Bundesliga Liveticker

15:45 - 15. Spielminute

Tor 1:0
Schlaudraff
Rechtsschuss
Vorbereitung Ya Konan
Hannover

16:06 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (Freiburg)
Schuster
Freiburg

16:32 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Butscher
für Barth
Freiburg

16:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Reisinger
für Putsila
Freiburg

16:59 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Yano
für Abdessadki
Freiburg

17:00 - 73. Spielminute

Tor 2:0
Ya Konan
Rechtsschuss
Vorbereitung Schlaudraff
Hannover

17:11 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Beasley
für Chahed
Hannover

17:13 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
M. Hanke
für Schlaudraff
Hannover

17:16 - 89. Spielminute

Tor 3:0
M. Hanke
Rechtsschuss
Vorbereitung Ya Konan
Hannover

17:18 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Forssell
für Ya Konan
Hannover

H96

SCF

M. Hanke M. Hanke
Rechtsschuss, Ya Konan
89'
3
:
0
Ya Konan Ya Konan
Rechtsschuss, Schlaudraff
73'
2
:
0
Schlaudraff Schlaudraff
Rechtsschuss, Ya Konan
15'
1
:
0
Abpfiff
90' +1
Mikael Forssell
Didier Ya Konan
Spielerwechsel (Hannover)
Forssell kommt für Ya Konan
89'
Mike Hanke 3:0 Tor für Hannover
M. Hanke (
Rechtsschuss, Ya Konan)
Der Sack ist zu ! Die Freiburger Abwehr bringt den Ball nach einer Flanke von rausch nicht weg. Ya Konan kommt an den Ball und verstolpert diesen fast. Der gerade eingewechselte Hanke behält aber die Übersicht und staubt ab.
86'
Mike Hanke
Jan Schlaudraff
Spielerwechsel (Hannover)
M. Hanke kommt für Schlaudraff
84'
DaMarcus Beasley
Sofian Chahed
Spielerwechsel (Hannover)
Beasley kommt für Chahed
82'
Glück für Hannover: Fromlowitz greift bei einem harmlosen Flachschuss von Makiadi daneben und Cissé staubt ab. Schiedsrichter Sippel hat aber ein Foul an Fromlowitz gesehen und pfeift ab. Eine umstrittene Entscheidung des Referees.
79'
Eine erste Bewährungsprobe für Fromlowitz im Kasten von Hannover. Cissé versucht es mit einem Direktschuss, doch der Torwart der 96er hält sicher.
73'
Didier Ya Konan 2:0 Tor für Hannover
Ya Konan (
Rechtsschuss, Schlaudraff)
Schlaudraff überlistet die Freiburger Abseits-Falle und geht selbst. Völlig alleine steuert er auf Baumann zu. Kurz vor dem Keeper angekommen legt er quer auf Ya Konan, der keine Mühe hat den Ball im leeren Tor unterzubringen.
73'
Kisho Yano
Yacine Abdessadki
Spielerwechsel (Freiburg)
Yano kommt für Abdessadki
71'
Wieder lässt Ya Konan Toprak aussteigen und schiesst aus 15 Metern. Baumann lässt den Ball zwar durch die Beine gleiten, doch das Leder bleibt vor der Linie liegen und der Keeper kann noch klären.
70'
Ya Konan setzt sich auf der linken Strafraumseite gegen Toprak durch und legt auf für Rausch. Der zieht direkt ab, doch Baumann ist auf dem Posten.
59'
Noch einmal Ya Konan: Der Ivorer ist frei vor Baumann, verdribbelt sich aber, so dass der Keeper der Gäste den Ball locker aufnehmen kann.
59'
Cherundolo flankt von der rechten Seite auf Ya Konan, dessen Kopfball landet aber sicher in den Armen von Baumann.
57'
Cissé legt im Strafraum den Ball auf für Makiadi. Der wird aber Schulz gestoppt. Die Freiburger fordern zwar Strafstoß, doch Schiedsrichter Sippel lässt zu Recht weiterspielen.
