Würzburger Kickers

Würzburger Kickers Transfer News

Bestätigt
24.08.22 - 17:09

Aue verleiht Göttlicher nach Würzburg

Felix Göttlicher

Erst vor dieser Saison hat sich Felix Göttlicher dem FC Erzgebirge Aue angeschlossen, nun bricht der Abwehrmann seine Zelte in Sachsen vorerst wieder ab. Wie der Drittligist am Mittwoch bekanntgab, wird der 20-Jährige für diese Saison an den Regionalligisten Würzburger Kickers ausgeliehen.

Im Gespräch
30.06.22 - 12:02

Waldhof und Waidner? Ergebnis offen

Dennis Waidner

Dennis Waidner spielte zuletzt bei Drittliga-Absteiger Würzburg, nun stellte sich der 21-jährige Rechtsverteidiger einige Tage bei Waldhof Mannheim vor. Ob der ehemalige Bayern-Nachwuchsspieler verpflichtet wird, ist noch offen.

Im Gespräch
30.06.22 - 11:54

Schneider zu Gast beim SV Waldhof

Leon Schneider

Leon Schneider absolviert derweil ein Probetraining bei Waldhof Mannheim. Der 22-jährige Abwehrmann, der variabel in der Defensive einsetzbar ist, lief in der vergangenen Saison im Trikot der Würzburger Kickers auf, steht aber beim 1. FC Köln unter Vertrag. Auch im Testspiel gegen Ludwigshafen soll Schneider am Samstag eingesetzt werden.

Bestätigt
28.06.22 - 15:18

Pourié wechselt nach Meppen

Marvin Pourié

Der SV Meppen hat Marvin Pourié von den Würzburger Kickers verpflichtet. "Er hat in der Vergangenheit oft genug bewiesen und gezeigt, wo das Tor steht", sagt SVM-Trainer Stefan Krämer, "das erhoffen wir uns natürlich auch von ihm in der kommenden Saison." Der 31-jährige Stürmer spielte bereits 128-mal in der dritten Liga und erzielte dabei 47 Tore für Würzburg, Eintracht Braunschweig, den Karlsruher SC und den 1. FC Kaiserslautern.

Bestätigt
22.06.22 - 16:19

Herrmann schließt sich Zwickau an

Robert Herrmann

Nach dem Abschied von den Würzburger Kickers hat Robert Herrmann einen neuen Verein gefunden. Beim FSV Zwickau hat der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis Sommer 2024 unterschrieben. Der 28-Jährige durchlief die Nachwuchsabteilung von Union Berlin und bringt von seinen Stationen bei Erzgebirge Aue, dem SV Sandhausen und Würzburg Zweitligaerfahrung mit zu den Schwänen.

Bestätigt
22.06.22 - 10:07

Heinrich verlässt Würzburg Richtung Bayreuth

Moritz Heinrich

Moritz Heinrich wird auch in der kommenden Saison in der 3. Liga spielen. Nach dem Abstieg mit den Würzburger Kickers wechselt der offensive Mittelfeldspieler, der die Erfahrung von 129 Drittliga-Partien mitbringt, zu Aufsteiger SpVgg Bayreuth.

Bestätigt
20.06.22 - 14:35

Breunig ist der Vierte bei Freiburg II

Maximilian Breunig

Der personelle Umbruch bei der U 23 des SC Freiburg schreitet weiter voran. Maximilian Breunig heißt der vierte externe Sommerneuzugang des Vereins. Nach dem Abstieg der Würzburger Kickers in die Regionalliga Bayern schließt er sich dem bisherigen Ligakonkurrenten an. Der 21 Jahre alte Angreifer erzielte in der abgelaufenen Saison drei Tore in 21 Drittligaeinsätzen.

Bestätigt
12.06.22 - 10:10

Köln schnappt sich Becker aus Regensburg

André Becker

Viktoria Köln hat im Sturm nachgelegt und André Becker vom Jahn verpflichtet. Der 25-Jährige war in der abgelaufenen Saison von Regensburg an die Würzburger Kickers ausgeliehen, absolvierte verletzungsbedingt aber nur sechs Spiele (zwei Tore) für den Drittliga-Absteiger. Über die Vertragslaufzeit in Köln machte der Verein keine Angaben.

Bestätigt
11.06.22 - 18:05

Dietz entscheidet sich für Viktoria Köln

Lars Dietz

Lars Dietz verlässt Absteiger Würzburger Kickers und spielt in der kommenden Saison wieder für Viktoria Köln. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger war schon in der Saison 2019/20 bei der Viktoria. "Ich freue mich auf die Rückkehr nach Köln und kann den Vorbereitungsstart kaum erwarten", meint Dietz, der auch das Interesse anderer Drittligisten geweckt hatte.

Bestätigt
03.06.22 - 15:20

Stefaniak unterschreibt in Aue

Marvin Stefaniak

Marvin Stefaniak bleibt trotz des Abstiegs der Würzburger Kickers in der 3. Liga. Der gebürtige Sachse unterschreibt beim Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue einen Einjahresvertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Für Würzburg hatte der 27-Jährige in der vergangenen Rückrunde 14 Spiele absolviert, ein Treffer gelang ihm dabei allerdings nicht.