Bundesliga

Forssell & Co: Torlos am Ende

Hannover: Erstmals Letzter seit November 2006

Forssell & Co: Torlos am Ende

Mikael Forssell

Torlos in Hannover: Mikael Forssell. imago

Doch auch Forssell und die an vielen Stellen veränderte Elf stoppten die Angriffsmisere nicht. Torlos nach drei Spielen steht 96 erstmals seit dem 5.November 2006 wieder am Tabellenende. Auch, weil Forssell (12.) und zuvor Jan Rosenthal (9.) gute Chancen nicht nutzten. "Wir haben gut angefangen", fand Robert Enke, "dann kriegen wir wieder zwei Standards." Auch aus Sicht Dieter Heckings müsse nun vom "Fehlstart" gesprochen werden: "Wir haben einen Punkt - und noch kein Tor."

Was zurück zu Forssell und dem hoch gewetteten, neuen Offensivpersonal in Hannover führt. Mittel und Wege zu finden, wie der Finne, Hanke oder auch der beim VfB schwache Jan Schlaudraff besser in Szene gesetzt werden, ist nun neben der Stabilisierung der Abwehr die Kernaufgabe für den Trainer - doch ausgerechnet jetzt verabschieden sich auch bei 96 gleich acht Nationalspieler wieder in alle Himmelsrichtungen. Forssell: "So ist das im Profifußball. Aber wenn wir gut in der Nationalelf spielen, kommen wir gestärkt für die Aufgaben in Hannover zurück."