2. Bundesliga LIVE!-Konferenz

66'
Tillman
Sarpei
Spielerwechsel
Tillman kommt für Sarpei
...außerdem kommt der offensivere Tillman für Sarpei.
66'
Meyerhöfer
Sauer
Spielerwechsel
Meyerhöfer kommt für Sauer
Doppelwechsel bei der SpVgg: Meyerhöfer ersetzt Sauer als Rechtsverteidiger...
64'
Y. Stark Gelbe Karte
Y. Stark
Stark grätscht beidbeinig gegen Hrgota und sieht Gelb.
61'
Eine Stunde ist gespielt. Im Moment ist Jahn Regensburg deutlich näher an der Entscheidung als Osnabrück am Anschluss. Mittlerweile wäre ein 3:0 auch nicht unverdient.
63'
Platte Foulelfmeter verschossen
Platte
Ausgleichende Gerechtigkeit? Platte tritt an und setzt den Strafstoß an den linken Pfosten.
63'
Entscheidung durch Videobeweis
Die Entscheidung bleibt bestehen. Nur warum? Ein Foul war hier nicht zu erkennen: Burchert spielt erst den Ball.
60'
Das muss das 3:0 sein! Wekesser läuft frei auf Kühn zu, doch legt die Kugel aus gut elf Metern links am Tor vorbei.
61'
Videobeweis
Die Szene wird per Videobeweis überprüft. Der Schiedsrichter sieht sich die Szene noch einmal selbst am Bildschirm an.
57'
Paik
Schnellhardt
Spielerwechsel
Paik kommt für Schnellhardt
57'
Manu
Heller
Spielerwechsel
Manu kommt für Heller
57'
Skarke
Honsak
Spielerwechsel
Skarke kommt für Honsak
53'
Gute Chance, um auf 3:0 zu erhöhen! Blacha rutscht weg und ermöglicht Albers so die Chance, doch Kühn kann den Schuss aus kurzer Distanz parieren. Kurz danach entscheidet Referee Winter aber zurecht auf Abseits.
56'
Schnellhardt 1:0 Tor für Darmstadt
Schnellhardt (Linksschuss, Honsak)
Nach einer Fürther Ecke kontert Darmstadt eiskalt: Heller schlägt den Ball nach vorne, Honsak gewinnt das Sprint-Duell gegen Seguin und legt für Schnellhardt ab, der Burchert mit einem strammen 16-Meter-Schuss überwindet. 1:0 für die Lilien!
55'
Hrgota Gelbe Karte
Hrgota
Auch Hrgota bekommt Gelb - nur warum?
55'
Schuhen Gelbe Karte
Schuhen
Ein Darmstädter liegt auf dem Boden, aber Fürth spielt weiter, weil der Schiedsrichter das Spiel nicht unterbricht. Kaum ist das Spiel unterbrochen stürmt Schuhen auf Hrgota zu und provoziert eine Rudelbildung. Der Torwart sieht Gelb.
46'
Br. Henning
Wolze
Spielerwechsel
Br. Henning kommt für Wolze
Auch Osnabrücks Coach Daniel Thioune wechselt. Für Taffertshofer, der sich nur kurz vor der Pause verletzte, kommt Alvarez. Außerdem kommt Henning für Wolze. Es wird also offensiver bei Lila-Weiß.
46'
Alvarez
U. Taffertshofer
Spielerwechsel
Alvarez kommt für U. Taffertshofer
45'
Wekesser
Makridis
Spielerwechsel
Wekesser kommt für Makridis
Mersad Selimbegovic wechselt zur Pause einmal: Makridis geht, für ihn kommt Wekesser.
Anpfiff 2. Hälfte
47'
Eine Green-Ecke von links erreicht Keita-Ruel, der aus der Nahdistanz zum Kopfball kommt. Holland rettet vor der Linie.
46'
Hrgota
Leweling
Spielerwechsel
Hrgota kommt für Leweling
Beim Kleeblatt gibt es einen neuen Flügelstürmer: Hrgota löst Leweling ab.
46'
Platte
Serd. Dursun
Spielerwechsel
Platte kommt für Serd. Dursun
Stürmerwechsel bei den Lilien: Platte kommt für den Ex-Fürther Dursun.
Anpfiff 2. Hälfte
Halbzeitpfiff
45'
Halbzeit am Böllenfalltor! Darmstadt und Fürth begegnen sich auf Augenhöhe, lassen sich nur wenig Zeit und Raum. Entsprechend spielt sich das Geschehen vor allem im Mittelfeld ab. Zwischen der 30. und 40. Spielminute häuften sich kurz die Chancen, doch fehlte jeweils die Kaltschnäuzigkeit.
