2. Bundesliga

Rapolder und die tollen Vier

SV Waldhof: Drincic kommt für ein Jahr

Rapolder und die tollen Vier

Die zwei vorerst letzten Personalentscheidungen sind gefallen. Assistent von Cheftrainer Uwe Rapolder wird Frieder Sturm. Der 44-Jährige engagierte sich zuletzt in der Jugend-Abteilung von Germania Biedigheim, spielte unter anderem für Alemannia Aachen und beerbt Heinz Hermann, den aus aus familiären Gründen wieder zurück in die Schweiz zog.

Als neuen Außenspieler verpflichtete der SV Waldhof Mannheim Zdravko Drincic. Der 29-Jährige, bis Ende der vergangenen Spielzeit beim VfL Bochum, kommt für ein Jahr. Er war einer von drei Kandidaten. Peter Peschel zog es zum MSV Duisburg, Alexander Tetzner (Chemnitzer FC), im Trainingslager getestet, entschied sich am Sonntag ebenfalls gegen den SV Waldhof.

Spricht Rapolder über die Tage von Kleinaspach, hört man nur Gutes. "Es war top, wir hatten keine Verletzten, die Mannschaft hat auch in der taktischen Arbeit sehr gut mitgezogen", erläuterte der Trainer. Wie es aussieht, gelingt gleich vier Neuzugängen der Sprung in die Stammformation. Everaldo als linker Verteidiger, Bernhard Trares im defensiven Mittelfeld, Roumen Ivanov als rechter Außenspieler und Jurij Maximow als hängende Spitze.

Udo Schöpfer