1. FC Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern Transfer News

Bestätigt
10.01.24 - 21:19

Boyd wechselt zum SV Waldhof

Terrence Boyd

Stürmer Terrence Boyd (32) schließt sich nach zwei Jahren beim 1. FC Kaiserslautern dem SV Waldhof Mannheim an - und damit ausgerechnet dem schärfsten Rivalen der Roten Teufel. "Zu Terrence muss man nicht mehr viel sagen. Er bringt eine hohe Qualität mit an den Alsenweg und soll uns offensiv mehr Durchschlagskraft ermöglichen", sagte Tim Schork, Geschäftsführer beim abstiegsbedrohten SVW.

Medizincheck
10.01.24 - 14:33

FCK-Stürmer Boyd absolviert Check in Mannheim

Terrence Boyd

Der brisante Wechsel von Kaiserslauterns Stürmer Terrence Boyd zum SV Waldhof Mannheim geht in Kürze über die Bühne. Nachdem die Verhandlungen beider Vereine über die Höhe der Ablösesumme zuletzt ins Stocken geraten waren, scheint nun der Durchbruch erreicht. Der US-Amerikaner absolvierte den Medizincheck beim Drittligisten aus der Kurpfalz und wird in Kürze einen Vertrag unterschreiben.

In Verhandlung
09.01.24 - 16:05

Boyd-Transfer in der Schwebe

Terrence Boyd

Als Terrence Boyd aus dem Trainingslager des 1. FC Kaiserslautern abgereist ist, schien es nur eine Frage der Zeit, bis der Stürmer bei Lokalrivale SV Waldhof Mannheim vorgestellt wird. Bisher ist es allerdings noch nicht zum Vollzug gekommen. Laut Berichten von "Sky" liegen die Ablösevorstellungen der beiden Verhandlungspartner noch zu weit auseinander, außerdem habe der Zweitligist bessere Angebote für den 32-jährigen Stürmer erhalten. Der wiederum will im Rhein-Neckar-Gebiet bleiben und soll deshalb sämtliche andere Angebote als das aus Mannheim abgeblockt haben.

Im Gespräch
05.01.24 - 13:17

Boyd vor Wechsel zu Waldhof Mannheim

Terrence Boyd

Der kolportierte Wechsel zum SV Sandhausen hat sich zerschlagen, stattdessen steht FCK-Stürmer Terrence Boyd vor einem Wechsel zu Drittligist Waldhof Mannheim. Übereinstimmende Medienberichte decken sich mit kicker-Information. Nur noch Medizincheck und die Klärung finaler Details stehen aus, dann soll der 32-Jährige einen Vertrag bis 2026 unterschreiben. Waldhof zahlt eine Ablösesumme in Höhe von 100.000 Euro an den Lokalrivalen.

In Verhandlung
05.01.24 - 09:17

Boyd aus FCK-Trainingslager abgereist

Terrence Boyd

Terrence Boyd ist am Freitag aus dem Trainingslager des 1. FC Kaiserslautern im türkischen Belek abgereist. Wie die Pfälzer bei X schreiben, sei der Verein "nach intensiven Gesprächen dem Wunsch des Spielers nachgekommen" und habe ihn freigestellt, "um die Verhandlungen mit anderen Vereinen aufnehmen zu können". Dies erklärte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen. Mittelstürmer Boyd wurde zuletzt unter anderem mit den Drittligisten SV Sandhausen und SV Waldhof Mannheim in Verbindung gebracht.

In Verhandlung
04.01.24 - 15:43

Hengen will Ablöse für Boyd

Terrence Boyd

Wird Terrence Boyd den FCK zeitnah verlassen? Der Stürmer und Publikumsliebling soll sich mit dem SV Sandhausen weitgehend einig sein - was noch fehlt, ist die Übereinkunft beider Klubs. Und die könnte schwierig werden. Denn auch wenn Boyds Vertrag im Sommer ausläuft, will der FCK Ablöse, wie Lauterns Geschäftsführer Thomas Hengen nun in der "Bild" klarstellte: "Wer ihn will, muss bieten."

Im Gespräch
02.01.24 - 10:49

Boyd vor Vertragsauflösung beim FCK

Terrence Boyd

Terrence Boyd (32) steht nach kicker-Informationen vor einer Vertragsauflösung beim 1. FC Kaiserslautern. Der Stürmer hätte noch ein gültiges Arbeitspapier bis zum kommenden Sommer gehabt. Der einstige Stammspieler und Publikumsliebling verlor unter Dirk Schuster an Stellenwert, Ragnar Ache lief Boyd den Rang ab. Auch die Leihe von Filip Stojilkovic, der von Bundesliga-Schlusslicht Darmstadt 98 kommt, war ein Signal an Boyd. Dem Vernehmen nach beschäftigen sich mit dem 1. FC Nürnberg und dem VfL Osnabrück zwei Zweitligisten sowie mit dem SV Sandhausen und Waldhof Mannheim zwei Drittligisten mit der Personalie.

Bestätigt
16.08.23 - 17:04

Nach Soldo-Leihe: Bünning verlässt Lautern Richtung Dresden

Lars Bünning

Lars Bünning verlässt den 1. FC Kaiserslautern und wechselt fest zu Dynamo Dresden. Bei den Sachsen unterschrieb der 25-jährige Innenverteidiger einen Vertrag bis Juni 2025. Bünnings Abgang deutete sich an, mit der Ausleihe von Kölns Nikola Soldo durch den FCK wurde der Weg zur SGD für ihn frei. Über die genauen Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart, Bünning wird bei den Dynamos mit der Rückennummer 23 auflaufen.

Im Gespräch
02.08.23 - 10:09

Dynamo denkt über Bünning nach

Lars Bünning

Dynamo Dresden beschäftigt sich mit Abwehrspieler Lars Bünning. Der 25-jährige Innenverteidiger, der vor einem Jahr vom SV Meppen zum 1. FC Kaiserslautern wechselte, stand zum Saisonauftakt der Roten Teufel gegen den FC St. Pauli nicht im Spieltagsaufgebot von Trainer Dirk Schuster. Bünning ist vertraglich noch bis 2024 an Lautern gebunden. Dresden hat in der Abwehrzentrale durchaus noch Personalbedarf.

Bestätigt
05.07.23 - 09:23

Schad unterschreibt in Münster

Dominik Schad

Dominik Schad hat nach seinem Vertragsende in Kaiserslautern einen neuen Verein gefunden. Der 26-Jährige, der beide defensive Außenbahnen bespielen kann, unterschreibt bei Drittliga-Aufsteiger Preußen Münster. Der gebürtige Aschaffenburger bringt die Erfahrung aus 94 Dritt- und 17 Zweitligaspielen mit und trifft in Münster auf Trainer Sascha Hildmann, mit dem er bereits von 2018 bis 2019 in Kaiserslautern zusammenarbeitete.