3. Liga Liveticker

19:02 - 1. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
von Piechowski
Chemnitz

19:28 - 26. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Chemnitz)
von Piechowski
Chemnitz

19:34 - 32. Spielminute

Spielerwechsel
Grote
für Slavov
Chemnitz

19:37 - 35. Spielminute

Tor 0:1
Kluft
Linksschuss
Vorbereitung Grote
Chemnitz

20:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
J. Koch
für Kluft
Chemnitz

20:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
P. Müller
für Funk
Wiesbaden

20:17 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Andrich
Wiesbaden

20:25 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Diawusie
für Nothnagel
Wiesbaden

20:31 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Mrowca
Wiesbaden

20:33 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
P. Breitkreuz
für Andrist
Wiesbaden

20:40 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Scheffel
für Hansch
Chemnitz

20:44 - 86. Spielminute

Tor 1:1
P. Müller
Rechtsschuss
Vorbereitung Mintzel
Wiesbaden

20:47 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
J. Koch
Chemnitz

20:50 - 90. + 2 Spielminute

Tor 2:1
Schäffler
Linksschuss
Vorbereitung Diawusie
Wiesbaden

WIE

CFC

Schäffler Schäffler
Linksschuss, Diawusie
90' +2
2
:
1
P. Müller P. Müller
Rechtsschuss, Mintzel
86'
1
:
1
0
:
1
35'
Kluft Kluft
Linksschuss, Grote
Mit einem unglaublichen Finish holt sich der SV Wehen Wiesbaden doch noch die drei Punkte. Chemnitz wird für seinen großen Aufwand trotz 60-minütiger Unterzahl nicht belohnt.
Abpfiff
90' +3
Unbeschreibliche Szenen: Auf den Rängen können es die SVWW-Fans kaum fassen, während unten nahezu alle Ersatzspieler der Heimmannschaft auf das Feld gestürmt sind. Allen voran: Cheftrainer Rehm, der brüllend die Faust ballt.
90' +2
Manuel Schäffler 2:1 Tor für Wiesbaden
Schäffler (
Linksschuss, Diawusie)
Die eiskalte Dusche für Chemnitz! Wehen Wiesbaden dreht das Spiel! Diawusies Flanke findet Schäffler auf Höhe des zweiten Pfostens, der die Kugel artistisch vorbei an Kunz im kurzen Eck unterbringt.
90' +1
Kolke verschätzt sich bei einem Ausflug aus seinem Kasten, auf einmal steht Leutenecker mit dem Ball im Strafraum, das Tor ist leer - doch der CFC-Profi zögert zu lange, weshalb sein Schuss letztlich geblockt wird.
90'
Jan Koch Gelbe Karte (Chemnitz)
J. Koch
86'
Philipp Müller 1:1 Tor für Wiesbaden
P. Müller (
Rechtsschuss, Mintzel)
Der Joker sticht! Mintzel spielt von der Grundlinie einen Flachpass zurück in den Strafraum und findet Müller, der mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck das 1:1 markiert.
84'
Schäffler zieht aus dem Rückraum flach, sein Schuss von der Strafraumkante geht haarscharf am linken Pfosten vorbei.
83'
Tom Scheffel
Florian Hansch
Spielerwechsel (Chemnitz)
Scheffel kommt für Hansch
Wechsel beim CFC: Scheffel kommt für Hansch.
76'
Patrick Breitkreuz
Stephan Andrist
Spielerwechsel (Wiesbaden)
P. Breitkreuz kommt für Andrist
Breitkreuz ersetzt Andrist in der Schlussphase.
74'
Sebastian Mrowca Gelbe Karte (Wiesbaden)
Mrowca
Mrowca sieht für übertriebenen Einsatz die Gelbe Karte.
73'
