3. Liga Liveticker

14:06 - 6. Spielminute

Tor 1:0
Risse
Rechtsschuss
Vikt. Köln

14:09 - 10. Spielminute

Gelbe Karte (Vikt. Köln)
Lorch
Vikt. Köln

14:13 - 13. Spielminute

Tor 1:1
Rother
Rechtsschuss
Vorbereitung Neidhart
Rostock

14:31 - 32. Spielminute

Gelbe Karte (Vikt. Köln)
Cueto
Vikt. Köln

14:33 - 34. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Omladic
Rostock

14:36 - 37. Spielminute

Spielerwechsel (Rostock)
Herzog
für Rother
Rostock

15:22 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (Rostock)
Schwede
für Omladic
Rostock

15:22 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (Rostock)
Breier
für Türpitz
Rostock

15:30 - 72. Spielminute

Tor 1:2
Breier
Rechtsschuss
Vorbereitung Herzog
Rostock

15:34 - 76. Spielminute

Spielerwechsel (Vikt. Köln)
Kyere
für Lorch
Vikt. Köln

15:38 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Rhein
Rostock

15:40 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Breier
Rostock

15:40 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (Vikt. Köln)
Holthaus
für Holzweiler
Vikt. Köln

15:42 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Rostock)
Sonnenberg
für Löhmannsröben
Rostock

15:42 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Rostock)
Roßbach
für Rhein
Rostock

