20:46 - 31. Spielminute

Tor 1:0
Fiel
Linksschuss
Dresden

20:49 - 35. Spielminute

Tor 1:1
Gekas
Kopfball
Vorbereitung Schwegler
Frankfurt

20:56 - 40. Spielminute

Tor 1:2
Gekas
Kopfball
Vorbereitung S. Jung
Frankfurt

21:38 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Lehmann
für Rode
Frankfurt

21:40 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Heller
für Trojan
Dresden

21:40 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Papadopoulos
für Fiel
Dresden

21:43 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Hoffer
für Gekas
Frankfurt

21:47 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Knoll
für Dedic
Dresden

21:50 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
Jungwirth
Dresden

21:56 - 84. Spielminute

Tor 1:3
Idrissou
Rechtsschuss
Vorbereitung Meier
Frankfurt

22:00 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
Heller
Dresden

21:59 - 87. Spielminute

Tor 1:4
Idrissou
Rechtsschuss
Vorbereitung B. Köhler
Frankfurt

SGD

SGE

1
:
4
87'
Idrissou Idrissou
Rechtsschuss, B. Köhler
1
:
3
84'
Idrissou Idrissou
Rechtsschuss, Meier
1
:
2
40'
Gekas Gekas
Kopfball, S. Jung
1
:
1
35'
Gekas Gekas
Kopfball, Schwegler
Fiel Fiel
Linksschuss
31'
1
:
0
90'
Frankfurt nimmt verdient drei Punkte mit.
90'
Die Eintracht hat die zweite Halbzeit in jeder Minute unter Kontrolle gehabt. Dynamo kam zu keinem gefährlichen Torabschluss. Nach Gekas Doppelschlag im ersten Durchgang, vollendete nun Idrissou zweimal eiskalt.
Abpfiff
90'
Schock für die Gastgeber. Idrissous Doppelschlag macht deren Hoffnung auf einen Punkt zu Nichte.
86'
Marcel Heller Gelbe Karte (Dresden)
Heller
Heller leistet sich ein Wortgefecht und sieht dafür Gelb.
87'
Mohamadou Idrissou 1:4 Tor für Frankfurt
Idrissou (
Rechtsschuss, B. Köhler)
Wieder ein super Pass in den Strafraum. Heller spielt Köhler an, der den Ball quer auf Idrissou schiebt. Wie beim 3:1 schießt der Stürmer das Leder ins leere Tor.
84'
Mohamadou Idrissou 1:3 Tor für Frankfurt
Idrissou (
Rechtsschuss, Meier)
Klasse Pass auf Meier, der alleine auf Keeper Eilhoff zusprintet und die Kugel im richtigen Moment auf den mitgelaufenen Idrissou passt. Der vollendet aus fünf Meter. Die Entscheidung!
83'
Schaltet Dynamo endlich mal den Turbo an?
81'
Pote taucht vor dem Tor auf, doch Schlussmann Nikolov kann klären. Der anschließende Distanzschuss von Subasic geht weit am Kasten vorbei.
80'
Heller versucht von der Grundlinie Knoll per Flanke zu erreichen. Doch der kann mit dem Ball nichts anfangen.
78'
Florian Jungwirth Gelbe Karte (Dresden)
Jungwirth
Zum ersten Mal muss Schiri Wolfgang Stark eine Karte zücken. Gelb für Abwehrmann Jungwirth, der Hoffer zu Boden reißt.
75'
Marvin Knoll
Zlatko Dedic
Spielerwechsel (Dresden)
Knoll kommt für Dedic
75'
Hoffer wuselt sich in den 16-er und zieht ab. Der Ball streicht über das Tor.
75'
Noch 15 Minuten. Wann kommt das Aufbäumen der Dresdner?
73'
Wieder gelingt den Hessen eine Möglichkeit, doch Hoffer kann nach guter Flanke von Idrissou nicht genügend Druck hinter den Kopfball bringen. Leichtes Spiel für Eilhoff.
72'
Erwin Hoffer
Theofanis Gekas
Spielerwechsel (Frankfurt)
Hoffer kommt für Gekas
Auch die Eintracht braucht frische Kräfte. Doppeltorschütze Gekas verlässt den Platz, für ihn kommt Hoffer.
70'
Doch stattdessen kommt Djakpa zum Schuss aus der Distanz. Dieser verfehlt den Kasten von Eilhoff aber um einen knappen Meter.
68'
Giannis Papadopoulos
Cristian Fiel
Spielerwechsel (Dresden)
Papadopoulos kommt für Fiel
Nun kommt Heller zu seinem Spiel gegen die Ex-Kollegen. Vielleicht bringt ja der Doppelwechsel neuen Schwung.
68'
Marcel Heller
Filip Trojan
Spielerwechsel (Dresden)
Heller kommt für Trojan
68'