Im Gegenzug fährt Chemnitz einen Konter, an dessen Ende Frahn eine scharfe Hereingabe von links nur knapp verpasst.
73'
Die erste dicke Chance für die Hausherren im zweiten Durchgang! Bei einem Freistoß ist die Hintermannschaft des SVWW aufgerückt. Müller zieht aus spitzem Winkel von links ab, Kunz pariert, aber vor die Füße von Mrowca. Dessen Schuss wird auf der Linie geklärt.
71'
Weiterhin sind keine zwingenden Torchancen ins Sicht. Chemnitz verteidigt tief und konzentriert, kann aber auch immer wieder für Entlastung sorgen. Wehen Wiesbadens Offensivbemühungen sind noch viel zu durchschaubar.
68'
Agyemang Diawusie
Dominik Nothnagel
Spielerwechsel (Wiesbaden)
Diawusie kommt für Nothnagel
Zweiter Wechsel beim SVWW: Nothnagel geht vom Platz.
59'
Robert Andrich Gelbe Karte (Wiesbaden)
Andrich
Andrich sieht für ein Foulspiel die Gelbe Karte.
56'
Dem SV Wehen Wiesbaden ist in den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel das Bemühen um den Ausgleich anzumerken. Torchancen sind bislang allerdings noch Mangelware.
46'
Weiter geht's!
46'
Jan Koch
Björn Kluft
Spielerwechsel (Chemnitz)
J. Koch kommt für Kluft
Der Torschütze zum 1:0 bleibt in der Kabine: Kluft hat sich wohl verletzt und wird durch Koch ersetzt.
46'
Philipp Müller
Patrick Funk
Spielerwechsel (Wiesbaden)
P. Müller kommt für Funk
Erster Wechsel beim SVWW: Müller ersetzt Funk.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Wiesbaden. SVWW-Coach Rehm dürfte mit der Leistung seiner Elf alles andere als zufrieden sein. Chemnitz dagegen steckt den Platzverweis gut weg und geht durch einen sehenswerten Treffer von Kluft in Führung.
Halbzeitpfiff
42'
Die erste Hälfte plätschert aus, der SVWW ist vom Rückstand regelrecht geschockt.
35'
Björn Kluft 0:1 Tor für Chemnitz
Kluft (
Linksschuss, Grote)
Chemnitz geht in Führung, trotz Unterzahl! Die Gäste schalten blitzschnell um, Kluft wird von Grote mit einem bärenstarken Schnittstellenpass in die Tiefe geschickt. Mrocwa steht außen und kreuzt hinter Klufts Rücken auf die Innenbahn - wodurch der CFC-Stürmer aber einige Schritte Vorsprung bekommt und dann mit einem platzierten Schuss von links in das lange Eck vollendet. Ein tolles Tor!
32'
Dennis Grote
Miroslav Slavov
Spielerwechsel (Chemnitz)
Grote kommt für Slavov
Steffen reagiert und bringt Grote ins Spiel. Dafür geht der offensive Slavov vom Platz.
28'
Bitter für den CFC: Die Sachsen müssen nun mehr als 60 Minuten in Unterzahl bestreiten. Entsprechend vehement fallen die Beschwerden der Himmelblauen aus. Doch das hilft freilich nichts.
26'
Laurin von Piechowski Gelb-Rote Karte (Chemnitz)
von Piechowski
Chemnitz spielt nur noch zu zehnt! Von Piechowski rempelt Andrich im Laufduell und wird von Bacher des Feldes verwiesen.
19'
Frahn stützt sich bei einer Flanke bei Mrowca auf, der auch deshalb nur einen unkontrollierten Kopfball ins Toraus zu Stande bringt - der knapp das eigene Tor verfehlt. Schiedsrichter Michael Bacher lässt weiterlaufen.
16'
Chemnitz erarbeitet sich nun etwas mehr vom Spiel und kann einige gefährliche Vorstöße verzeichnen.
12'
Schäffler bricht durch und kann auf den CFC-Kasten zumarschieren, sein Abschluss landet aber knapp neben dem linken Pfosten.