55'
Trotz der Umstellung auf zwei Stürmer ändert sich am Spielverlauf wenig. Die Abwehr von 96 hat die harmlos wirkenden Gästestürmer gut im Griff.
46'
Stefan Reisinger
Anton Putsila
Spielerwechsel (Freiburg)
Reisinger kommt für Putsila
46'
Heiko Butscher
Oliver Barth
Spielerwechsel (Freiburg)
Butscher kommt für Barth
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Hannover nutzte einen Fehler der Freiburger zum Führungstreffer und steht seitdem sicher in der Defensive. Freiburg versucht im Aufbau viel, schaffte es aber die gesamte erste Hälfte nicht eine Torchance herauszuspielen.
Halbzeitpfiff
40'
Schmiedebach bedient Ya Konan auf der rechten Seite mit einem Steilpass. Der Ivorer enteilt erneut seinem Gegenspieler und zieht von der rechten Strafraumecke aus ab. Baumann kann den Schuss gerade noch zur Ecke lenken.
37'
Julian Schuster Gelbe Karte (Freiburg)
Schuster
Schuster meckert über einen Freistoß-Pfiff von Schiedsrichter Sippel. Natürlich gibt das Gelb.
35'
Stindl schliesst einen Konter der 96er mit einem 20-Meter Schuss ab, zielt aber zu hoch. Der Ball geht gut zwei Meter über Baumanns Kasten.
34'
Freiburg hat mehr vom Spiel und investiert nun mehr in die Offensive. Mehr als eine Ecke kommt gegen die konsequente Abwehr der Niedersachsen aber bisher nicht heraus.
29'
Rosenthal verlängert einen Freistoß von Toprak aus der eigenen Hälfte per Kopf auf Cissé. Fromlowitz ist aber rechtzeitig aus dem Tor gekommen und klärt sicher.
21'
Der SC Freiburg kommt in der Offensive nur schleppend in Gang. Schuster versucht einen Freistoß auf Cissé zu zirkeln, doch der Stürmer kommt nicht richtig heran.
15'
Jan Schlaudraff 1:0 Tor für Hannover
Schlaudraff (
Rechtsschuss, Ya Konan)
Ya Konan lässt erneut Barth stehen und macht sich Richtung Strafraum auf den Weg. Kurz vor der 16-Meter-Linie legt er quer auf Schlaudraff, der seelenruhig mit einen Flachschuss ins linke untere Eck verwandelt.
14'
Ya Konan enteilt seinem Gegenspieler Barth, doch der Winkel zum Tor wird für den 96-Stürmer zu spitz. Er kann den Ball nicht auf das Tor der Freiburger bringen.
13'
Die Hausherren tun sich gegen die bewegliche und konsequent agierende Abwehr des SC Freiburg schwer. Die Gäste schaffen es ihrerseits nicht, gefährliche Konter zu inszenieren.
7'
Schlaudraff versucht es einmal aus der Distanz, doch Freiburgs Torwart Baumann lässt sich nicht überraschen und hält sicher.
6'
Beide Teams befinden sich noch in der Phase des Abtastens. Eine Lücke in der Abwehr des jeweiligen Gegners haben bisher aber weder die Gastgeber noch die Freiburger gefunden.
Anpfiff
15:20 Uhr
Keine Änderung in der Anfangsformation von Robin Dutts SC Freiburg. Trotz der 1:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund beginnen die gleichen elf Akteure.
15:20 Uhr
Eine Änderung bei der Startformation von Hannover 96 gibt es gegenüber dem 3:2 über den HSV: Für den Gelb-gesperrten Pinto kommt der zuletzt Gelb-Rot-gesperrte Cherundolo zurück ins Team.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 Bayer 04 Leverkusen Leverkusen 14 7 26
4 Hannover 96 Hannover 14 -2 25
5 Bayern München Bayern 14 8 23
7 Hamburger SV HSV 14 1 21
8 SC Freiburg Freiburg 14 -4 21
9 Eintracht Frankfurt Frankfurt 14 2 20
Tabelle 14. Spieltag