15:47 - 89. Spielminute

Spielerwechsel (Vikt. Köln)
Hajrovic
für Klefisch
Vikt. Köln

VKÖ

ROS

1
:
2
72'
Breier Breier
Rechtsschuss, Herzog
1
:
1
13'
Rother Rother
Rechtsschuss, Neidhart
Risse Risse
Rechtsschuss
6'
1
:
0
90'
Köln empfängt bereits am Dienstag den 1. FC Magdeburg, Rostock ist tags darauf in Lübeck zu Gast (17 Uhr).
90'
Abpfiff! Hansa Rostock siegt verdient bei der Viktoria Köln mit 2:1. Die Gastgeber sind in der zweiten Hälfte zu ideenlos, Rostock bleibt kaltschnäuzig und hätte auch höher gewinnen können. Die Kogge rückt bis auf Rang zwei vor, die Viktoria bleibt weiter im Abstiegskampf.
Abpfiff
90' +3
Kurz vor Schluss die große Chance auf den Ausgleich: Risse findet mit seinem Pass in den Strafraum Schultz, der auf Höhe des Elfmeterpunkts aber über das Tor schießt.
89'
Sead Hajrovic
Kai Klefisch
Spielerwechsel (Vikt. Köln)
Hajrovic kommt für Klefisch
87'
Rostock spielt in den letzten Minuten mit einem 5-4-1-System. Das Ziel ist klar: Die Führung über die Zeit bringen.
85'
Jetzt ist es die Viktoria, die drückt. Rostock lässt sich weit fallen. Schaffen die Kölner noch den späten Ausgleich?
84'
Damian Roßbach
Simon Rhein
Spielerwechsel (Rostock)
Roßbach kommt für Rhein
84'
Sven Sonnenberg
Jan Löhmannsröben
Spielerwechsel (Rostock)
Sonnenberg kommt für Löhmannsröben
82'
Fabian Holthaus
Kevin Holzweiler
Spielerwechsel (Vikt. Köln)
Holthaus kommt für Holzweiler
82'
Pascal Breier Gelbe Karte (Rostock)
Breier
Taktisches Foul des Stürmers.
80'
Simon Rhein Gelbe Karte (Rostock)
Rhein
Der Rostocker foult Holzweiler im Mittelfeld.
78'
Wieder ist es Mielitz, der die Viktoria im Spiel hält. Herzog setzt sich sehenswert gegen Rossmann durch und taucht alleine vor Mielitz auf. Doch der Kölner-Keeper reagiert erneut glänzend.
76'
Bernard Kyere
Jeremias Lorch
Spielerwechsel (Vikt. Köln)
Kyere kommt für Lorch
74'
Fast der Doppelschlag: Dieses Mal ist es Breier, der rechts auf Herzog legt. Der spielt den Doppelpass und legt nochmal auf den Stürmer quer. Breier schießt direkt und visiert das lange Eck an, doch Mielitz macht sich lang und pariert klasse.
72'
Pascal Breier 1:2 Tor für Rostock
Breier (Rechtsschuss, Herzog)
Die Kogge geht in Führung! Herzog trennt Lorch vor dem Kölner Strafraum vom Ball, behält die Übersicht und spielt rechts auf den eingewechselten Breier. Der lässt Mielitz aus acht Metern keine Chance.
71'
Breier flankt von rechts in den Strafraum, Mielitz ist aber zur Stelle und fängt den Ball ab.
70'
Die letzten 20 regulären Minuten laufen. Schafft es noch eine der Mannschaften den Führungstreffer zu erzielen? Oder teilen sich die Teams heute die Punkte?
67'
Fast die komplette Mannschaft der Kölner hat sich jetzt um den eigenen Strafraum versammelt, Rostock schiebt sich vor diesem Abwehrblock den Ball hin und her.
64'
Pascal Breier
Philip Türpitz
Spielerwechsel (Rostock)
Breier kommt für Türpitz
64'
Tobias Schwede
Nik Omladic
Spielerwechsel (Rostock)
Schwede kommt für Omladic
61'
Chancen sind im zweiten Durchgang bislang Mangelware. Die Viktoria beschränkt sich hauptsächlich auf das Verteidigen, in der Offensive fällt den Gastgebern wenig ein. Rostock kontrolliert zwar die Partie, konnte sich in Hälfte zwei aber erst eine Möglichkeit von Bahn herausspielen.
57'
Das Spiel findet mittlerweile fast ausschließlich in der Hälfte der Kölner statt. Rostock drückt.
54'
Konterchance für die Gastgeber über Holzweiler. Der zieht von rechts nach innen, legt dann aber nochmal raus auf Risse. Dessen Flanke wird von Löhmannsröben zur Ecke geklärt. Der Standard bringt Köln nichts ein.
53'
Die Kogge kommt aktiver aus der Pause und damit dem Tor der Kölner immer näher. Die Viktoria hingegen schafft es bislang selten, für Entlastung zu sorgen.
51'
Klefisch sucht Cueto und versucht es mit einem Steckball, der ist aber zu lang gespielt.
50'
Türpitz jagt einen Freistoß aus halbrechter Position nur knapp am Tor der Viktoria vorbei.
49'
Köln bekommt den Standard nicht hinreichend verteidigt, sodass Herzog im Strafraum auf Bahn ablegen kann, der direkt abzieht. Sein Schuss ist aber zu harmlos, Mielitz hält sicher.
48'
Wieder mal kombinieren sich Scherff und Türpitz auf der starken linken Seite der Kogge durch. Erste Ecke in der zweiten Hälfte.
46'
Weiter geht's! Ohne Wechsel beginnt der zweite Durchgang.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit! Eine äußerst unterhaltsame erste Hälfte geht zu Ende. Nach zwei frühen Toren übernimmt die Hansa mehr und mehr die Kontrolle, der Pfosten verhindert aber die Führung für die Kogge. Mit dem 1:1 geht es in die Kabinen.
