Bundesliga

Rehmer fehlt zwei Wochen

Frankfurt: Verteidiger zog sich Muskelfaserriss zu

Rehmer fehlt zwei Wochen

Marko Rehmer

Verpasst den Rückrundenstart: Marko Rehmer. imago

Am Freitag wurde mit Hilfe einer Kernspintomographie festgestellt, dass Rehmers Schmerzen im linken Oberschenkel von einem Muskelfaserriss herrühren, wie der Mannschaftsarzt der Hessen, Dr. Christoph Seeger, mitteilte. Nach einem Torschuss im Training hatte der Verteidiger die Probleme verspürt.

Obwohl der 34-Jährige bereits zu Beginn der kommenden Woche wieder mit leichtem Lauftraining beginnen soll, wird Rehmer den Frankfurtern sowohl gegen Schalke als auch am Dienstag (20 Uhr) in Wolfsburg sowie in Mainz (Samstag, 15.30 Uhr) nicht zur Verfügung stehen. In den letzten vier Partien der Hinrunde zählte der Routinier stets zur Stammelf der Eintracht. Insgesamt kam er bislang auf neun Einsätze (kicker-Notendurchschnitt: 4,06).