Bundesliga Liveticker

15:51 - 21. Spielminute

Gelbe Karte (Nürnberg)
Pekhart
Nürnberg

16:13 - 43. Spielminute

Tor 1:0
Esswein
Rechtsschuss
Vorbereitung Simons
Nürnberg

16:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Ben-Hatira
für Ronny
Hertha

16:50 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Hertha)
Niemeyer
Hertha

16:59 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Hertha)
Ebert
Hertha

17:03 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Djuricin
für Niemeyer
Hertha

17:09 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Bunjaku
für Pekhart
Nürnberg

17:10 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Torun
für Lell
Hertha

17:12 - 85. Spielminute

Tor 2:0
Maroh
Rechtsschuss
Vorbereitung Hlousek
Nürnberg

17:17 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Frantz
für Didavi
Nürnberg

17:20 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Nilsson
für Cohen
Nürnberg

FCN

BSC

Maroh Maroh
Rechtsschuss, Hlousek
85'
2
:
0
Esswein Esswein
Rechtsschuss, Simons
43'
1
:
0
Abpfiff
90' +2
Per Nilsson
Almog Cohen
Spielerwechsel (Nürnberg)
Nilsson kommt für Cohen
90'
Mike Frantz
Daniel Didavi
Spielerwechsel (Nürnberg)
Frantz kommt für Didavi
89'
Noch mal die Riesenchance für Berlin, doch Hubnik hebt den Ball frei vor Schäfer über den Keeper, aber auch am Tor vorbei.
88'
Djuricin flankt, doch Eigler köpft vor dem lauernden Ramos zur Ecke.
85'
Dominic Maroh 2:0 Tor für Nürnberg
Maroh (
Rechtsschuss, Hlousek)
Die Entscheidung? Hlouseks Freistoßflanke rauscht durch den Fünfer, Maroh muss am zweiten Pfosten nur noch den Fuß hinhalten - 2:0!
83'
Tunay Torun
Christian Lell
Spielerwechsel (Hertha)
Torun kommt für Lell
82'
Albert Bunjaku
Tomas Pekhart
Spielerwechsel (Nürnberg)
Bunjaku kommt für Pekhart
79'
Wenigstens mal so was ähnliches wie ein Abschluss, doch Didavis Flanke ist letztlich nicht Fisch noch Fleisch und geht am zweiten Pfosten vorbei.
77'
Das Niveau ist längst im Keller. Kommt da noch was von der Hertha?
76'
Marco Djuricin
Peter Niemeyer
Spielerwechsel (Hertha)
Djuricin kommt für Niemeyer
74'
Die "Alte Dame" versucht, Druck aufzubauen, kommt aber am gegnerischen Sechzehner nicht zum Zug.
72'
Patrick Ebert Gelbe Karte (Hertha)
Ebert
66'
Nach Hubniks Kopfball rettet Cohen auf der Linie und wird auch gegen den nachsetzenden Niemeyer zum Retter in der Not und blockt den Schuss des Mittelfeldmanns ab.
65'
Wieder liegt der Ball im Hertha-Tor, doch wieder klare Sache: Pekhardts stand im Abseits.
63'
Peter Niemeyer Gelbe Karte (Hertha)
Niemeyer
59'
Gut gespielt: Simons auf Eigler, der direkt auf Pekhardt. Der Tscheche steht frei vor Kraft, trifft aber aus sieben Metern nur die Hacke des Keepers, der zur Ecke ablenkt.
56'
Freistoß von Hlousek - in die Arme von Kraft. Sinnblidlich für einen bisher ereignisarmen und unansehnlichen zweiten Abschnitt.
51'
Fehlpass von Didavi, doch Ben-Hatiras anschließende Flanke segelt ins Toraus. Noch nicht viel los im zweiten Durchgang.
48'
Der Ball liegt im Tor, doch Eigler steht bei seinem Abschluss glasklar im Abseits - der Treffer zählt zurecht nicht.
46'
Änis Ben-Hatira
Ronny
Spielerwechsel (Hertha)
Ben-Hatira kommt für Ronny
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Schmeichelhafte Führung für Nürnberg in einer weitgehend ausgeglichenen Partie, in der Hertha spielerische Vorteile hat.
Halbzeitpfiff
43'
Alexander Esswein 1:0 Tor für Nürnberg
Esswein (
Rechtsschuss, Simons)
Simons gewonnenes Kopfballduell gegen Niemeyer bringt Esswein in Ballbesitz. Der Flügelflitzer läuft noch ein paar Schritte und zieht aus 20 Metern ab, Hubnik fälscht leicht per Kopf ab, und die Kugel landet im rechten Eck.
40'
Didavi sucht den Abschluss aus 20 Metern, trifft aber nur Cohens Rücken, Der Ball wäre nicht schlecht gekommen!
35'
Wieder fördert ein unnötiger Ballverlust am eigenen Strafraum eine Schusschance der Gäste zu Tage, doch Ronny knallt weit drüber.
32'
Freistoß für die Gastgeber. Schnell ausgeführt auf Hegeler, dessen gute Flanke Eigler freistehend von halblinks doch deutlich vorbeiköpft.