Halbzeitpfiff
42'
Ceesay Foulelfmeter verschossen
Ceesay
Und Ceesay scheitert! Meyer ahnt die Ecke und hält den halbhoch geschossenen Strafstoß. Auch der Nachschuss von Amenyido landet über dem Kasten.
40'
Knipping Gelbe Karte
Knipping
Knipping geht im Strafraum zu ungestüm in den Zweikampf mit Agu und grätscht seinen Gegenspieler um. Obendrein gibt es Elfmeter für die Hausherren!
38'
Stark feuert einen Distanzknaller aus 25 Metern linker Position ab. Knapp rechts vorbei.
37'
Besuschkow 0:2 Tor für Regensburg
Besuschkow (Foulelfmeter, Rechtsschuss)
Besuschkow tritt an - und verwandelt sicher rechts unten. Kühn war in die andere Ecke gesprungen.
36'
Videobeweis
Wolzes Arm war wohl etwas zu weit draußen. Winter schaut sich die Szene noch einmal an.
33'
Riesenchance auch für Fürth: Raum flankt von links vors Tor. Keita-Ruel kommt aus vier Metern zum Kopfball, zielt aber drüber.
31'
Riesenchance für Darmstadt! Schnellhardt schießt einen 22-Meter-Freistoß aus halblinker Position über die Fünf-Mann-Mauer. Burchert scheint geschlagen, doch Caligiuri war zurückgesprintet und klärt auf der Linie. Stark!
29'
Leweling Gelbe Karte
Leweling
Leweling grätscht gegen Holland und holt sich die Gelbe Karte ab.
28'
Nach einer schönen Aktion inklusive Flanke von Amenyido auf links kommt Agu in eine aussichtsreiche Abschlusssituation. Der Versuch des Außenspielers kann aber noch unterbunden werden.
24'
Besuschkow fasst sich ein Herz und probiert es einfach einmal aus gut 20 Metern. Sein Schuss geht aber links am Tor vorbei.
23'
Der Jahn hat seinen Gegner weiterhin unter Kontrolle. Osnabrück kam noch zu keiner richtig gefährlichen Aktion.
15'
Die Hausherren sind bis dato durchaus bemüht, doch finden gegen die gut stehende Defensive der Regensburger noch kein Durchkommen.
10'
Nach zehn Minuten führen die Gäste aus Regensburg mit 1:0. Aufgrund der besseren Chancen ist dieses Ergebnis auch nicht unverdient.
8'
Stolze 0:1 Tor für Regensburg
Stolze (Rechtsschuss, Saller)
Nach einem schönen Seitenwechsel auf die rechte Seite kann Saller in aller Ruhe flanken. Seine flache Hereingabe geht an einigen Osnabrücker Abwehrspielern vorbei, sodass Stolze aus kurzer Distanz nur noch einschieben muss.
7'
Erste gute Möglichkeit für Fürth: Die SpVgg führt einen Freistoß schnell aus. Sauer flankt daraufhin von rechts vor Tor wo Keita-Ruel knapp links vorbei köpft.
5'
Und jetzt herrscht plötzlich Gefahr vorm Kasten der Osnabrücker! Knippings Kopfball-Bogenlampe landet aber nur an der Latte.
Anpfiff
Anpfiff
18:15 Uhr
Am Böllenfalltor tut sich das Kleeblatt traditionell schwer: Seit 44 Jahren und 105 Tagen wartet die Spielvereinigung auf einen Sieg in Darmstadt. Am 14. Februar 1976 siegte Fürth mit 3:1.
18:05 Uhr
Osnabrücks Trainer Daniel Thioune wiederum wechselt nach dem 2:0 über Fürth nur einmal: Für Henning (Bank) rückt Agu in die erste Elf.
18:03 Uhr
Zu den Aufstellungen: Regensburgs Coach Mersad Selimbegovic wechselt nach dem 2:2 gegen den 1. FC Nürnberg dreimal: Neu im Team sind George, Geipl und Knipping. Dafür auf der Bank Platz nehmen müssen Nachreiner, Gimber und Wekesser.
17:42 Uhr
Bei Fürth sind es vier personelle Wechsel in der Aufstellung: Green, Keita-Ruel, Sarpei und Sauer beginnen für Hrgota, Meyerhöfer, Tillman und Wittek (alle Bank).
17:40 Uhr
Die Aufstellungen sind da! Bei Darmstadt gibt es heute drei Wechsel in der Startelf: Heller, Holland und Stark spielen für Hertner, Kempe und Manu (alle Bank).
17:36 Uhr
An der Bremer Bücke begegnen sich heute der VfL Osnabrück und Jahn Regensburg. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.
17:00 Uhr
Lilien gegen Kleeblatt heißt es heute am Böllenfalltor: Um 18.30 Uhr trifft der SV Darmstadt 98 (5.) auf die SpVgg Fürth (8.).