Gekas kann sich mal durchsetzen und passt auf seinen Sturmkollegen Idrissou. Der wird aber entscheidend gestört.
67'
Matthias Lehmann
Sebastian Rode
Spielerwechsel (Frankfurt)
Lehmann kommt für Rode
Rode humpelt etwas, als er das Feld verlässt. Für ihn kommt Lehmann in die Partie.
65'
Die Partie plätschert ein wenig vor sich hin. Die Gäste kontrollieren das Spiel, kommen aber nicht zu klaren Chancen.
63'
Die Hessen sind derzeit nur zu zehnt, Schildenfeld muss sich draußen behandeln lassen.
60'
Pote holt einen Eckball heraus. Fiel flankt das Leder gefährlich in den Strafraum, Bregerie kommt zu Kopfball, wird aber entscheidend von den Frankfurter Abwehrspielern gestört.
57'
Die Dynamo-Fans feuern unermüdlich ihre Mannschaft an. Ist gegen diese Frankfurter heute noch etwas zu holen?
55'
Eine Ecke der Dresdner ist zunächst harmlos, doch dann bekommen die Gastgeber die Kugel nochmal. Fiel zieht aus 20 Meter ab. Nikolov muss aber nicht eingreifen.
54'
Frankfurt drückt: Rode spielt Idrissou an, der am Sechzehner zum Schuss kommt, doch wieder verfehlt er den Kasten um Zentimeter.
53'
Diesmal flankt Gekas von rechts auf Idrissou, der köpft die Kugel aber knapp links neben den Kasten.
50'
Nach Einwurf von Fiel kommt Trojan im Strafraum an den Ball, doch Schiri Wolfgang Stark entscheidet auf Offensivfoul.
48'
Koch schickt Dedic auf Links, doch Schildenfeld kann zur Ecke klären. Diese bringt aber nichts ein.
46'
Und gleich die erste Möglichkeit für die Eintracht: Idrissou von der linken Seite auf Gekas, doch der kann gestoppt werden.
46'
Ohne Wechsel geht es weiter.
46'
Referee Wolfgang Stark gibt die zweiten 45 Minuten frei.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die Partie war bis zum Freistoß-Treffer von Fiel eher nicht von Highlights geprägt. Davon wachgeküsst, antwortete Frankfurt gleich zweimal: Gekas nutzte Dresdens Fehler im Stellungsspiel eiskalt aus und drehte das Spiel.
Halbzeitpfiff
45'
Noch einmal Ecke für Dynamo: Fiel tritt den Standard in die Mitte, findet aber keinen Abnehmer.
43'
Die Gastgeber sind sichtlich geschockt von diesem schnellen Frankfurter Doppelschlag. In der Schlussphase der ersten Halbzeit suchen sie jetzt nochmal den Weg nach vorne, doch die Eintracht steht gut.
40'
Theofanis Gekas 1:2 Tor für Frankfurt
Gekas (
Kopfball, S. Jung)
Die Eintracht dreht das Spiel! Jung flankt auf Gekas. Erneut steht der Stürmer viel zu frei vor dem Tor und kann aus etwa sieben Metern ungestört einköpfen.
39'
Gute Chance für Frankfurt: Idrissou spielt Meier im Strafraum an. Der Mittelfeldspieler steht völlig ungedeckt, doch er kann den Ball nicht kontrollieren.
38'
Die beiden Tore waren hoffentlich ein Weckruf für diese Partie.
35'
Theofanis Gekas 1:1 Tor für Frankfurt
Gekas (
Kopfball, Schwegler)
Der blitzschnelle Ausgleich! Schwegler zirkelt einen Eckball auf dem am ersten Pfosten postierten Gekas. Der Grieche wuchtet das Leder mit dem Kopf auf das Tor. Eilhoff lenkt die Kugel noch an den Innenpfosten, doch der Ball geht rein.
31'
Cristian Fiel 1:0 Tor für Dresden
Fiel (direkter Freistoß,
Linksschuss)
Tor für Dresden! Fiel verwandelt einen direkten Freistoß aus 17 Metern zentraler Position. Der Linksfuß schießt flach durch die Mauer hindurch, Schildenfeld fälscht noch unhaltbar für Nikolov ab.
29'
Wieder Freistoß für die Gastgeber, wieder probiert es Fiel aus etwa 30 Metern mit einem hohen Ball, doch die Eintracht kann klären.
28'
Gefahr entsteht zurzeit nur durch Standards: Fiel tritt einen Freistoß in den Strafraum. Nikolov kommt aus seinem Kasten und faustet den Ball weg.
25'
Exakt die gleiche Standard-Situation auf der Gegenseite: Schwegler sucht Idrissou, doch der Stürmer stützt sich bei seinem Kopfballversuch auf. Foul und Freistoß Dresden.
