3. Liga Liveticker

15:22 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Mannheim)
Hofrath
Mannheim

15:26 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Mannheim)
Ma. Schuster
Mannheim

15:31 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Bouziane
für Va. Sulejmani
Mannheim

15:36 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
L. Pfeiffer
für Baumann
Würzburg

15:39 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Koffi
für G. Korte
Mannheim

15:38 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Würzburg)
Vrenezi
Würzburg

15:43 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Gnaase
für Sontheimer
Würzburg

15:43 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Herrmann
für Ronstadt
Würzburg

15:50 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Mannheim)
M. Seegert
Mannheim

15:49 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Würzburg)
Schuppan
Würzburg

WÜR

MAN

Kein Tor im Spitzenspiel. Es war eine Partie auf hohem Drittliganiveau, beide Teams gingen lange auf einen eigenen Dreier, standen jedoch hinten stabil. Am Ende geht die Punkteteilung in Ordnung.
Abpfiff
90' +4
Marcel Seegert Gelbe Karte (Mannheim)
M. Seegert
5. Gelbe für Seegert.
90' +2
Sebastian Schuppan Gelbe Karte (Würzburg)
Schuppan
90' +1
Beinahe das Eigentor des Jahres! Seegert geht bei einem Pass von Kaufmann dazwischen, seine Grätsche geht aus 16 Metern in Richtung eigenes Gehäuse. Königsmann ist hellwach und kratzt die Kugel aus der Ecke.
90' +1
Es gibt drei Minuten Nachschlag.
89'
Deville wird nach einem Zweikampf aktuell im Gesicht behandelt.
86'
Robert Herrmann
Frank Ronstadt
Spielerwechsel (Würzburg)
Herrmann kommt für Ronstadt
Doppelwechsel bei den Kickers.
86'
Dave Gnaase
Patrick Sontheimer
Spielerwechsel (Würzburg)
Gnaase kommt für Sontheimer
85'
Auch diese bringt nichts ein.
85'
Nächste Ecke für Mannheim, die dritte innerhalb kürzester Zeit.
82'
Kevin Koffi
Gianluca Korte
Spielerwechsel (Mannheim)
Koffi kommt für G. Korte
Korte ist ausgepowert, Koffi soll noch einmal für Belebung sorgen.
82'
Albion Vrenezi Gelbe Karte (Würzburg)
Vrenezi
Vrenezi stellt Marx ein Bein und sieht den Gelben Karton.
80'
Und auch auf Kickers Seite ist der Joker direkt in Aktion: Kaufmanns flanke verlängert Pfeiffer per Kopf, doch die Kugel geht über den Kasten.
79'
Gouaida schließt etwas überhastet ab und verfehlt den Kasten deutlich.
79'
Luca Pfeiffer
Dominic Baumann
Spielerwechsel (Würzburg)
L. Pfeiffer kommt für Baumann
Positionsgetreuer Wechsel. Der quirlige Baumann geht raus.
78'
Der neue Mann bringt sich gleich gut ein. Deville schlägt eine Bogenlampe an den zweiten Pfosten, wo Bouziane allerdings keinen Druck mehr hinter die Kugel bekommt.
74'
Vrenezi mit einer super Einzelaktion. Er geht an Marx vorbei und schlenzt die Kugel vom linken Strafraumrand knapp am rechten Kreuzeck vorbei.
74'
Mounir Bouziane
Valmir Sulejmani
Spielerwechsel (Mannheim)
Bouziane kommt für Va. Sulejmani
Erster Wechsel im Spiel.
73'
Etwas weniger als 20 Minuten noch zu gehen, in einem guten, aber torlosen Drittligaspiel. Kann eine der beiden Teams noch den so wichtigen Dreier einfahren?
69'
Marco Schuster Gelbe Karte (Mannheim)
Ma. Schuster
Handspiel von Schuster auf Höhe der rechten Eckfahne. Muss man nicht geben.
65'
Marcel Hofrath Gelbe Karte (Mannheim)
Hofrath
Der Linksverteidiger kommt gegen Kaufmann zu spät.
63'
Glanzparade Königsmann! Baumann spielt die Kugel in einem Kickers-Konter wunderbar zu Kaufmann, der frei auf Königsmann zugeht. Der Mannheimer Keeper macht sich breit und pariert.
61'
Deville mit der Chance für Mannheim: Hofrath geht über links wieder einmal mit nach vorne und bringt die Hereingabe. Am zweiten Pfosten verpasst Deville ganz knapp.
57'
Chance für die Kickers - und natürlich erneut über Sané! Hemmerich wird an der rechten Grundlinie wunderbar freigespielt und kann Flanken. Im Zentrum steigt Sané am höchsten, touchiert die Kugel - und die geht knapp am linken Pfosten vorbei. Dickste Chance für die Gastgeber!
56'
Daraus resultiert der nächste Freistoß für die Kickers aus dem linken Halbfeld. Vrenezi steht bereit, der Freistoß ist allerdings harmlos.
55'
Sané geht über links an Schultz und Marx vorbei und holt einen Eckstoß heraus.
50'
Gute Gelegenheit für Mannheim. Korte setzt sich gegen David und Kaufmann durch, legt auf Hofrath und der zeiht aus spitzem Winkel ab. Doch Müller taucht ab und hält den Ball.
48'
Fast eine Kopie des Beginns der ersten Hälfte: Wieder kommt die erste Mannheimer Hereingabe von links - und bringt nichts ein.
46'