30'
Katastrophaler Fehlpass von Esswein vor dem eigenen Strafraum. Lasogga kommt an den Ball, tanzt Wollscheid aus und knallt aus 14 Metern knapp über den Balken.
25'
Hegeler versucht sich aus der Distanz. Klar links vorbei.
23'
Ramos verpasst Eberts flache Hereingabe im Fünfer ganz knapp, setzt aber nach. Seinen Rückpass schießt Niemeyer aus 14 Metern aufs rechte Eck, Schäfer pariert prima vor dem lauernden Lasogga.
21'
Tomas Pekhart Gelbe Karte (Nürnberg)
Pekhart
Pekhardt setzt nach und erwischt Kobiashvili nach dessen Finte voll am Fuß - klare Sache, Gelb!
20'
Die Berliner kombinieren sich an den Strafraum, wo der Ball nach Marohs Rettungsaktion Richtung eigenes Tor fliegt und Schäfer fast auf dem falschen Fuß erwischt.
15'
Didavi dribbelt im Sechzehner, bringt aber von halbrechts dann nur ein Schüsschen zustande. Kein Problem für Kraft.
14'
Ronny kommt aus 20 Metern zum Abschluss, trifft das Leder aber nicht richtig. Rechts vorbei.
12'
Konter des FCN. Fehler von Lell, der Didavi davonziehen lässt. Bedrängt von Hubnik zieht der Rechtsfuß aus 18 Metern ab, Kraft faustet zur Ecke.
8'
Ronnys Freistoßflanke segelt an Freund und Feind vorbei ins Toraus.
6'
Den bringt Hlousek, und Wollscheid erwischt die Kugel im Getümmel. Der Ball springt vom rechten an den linken Pfosten und dann ins Feld zurück. Doch Maroh steht ohnehin im Abseits.
5'
Erstmals die Hausherren im Vorwärtsgang. Didavi zieht gegen Niemeyer einen Freistoß aus dem Halbfeld ...
2'
Weiter Pass von Lell in die Spitze. Zu weit, Schäfer krallt sich die Kugel.
1'
Los geht's! Der Club agiert heute im 4-4-2 mit Eigler als zweiter Spitze neben Pekhardt.
Anpfiff
15:12 Uhr
Nasskalte Verhältnisse in Nürnberg: Knapp über null Grad, regnerisch. Nicht gerade einladendes Wetter für die Fans, die dennoch zahlreich ins Stadion strömen.
15:05 Uhr
Die Hauptstädter sind in der Fremde gefährlich und schwer zu bezwingen (2/5/2).
15:00 Uhr
Der FCN präsentierte sich bislang heimschwach, gewann nur zwei von acht Partien bei drei Unentschieden.
14:53 Uhr
Rollenwechsel: Für den rotgesperrten Raffael steht heute sein Bruder Ronny in der Anfangsformation.
14:46 Uhr
Die Innenverteidigung der "Alten Dame" stellt sich somit mit Janker und Hubnik von selbst auf. Ohne Neuverpflichtungen soll beim Aufsteiger der Klassenerhalt geschafft werden.
14:39 Uhr
Bei Hertha debütiert Michael Skibbe auf der Trainerbank. Skibbe kam für Markus Babbel und muss heute Franz (Kreuzbandriss), Mijatovic (Sprunggelenksverletzung) und Raffael (Rotsperre) ersetzen.
14:38 Uhr
Mit Hegeler steht denn auch eine Notlösung auf der Rechtsverteidigerposition. Hinten links debütiert Neuzugang Hlousek.
14:35 Uhr
Club-Coach Dieter Hecking hat mit erheblichen Personalsorgen zu kämpfen: Vor allem in der Abwehr fehlen etliche Akteure entweder gesperrt, verletzt oder wegen Trainingsrückstand.
14:16 Uhr
Das Jubiläum würde der Altmeister natürlich gerne mit einem Dreier krönen, mit dem er die Berliner gleichzeitig überholen würde. Die letzten vier Heimspiele gegen Hertha ist jeweils ein Sieg gelungen.
14:05 Uhr
Der 1. FC Nürnberg bestreitet zum Rückrunden-Auftakt sein 1000. Bundesliga-Spiel.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
10 VfB Stuttgart Stuttgart 18 1 22
11 1. FC Köln Köln 18 -9 21
12 1. FC Nürnberg Nürnberg 18 -9 21
13 Hertha BSC Hertha 18 -4 20
14 Hamburger SV HSV 18 -10 19
15 1. FSV Mainz 05 Mainz 18 -8 18
Tabelle 18. Spieltag

Aufstellung

R. Schäfer - Hegeler, Maroh , Wollscheid, Hlousek - Cohen , Simons, Didavi , Esswein - Eigler, Pekhart

Einwechslungen:
82. Bunjaku für Pekhart
90. Frantz für Didavi
90. +2Nilsson für Cohen

Reservebank:
Stephan (Tor), Plattenhardt, Wießmeier, Mak

Trainer:
Hecking

Kraft - Lell , Hubnik, Janker, Kobiashvili - Ottl, Niemeyer , Ebert , Ronny , Ramos - Lasogga

Einwechslungen:
46. Ben-Hatira für Ronny
76. Djuricin für Niemeyer
83. Torun für Lell

Reservebank:
Aerts (Tor), Lustenberger, S. Neumann, Morales

Trainer:
Skibbe

Taktische Aufstellung