Bundesliga

3:0 - FCA ohne Probleme gegen Illertissen

Zweiter Sieg im zweiten Vorbereitungsspiel

3:0 - FCA ohne Probleme gegen Illertissen

Umkurvte den Keeper und schob zum 2:0 ein: Augsburgs Ajeti.

Umkurvte den Keeper und schob zum 2:0 ein: Augsburgs Ajeti. imago

Gegen den FV Illertissen übernahmen die Fuggerstädter von Beginn an die Kontrolle, konnten bei starken Regenfällen aber keine gefährlichen Offensiv-Aktionen kreieren. Illertissens Schlussmann Rösch musste erst in der 16. Minute eingreifen, der Fernschuss von Ji war allerdings keine große Aufgabe für ihn. Doch drei Minuten später musste Rösch dann hinter sich greifen, als Neuzugang Usami mustergültig auf Caiuby abgelegt hatte und dieser ohne Probleme zur 1:0-Führung einschieben konnte (19.). Das Tor tat dem FCA gut, die Spieler drängten den Gegner immer weiter in die eigene Hälfte, schafften es aber bis auf einen Volley-Schuss von Bobadilla nicht, die Führung auszubauen. Somit ging es mit dem 1:0 in die Pause.

In Durchgang zwei tauschte Schuster bis auf Janker, Rieder und Ji seine gesamte Mannschaft aus. Der Umstellung geschuldet stand der letztjährige Europa-League-Teilnehmer defensiv ungeordnet, sodass die Hausherren durch den Ex-Augsburger Schaller (54.) und Geldhauser (62.) zum Abschluss kamen. Die Augsburger fingen sich wieder und kamen durch einen Janker-Kopfball zur ersten Torgelegenheit in der zweiten Hälfte (69.). Mit der zweiten Chance erhöhte der Bundesligist auf 2:0: Parker bediente Ajeti, der ließ dem FV-Keeper im Eins-gegen-eins keine Chance, umkurvte diesen und schob ein (72.). Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte Matavz in der 85. Minute.

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos
FV Illertissen - Vereinsdaten
FV Illertissen

Gründungsdatum

01.01.1921

mehr Infos

Die Statistik zum Spiel:

FC Augsburg, 1. Hälfte: Luthe - Stafylidis, Janker, Rieder, Teigl - Moravek, Kohr, Ji, Caiuby, Usami - Bobadilla
FC Augsburg, 2. Hälfte: Gelios - Janker (70. Gouweleeuw), Rieder, Max, Schuster, Matavz, Koo, Werner, Esswein (70. Ajeti), Altintop, Ji (62. Parker)
Tore: 0:1 Caiuby (19.), 0:2 Ajeti (72.), 0:3 Matavz (85.)
Zuschauer: 2.000

kög