1. FC Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern Transfer News

Bestätigt
21.03.24 - 12:48

Niehues zieht es nach Heidenheim

Julian Niehues

Julian Niehues wird seinen auslaufenden Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern nicht verlängern und im Sommer stattdessen zum 1. FC Heidenheim wechseln. Beim Bundesliga-Neuling, der acht Spieltage vor dem Ende zehn Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge innehat, unterschreibt der 22 Jahre alte Defensivmann einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Er ist der erste Sommer-Neuzugang im Team von Trainer Frank Schmidt.

Bestätigt
29.01.24 - 17:33

Luthe-Rückkehr nach Bochum perfekt

Andreas Luthe

Es hatte sich bereits angebahnt, nun ist es fix: Bochum hat Keeper Andreas Luthe zurückgeholt und ihn mit einem Vertrag bis Saisonende ausgestattet. Der 36-Jährige spielte zuletzt für den 1. FC Kaiserslautern und kennt sich beim VfL bestens aus. Zwischen 2001 und 2016 kam der Schlussmann für die Revier-Elf zum Einsatz, durchlief zunächst sämtliche Jugendteams und spielte dann auch für die Profis. Luthe muss sich allerdings hinter Stammkeeper Manuel Riemann anstellen.

Im Gespräch
26.01.24 - 14:55

Luthe vor Landung in Bochum

Andreas Luthe

Es hatte sich bereits angedeutet, nun ist die zeitnahe Vermeldung des Wechsels von Andreas Luthe vom 1. FC Kaiserslautern zum VfL Bochum absehbar. Beim VfL ist der 36-Jährige als erfahrener Backup zu Manuel Riemann gefragt, weil Kollege Michael Esser seit Sommer wegen Kniebeschwerden pausiert. Ob Luthe am Sonntag schon zum Bochumer Kader gehören wird, ist noch nicht klar.

Im Gespräch
20.01.24 - 20:32

FCK-Keeper Luthe vor Wechsel

Andreas Luthe

Der Kader des 1. FC Kaiserslautern ist mit 30 Mann gut gefüllt - schon bald wird er sich aber wohl verkleinern. Cheftrainer Dimitrios Grammozis sagte im Rahmen der 0:2-Niederlage des FCK gegen St. Pauli, dass sich Andreas Luthe nach einem anderen Verein umschaue. "Er kam unter der Woche zu uns und sagte, dass sich für ihn eventuell eine Option ergibt, sich zu verändern." Der 36 Jahre alte Keeper ist derzeit beim FCK nur die Nummer 2 hinter Julian Krahl. Eine Rückkehr zu seinem Jugendverein VfL Bochum steht im Raum.

Bestätigt
02.01.24 - 16:20

Auch Ronstadt kommt zum FCK

Frank Ronstadt

Neben der Leihe von Ba-Muaka Simakala verkündete der 1. FC Kaiserslautern am Dienstag einen weiteren Neuzugang. Vom SV Darmstadt 98 kommt Frank Ronstadt auf den Betzenberg. Der Außenverteidiger kam beim Bundesliga-Aufsteiger in der Hinrunde nur viermal als Joker zum Zug und soll beim FCK nun die wacklige Defensive (36 Gegentore) verstärken.

Bestätigt
21.12.23 - 16:48

Fix: Lautern holt Stojilkovic auf Leihbasis

Filip Stojilkovic

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich für die Rückrunde der Saison 2023/24 mit Filip Stojilkovic verstärkt. Der 23-Jährigek kommt auf Leihbasis von Darmstadt 98 und wird von den Roten Teufeln bis zum 30. Juni 202 ausgeliehen.

In Verhandlung
20.12.23 - 19:57

Stojilkovics Spur führt zum FCK

Filip Stojilkovic

Der 1. FC Kaiserslautern will und muss sich von der Abhängigkeit seines Top-Torjägers Ragnar Ache freimachen. Filip Stojilkovic könnte die Lösung werden. Erst vor einem Jahr wechselte der Schweizer für die Darmstädter Rekordsumme von 1,6 Millionen Euro ans Böllenfalltor. Nun führt seine Spur auf den Betzenberg.

Bestätigt
16.08.23 - 13:52

"Mehr Tiefe und Variabilität": Lautern leiht Kölns Soldo aus

Nikola Soldo

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat Nikola Soldo vom 1. FC Köln ausgeliehen. Der 22-Jährige ist gelernter Innenverteidiger, kann sowohl Dreier- wie Viererkette spielen, aber auch auf der Sechs eingesetzt werden. Soldo hatte unter FC-Coach Steffen Baumgart nur wenig sportliche Perspektiven und will bei den Roten Teufelns seiner Karriere neuen Schwung verleihen.

geplatzter Transfer
23.07.23 - 22:02

VfB-Stürmer Perea sagt dem FCK ab

Juan José Perea

Juan José Perea stand nach seinem geplatzten Wechsel zum Karlsruher SC auf der Liste des 1. FC Kaiserslautern. Doch der 23-jährige Stürmer aus Kolumbien sagte den Pfälzern ab. Stuttgart will Perea dennoch weiterhin abgeben.

Im Gespräch
16.07.23 - 23:11

Ache ein Thema auf dem Betzenberg

Ragnar Ache

Dass Ragnar Ache (24) Eintracht Frankfurt nach seiner Leihe an Fürth erneut verlassen wird, scheint besiegelt zu sein. Mehrere Anfragen soll es für den Stürmer geben. Eine davon kommt wohl aus Kaiserslautern, die "Bild" berichtete zuerst. Die Roten Teufel sind in vorderster Front zu sehr von Torjäger Terrence Boyd (32) abhängig, der aktuell mit Kniebeschwerden ausfällt, und suchen nach einem weiteren treffsicheren Stürmer. Eine schnelle Entscheidung ist aber nicht zu erwarten, mehrere Ligakonkurrenten sollen mit im Rennen sein.