7'
Die Riesenchance für den CFC! Funk spielt tief in der eigenen Hälfte einen katastrophalen Fehlpass in die Füße von Kluft. Die Flanke des Neuzugangs wird richtig gefährlich und rauscht Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
4'
Nach der Ecke kommt Mrowca am dem Ball und zieht auf Höhe des zweiten Pfostens ab - Gelb!
3'
Mintzel wird steil geschickt und zieht von links ab. Kunz pariert seinen Schuss auf das kurze Eck auf Kosten einer Ecke.
2'
Erste Chance für Wehen Wiesbaden: Andrist kommt nach einem Freistoß per Kopf an den Ball, kann diesen aber nicht auf das Tor bringen.
1'
Laurin von Piechowski Gelbe Karte (Chemnitz)
von Piechowski
Keine Minute gespielt und schon gibt es die erste Karte: Von Piechowski trifft Schäffler mit dem Ellbogen am Kopf.
1'
Der Ball rollt, das Spiel läuft!
Anpfiff
18:51 Uhr
Mit einem Sieg könnte Wehen Wiesbaden den Anschluss an die Spitzengruppe zumindest vorübergehend herstellen. Aktuell steht der SVWW auf dem fünften Platz.
18:45 Uhr
Doch immerhin: In der heimischen Brita-Arena ist der SVWW noch ungeschlagen. "Unsere Heimstatistik ist sehr, sehr gut", so Rehm, der die Richtung für die Heimparte gegen den CFC gleich vorgibt: "Wir wollen zuhause dem Gegner unser Spiel aufdrücken und die drei Punkte in Wiesbaden behalten."
18:41 Uhr
Nach einem guten Saisonstart ist der SV Wehen Wiesbaden zuletzt dreimal ohne Sieg geblieben. In Halle setzte es gar eine 1:2-Pleite. "Es war eine sehr, sehr ärgerliche Niederlage", haderte Rehm nach dem Spiel.
18:30 Uhr
Gegen den KSC hatten die Himmelblauen den zweiten Saisonsieg verpasst. Am Ende stand ein 0:0. Nun soll es in Wiesbaden klappen, um sich so auch in der Tabelle (derzeit 15.) nach oben zu arbeiten. Steffen aber will gar nicht so sehr an die Platzierung denken, sondern: "Wir müssen versuchen, noch besser zu spielen, von Spiel zu Spiel denken und uns auf die Trainingsarbeit vor den Spielen konzentrieren."
18:23 Uhr
"Wiesbaden ist eine gestandene Truppe mit einem sehr guten Sturmduo, einer stabilen Innenverteidigung und einer starken Doppelsechs", warnt CFC-Coach Steffen vor dem SVWW. "Wir müssen läuferisch alles raushauen, früh attackieren und ähnlich aktiv sein, wie wir es gegen den Karlsruher SC waren. Wenn wir den Gegner unter Druck setzen, wird er nicht gut spielen."
18:19 Uhr
Chemnitz' Coach Horst Steffen nimmt nach dem torlosen Remis gegen den Karlsruher SC keine Veränderungen in seiner Startelf vor.
18:14 Uhr
Wehen Wiesbadens Trainer Rüdiger Rehm verändert seine Startelf nach der 1:2-Niederlage in Halle auf drei Positionen: Reddemann, Diawusie und Blacha rücken auf die Bank. Das Trio wird durch Ruprecht, Andrist und Kuhn ersetzt.
18:11 Uhr
Der SV Wehen Wiesbaden empfängt heute Abend den Chemnitzer FC. Anstoß ist in der hessischen Landeshauptstadt um 19 Uhr.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 1. FC Magdeburg Magdeburg 8 6 18
4 SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden 8 5 14
5 VfR Aalen Aalen 8 4 12
18 Sportfreunde Lotte Lotte 8 -3 7
19 Chemnitzer FC Chemnitz 8 -5 6
20 Carl Zeiss Jena Jena 8 -6 6
Tabelle 8. Spieltag