21'
Weite Flanke in den Auer Strafraum, wo wieder Grüttner mit dem Kopf an den Ball kommt, ihn dieses Mal aber nicht richtig erwischt - Männel hat keine Probleme.
20'
Hochscheidt räumt Nandzik an der Außenlinie heftig ab - Schiedsrichter Siewer belässt es bei einer Ermahnung.
18'
Bislang ist das hier ein äußerst launiges Spiel. Beide Teams agieren mit Schwung nach vorne und laufen den Gegner früh an.
17'
Wieder Aue über Außen, Nazarov flankt auf Rizzuto, doch der kann seinen Kopfball nicht kontrollieren. Es gibt Abstoß.
15'
Pentke mit einem ganz bösen Fehlpass auf Testroet, der etwas zu lässig abzieht und das Tor aus 30 Metern deutlich verfehlt. Glück für den Jahn-Keeper.
12'
Marco Grüttner 1:1 Tor für Regensburg
Grüttner (
Kopfball, Adamyan)
Postwendend der Ausgleich! Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schickt Fein Adamyan, der sich im Strafraum gut durchsetzt und den Ball in die Mitte flankt. Dort steht Grüttner und kann ziemlich unbedrängt einköpfen.
9'
Pascal Testroet 1:0 Tor für Aue
Testroet (
Rechtsschuss, Krüger)
Die frühe Führung für die Hausherren: Hochscheidt schickt Krüger mit einem traumhaften Außenristpass auf links, wo der Stürmer in den Strafraum dribbelt, einen Verteidiger aussteigen lässt und dann mit ganz viel Übersicht querlegt. Testroet steht völlig blank und muss aus fünf Metern nur noch einschieben.
9'
Hochscheidt sucht mit einem Steilpass Krüger, doch Pentke passt auf und klärt den Ball am Sechzehnerrand.
8'
Saller und Regenburg versuchen zu kontern, doch der Verteidiger braucht zu lange um abzuspielen. Ballverlust.
6'
Testroet mit gutem Antritt über die Außen, doch dann legt sich der Offensivmann den Ball zu weit vor - Regensburg kann klären.
5'
Saller hat auf halbrechts ein bisschen Platz und hält einfach mal drauf - der Schuss ist nicht schlecht, verfehlt das Tor aber um ein gutes Stück.
4'
Aue spielt defensiv mit einer Viererkette, Kempe auf links, Rizzuto auf rechts.
3'
Doch die Hereingabe bringt keine Gefahr.
2'
Erster Vorstoß des Jahn über Adamyan - erste Ecke!
1'
Der Ball rollt!
Anpfiff
18:28 Uhr
Die Mannschaften sind da, das Schiedsrichter-Gespann auch. Der Anpfiff erfolgt jetzt jeden Moment.
18:25 Uhr
Die Partie leiten wird Thorben Siewer aus Olpe in Nordrhein-Westfalen. Ihm zur Seite stehen Mitja Stegemann und Fabian Maibaum.
18:20 Uhr
Noch zehn Minuten bis zum Anpfiff!
18:15 Uhr
Jahn-Coach Achim Beierlorzer vertraut dagegen der identischen Startelf wie beim 1:1 gegen St. Pauli.
18:10 Uhr
Zum Personal: Aues Trainer Daniel Meyer verändert seine Startformation im Vergleich zur Last-Minute-Niederlage in Bochum (1:2) auf zwei Positionen: für Breitkreuz (Kopfschmerzen und Sehstörungen) und Fandrich (Bank) beginnen Wydra und Nazarov.
18:05 Uhr
„Es wird darauf ankommen, geduldig zu sein. Wir wollen auf keinen Fall in Rückstand geraten und hinten möglichst die Null halten“, wird Beierlorzer auf der Website des Jahn zitiert. „In solch einem Spiel vor einer lautstarken Kulisse dagegenzuhalten und zu punkten, ist der nächste Schritt, den wir gehen müssen.“
18:00 Uhr
Und auch in den vier Begegnungen in der 3. Liga hatte Aue öfters die Nase vorn: Drei Siege gingen an die Sachsen, einer an Regensburg.
17:55 Uhr
Es ist bereits das siebte Aufeinandertreffen der beiden Teams in Liga zwei. Regensburg konnte bisher nur eins der Duelle gewinnen: am 3. August 2003. Dreimal gingen die Veilchen als Sieger vom Platz, unter anderem in beiden Partien der Vorsaison.
17:50 Uhr
Aues Trainer Daniel Meyer verriet vor der Partie: „Wir wollen pressingresistent agieren, das ist unsere Idee und der Ansatzpunkt für das Spiel.“ Der Coach weiß außerdem: "Wenn man so spielt wie Regensburg, dann gibt es entsprechende Räume, die wir finden müssen."
17:45 Uhr
Die jüngste Serie bedeutet für Regensburg einen momentanen Tabellenplatz acht und nur drei Zähler Rückstand auf den Aufstiegs-Relegationsplatz.
17:40 Uhr
Der Jahn ist dagegen seit neun Spielen ungeschlagen – gewinnen konnte das Team von Trainer Achim Beierlorzer davon jedoch lediglich vier. Kurios: Ebenso viele Partien beendete Regensburg in dieser Zeit mit einem 1:1.
17:35 Uhr
Die Hausherren stehen derzeit mit 14 Zählern auf Platz 14 und stehen nach drei Niederlagen am Stück unter Zugzwang. Den letzten Heimsieg gab es Ende Oktober gegen Arminia Bielefeld (1:0).
17:30 Uhr
Spieltag Nummer 15 in der zweiten Bundesliga, Erzgebirge Aue empfängt zu Hause Jahn Regensburg. Um 18.30 Uhr geht es hier los!

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
9 SC Paderborn 07 Paderborn 15 6 22
10 Jahn Regensburg Regensburg 15 4 22
11 Dynamo Dresden Dresden 15 -1 22
12 SV Darmstadt 98 Darmstadt 15 -6 17
13 Erzgebirge Aue Aue 15 -6 15
14 Arminia Bielefeld Bielefeld 15 -6 14
Tabelle 15. Spieltag

Statistiken

16
Torschüsse
18
318
gespielte Pässe
324
66%
Passquote
67%
49%
Ballbesitz
51%
Alle Spieldaten

Aufstellung

Männel - Cacutalua , Wydra, Rapp - Rizzuto, Riese, Hochscheidt , Kempe, Testroet , Krüger - Nazarov

Einwechslungen:
46. Fandrich für Nazarov
67. Iyoha für Krüger
85. Kvesic für Testroet

Reservebank:
Jendrusch (Tor), Kalig, Kusic, Herrmann

Trainer:
Meyer

Pentke - Saller, Sörensen , Correia , Nandzik - Fein , Geipl, George, Adamyan - Al Ghaddioui , Grüttner

Einwechslungen:
75. Lais für Fein
85. Stolze für Adamyan
87. Palionis für Correia

Reservebank:
Weis (Tor), Nietfeld, Thalhammer, Vrenezi

Trainer:
Beierlorzer

Taktische Aufstellung