Beide Teams starten unverändert in den zweiten Durchgang.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pünktlich pfeift Schwengers zur Pause! Beide Teams spielen ansehnlichen Fußball, ohne die ganz großen Chancen zu kreieren. Gouaida muss nach 38 Minuten den Waldhof in Führung bringen.
Halbzeitpfiff
43'
Kurz vor der Pause bauen die Mannheimer noch einmal Druck auf: Über die rechte Seite kommt die Kugel auf Seegert, doch dessen Schuss geht knapp über den Kasten.
38'
Das muss das 0:1 sein! Soulejmani haut aus acht Metern volley drauf, Müller kann nur zur Seite abwehren. Da lauert Gouaida, der aus fünf Metern nur noch einzuschieben braucht. Doch der ehemalige Hamburger kloppt die Kugel weit über den Kasten.
35'
Der Waldhof wird stärker: Nach einer Ecke kommt Korte zehn Meter vor dem Kasten zum Abschluss, sein Versuch wird aber erneut von der wachen Kickers-Abwehr geblockt.
29'
Klasse Schuss von Rhein! Sané erobert die Kugel von Korte, der Ball geht zu Rhein und der zieht sofort ab. Königsmann ist aber zur Stelle, klärt zur Ecke.
29'
Die Kickers sind hier besser: Jetzt ist Kaufmann auf rechts frei durch, doch wie immer fehlt noch der letzte Pass.
25'
Dreh -und Angelpunkt im Spiel der Kickers ist bislang Sané. Wieder dribbelt er sich auf rechts durch und bringt die Kugel ins Zentrum, doch Baumann vergibt.
20'
Auf der Gegenseite jetzt Kaufmann mit der Möglichkeit. Sein Abschluss aus 16 Metern wird von Hofrath abgefälscht und landet in den Armen von Königsmann.
18'
Erste gute Chance für den Waldhof: Über Gouaida kommt die Kugel auf Korte, der auf den ersten Pfosten flankt. Dort ist Sulejmani völlig frei, doch vergibt leichtfertig.
15'
Wieder werden die Kickers gefährlich, wieder ist Sané beteiligt. Sein Flugkopfball nach der Flanke von Hemmerich zischt aber am rechten Pfosten vorbei.
12'
Sulejmani tanzt im Zentrum schön zwei Gegenspieler aus, doch der Pass kommt nicht vorne bei Gouaida an.
10'
Erneut ist Sané im Strafraum und will mit der Hacke ins Zentrum legen, doch sein Versuch wird geblockt
6'
Sané kommt im Strafraum zu Fall, doch der Pfiff bleibt zu recht aus.
5'
Sulejmani verlagert schön auf links, wo Hofrath aus dem Halbfeld flankt - erneut hinter das Tor.
2'
Die erste Szene gehört den Gästen, doch Marx flankt hinter das Tor.
1'
Los geht´s! Leiten wird die Partie Patrick Schwengers aus Travemünde. Der 25-Jährige pfiff die Kickers beim 1:1 in Jena am 12. Spieltag und kommt in bislang fünf Drittligapartien auf einen kicker-Notenschnitt von 3,30.
Anpfiff
13:56 Uhr
Wenn der Waldhof einen Dreier einfährt, winkt – sollte Unterhaching im Parallelspiel in Chemnitz nicht gewinnen – Platz zwei, der am Ende der Saison zum direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga führt.
13:52 Uhr
Bei einem Sieg würden die Würzburger mit den Mannheimer gleichziehen und könnten den Blick endgültig nach oben richten.
13:47 Uhr
Das Hinspiel entschieden die Würzburger mit 2:1 für sich, dort beendeten die Kickers eine lange Mannheimer Serie, denn der Waldhof war zuvor Ligaübergreifend 29 Spiele ungeschlagen gewesen.
13:41 Uhr
Denn mit Mannheim wartet das beste Auswärtsteam der Liga. Der Waldhof hat ligaübergreifend seit 30 Spielen in der Fremde nicht mehr verloren. In dieser Saison holte der SVW 27 auswärts Punkte.
13:37 Uhr
Was die Partie gegen Mannheim betrifft, sagt Schiele, man gehe einerseits "mit breiter Brust" in das Spiel, aber andererseits natürlich auch "mit Demut".
13:33 Uhr
Die Würzburger sind so etwas wie die Mannschaft der Stunde, kein Team hat seit Dezember mehr Punkte geholt als die Unterfranken. Aus den vergangenen fünf Partien holte der FWK vier Siege und ein Unentschieden.
13:28 Uhr
Verzichten muss Trares in den kommenden Wochen auf Arianit Ferati. Der Linksaußen erlitt unter der Woche einen Innenbandriss im linken Knie.
13:25 Uhr
Waldhofs Coach Bernhard Trares verändert seine Mannschaft gegenüber dem 1:1 im Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern auf zwei Positionen: Gouaida und Seegert spielen für Ferati und Christiansen.
13:18 Uhr
Würzburgs Trainer Michael Schiele wechselt im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen den FSV Zwickau gar nicht. Er schickt die selbe Elf ins Spiel.
13:08 Uhr
27. Spieltag, Stadion am Dallenberg. Die Würzburger Kickers empfangen den SV Waldhof Mannheim. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 MSV Duisburg Duisburg 27 15 47
2 SV Waldhof Mannheim Mannheim 27 10 44
3 SpVgg Unterhaching Unterhaching 27 9 44
9 Eintracht Braunschweig Braunschweig 27 4 41
10 Würzburger Kickers Würzburg 27 3 41
11 KFC Uerdingen 05 Uerdingen 27 -7 39
Tabelle 27. Spieltag