24'
Endlich mal wieder etwas Strafraumnähe: Fiel tritt einen Freistoß aus dem Mittelfeld in den 16-er und findet Bregerie. Der Innenverteidiger köpft aber deutlich drüber.
21'
Torchancen sind bislang noch Mangelware. Das Spiel findet fast ausschließlich im Mittelfeld statt.
19'
Frankfurt dominierte die Anfangsphase und drückte Dresden hinten rein. Mittlerweile wird Dynamo aber mutiger und sucht die Flucht nach vorne.
17'
Das Spiel ist unterbrochen. Trojan hat sich im Kopfballduell mit Gekas verletzt.
13'
Fiel flankt von links flach nach innen, wo Dedic am ersten Pfosten lauert. Schildenfeld ist aber einen Tick eher am Ball und klärt zur Ecke.
11'
Wieder kommt Gekas im Strafraum zum Kopfball und zielt drüber. Allerdings stand der Stürmer zwei Schritte im Abseits.
9'
Gute Möglichkeit für die SGE: Köhler flankt von links an die Fünfmetergrenze. Rode kommt angerauscht, doch der der Ball springt ihm knapp über den Scheitel.
8'
Zum ersten Mal Dynamo vor dem gegnerischen Tor: Fiel tritt eine Ecke von rechts in den Strafraum. Frankfurt kann klären.
6'
Rode spielt Gekas im 16-er frei, doch statt zu schießen versucht der Grieche einen Doppelpass, der nicht ankommt.
5'
Idrissou versucht kurz vor dem Strafraum an Bregerie vorbei zu kommen, doch Stark entscheidet auf Offensivfoul.
3'
Erste kleine Chance für die Eintracht: Gekas nimmt eine Rode-Flanke per Kopf ab, zielt aber deutlich daneben.
1'
Es geht gleich voll zur Sache: Dedic fliegt nach einem Zweikampf mit Schwegler in die Werbebande.
1'
Der Ball rollt. Schiedsrichter Wolfgang Stark hat die Partie angepfiffen.
Anpfiff
19:55 Uhr
Der Abstand auf einen Direkten Aufstiegsplatz beträgt fünf Punkte. "Es wird so oder so ein langer Weg. Über den Aufstieg wird erst in den letzten Wochen der Saison entschieden", beschwichtigt Veh.
19:53 Uhr
Nach vier Siegen und vier Unentschieden steht die Eintracht nur auf Platz fünf. Mit einem Sieg heute könnte die SGE auf Relegationsplatz drei vorrücken.
19:50 Uhr
Für die Gäste aus Hessen spricht die Tabellenführung in der Auswärtstabelle. Außerdem hat Frankfurt in dieser Saison noch kein Spiel verloren.
19:47 Uhr
"Für mich ist es eine ganz besondere Partie", sagte Flügelflitzer Marcel Heller vor dem Spiel. Der 25-Jährige trug vor der Sommerpause noch das Trikot der Eintracht, wo sein Vertrag aber nicht verlängert wurde.
19:45 Uhr
Mut macht die Heimbilanz der Dresdner: Bisher holte Dynamo alle sieben Punkte in der eigenen Arena.
19:38 Uhr
Das wäre den Sachsen auch heute Abend sehr recht. Die Mannschaft von Trainer Ralf Loose steht im Tabellenkeller (Rang 13) und hat nur noch einen Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
19:35 Uhr
Dynamo Dresden und Eintracht Frankfurt schließen den neunten Spieltag ab. Beide Teams treffen sich erst zum dritten Mal in der Zweitligageschichte. Bisher konnte sich immer die Heim-Mannschaft durchsetzen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 Fortuna Düsseldorf Düsseldorf 9 13 21
3 Eintracht Frankfurt Frankfurt 9 14 19
4 FC St. Pauli St. Pauli 9 8 19
12 FC Ingolstadt 04 Ingolstadt 9 -10 8
13 Dynamo Dresden Dresden 9 -6 7
14 Karlsruher SC Karlsruhe 9 -10 7
Tabelle 9. Spieltag

Aufstellung

Eilhoff - Gueye, Bregerie, Jungwirth , Subasic - Solga, Fiel , R. Koch, Trojan - Poté, Dedic

Einwechslungen:
68. Heller für Trojan
68. Papadopoulos für Fiel
75. Knoll für Dedic

Reservebank:
Hesl (Tor), Schuppan, Stoll, Fort

Trainer:
Loose

Nikolov - S. Jung, Anderson, Schildenfeld, Djakpa - Schwegler, Rode , B. Köhler, Meier - Idrissou , Gekas

Einwechslungen:
67. Lehmann für Rode
72. Hoffer für Gekas

Reservebank:
Kessler (Tor), Bell, Korkmaz, Matmour, Friend

Trainer:
Veh

Taktische Aufstellung