Halbzeitpfiff
45'
Die Kogge kombiniert sich auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch, Herzog flankt dann auf den zweiten Pfosten, wo Verhoek frei steht. Der Stürmer versucht es aber nicht selbst, sondern möchte nochmal in die Mitte legen. Doch da steht niemand.
42'
Risse schlenzt einen Freistoß von links in den Strafraum, seine Flanke segelt aber an allen vorbei, sodass sich Kolke die Kugel ohne Probleme greifen kann.
40'
Bahns Schuss aus der zweiten Reihe wird von Klefisch zunächst abgeblockt, die Kugel fliegt aber zu Türpitz in den Strafraum, der volles Risiko geht und es per Volley direkt versucht. Der Schuss geht aber weit übers Tor.
38'
Risse versucht es bei einem Freistoß, knapp 30 Meter vor dem Tor, direkt. Der Abschluss des Kölners ist für Kolke aber kein Problem.
37'
Aaron Herzog
Björn Rother
Spielerwechsel (Rostock)
Herzog kommt für Rother
Jens Härtel wechselt früh: Rother muss verletzt runter.
34'
Nik Omladic Gelbe Karte (Rostock)
Omladic
Der Rostocker sieht für eine Schwalbe an der Strafraumkante Gelb.
32'
Lucas Cueto Gelbe Karte (Vikt. Köln)
Cueto
Risse legt in die Mitte auf Cueto, der Abseits-Pfiff ertönt, der Kölner Stürmer versenkt den Ball aber trotzdem im Tor. Dafür zeigt ihm Tobias Fritsch die Gelbe Karte.
29'
Hansa presst weiterhin hoch, um die Kölner im Spielaufbau unter Druck zu setzen. Bislang kann sich die Viktoria aber aus den Pressing-Situationen befreien.
26'
Klasse Bewegung von Türpitz, der auf Verhoek verlängert. Der Torjäger der Kogge holt eine Ecke raus, die aber ungefährlich bleibt.
23'
Pfosten! Türpitz chippt den Ball von links direkt vors Tor, wo Bahn abtaucht und auf Verhoek durchlässt. Der Stürmer nimmt das Leder an, schließt ab - scheitert aber am Aluminium.
20'
Die nächste gefährliche Neidhart-Flanke, Schulz kann den Ball aber aus der Gefahrenzone köpfen.
19'
Koronkiewicz setzt an der Strafraumgrenze Cueto in Szene, der sich dreht und abschließt - sein Schuss wird aber geblockt.
17'
Was für ein Beginn im Sportpark Höhenberg.
13'
Björn Rother 1:1 Tor für Rostock
Rother (Rechtsschuss, Neidhart)
Der Ausgleich! Wieder flankt Neidhart scharf von rechts in den Strafraum. Dort kommt Rother etwa acht Meter vor dem Tor zuerst an den Ball und versenkt per Direktabnahme ins kurze Eck.
12'
Neidhart bringt den Ball von rechts in die Box, seine Flanke ist aber zu scharf getreten. Bahn kann das Leder nicht kontrollieren.
10'
Scherff schlägt den fälligen Freistoß in den Strafraum, wo Löhmannsröben an den Ball kommt aber deutlich über das Tor köpft.
10'
Jeremias Lorch Gelbe Karte (Vikt. Köln)
Lorch
Erste Verwarnung des Spiels: Lorch geht mit offener Sohle in den Zweikampf gegen Verhoek.
6'
Marcel Risse 1:0 Tor für Vikt. Köln
Risse (Rechtsschuss)
Die frühe Führung für Köln! Riedel spielt einen haarsträubenden Rückpass gegen die Laufrichtung von Kolke, der den Ball nicht mehr erreichen kann. Die Kugel rollt bis zur Torlinie, wo Risse ins leere Tor einschiebt.
3'
Die Viktoria im roten Dress hält den Ball in den Anfangsminuten in den eigenen Reihen, Hansa läuft aber hoch an und setzt die Hausherren unter Druck.
1'
Der Ball rollt! Die ganz in weiß gekleidete Kogge stößt an.
Anpfiff
13:58 Uhr
Schiedsrichter der Partie ist heute Tobias Fritsch aus Mainz. Er wird das Spiel in Kürze anpfeifen.
13:44 Uhr
Die Statistik spricht für die Gäste: In drei Drittliga-Duellen siegte Rostock zweimal. Einmal gab es ein Unentschieden. Im Hinspiel im vergangenen Oktober setzte sich die Kogge deutlich mit 5:1 durch.
13:29 Uhr
Hansa-Coach Jens Härtel ändert seine Startformation nach dem 1:0-Sieg gegen Mannheim lediglich auf einer Position: Verhoek stürmt wieder nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre, Breier nimmt zunächst auf der Bank Platz.
13:28 Uhr
Ein Blick auf das Personal: Kölns Trainer Olaf Janßen muss nach dem 1:0-Sieg gegen Bayerns Reserve Wunderlich und Thiele ersetzen, die beide wegen einer Gelbsperre fehlen. Dafür rücken Klefisch und Holzweiler in die Startelf.
13:19 Uhr
Die Viktoria hat in dieser Saison die zweitschlechteste Heimbilanz. Doch auch Rostock belegt in der Auswärtstabelle nur den elften Platz.
13:14 Uhr
Es wird jedenfalls nicht leicht für die Hausherren, denn Rostock ist in blendender Form. In den letzten sieben Spielen ging die Kogge sechsmal als Sieger vom Platz, blieb dabei viermal ohne Gegentor. Die Konsequenz: Tabellenplatz drei mit 42 Punkten.
13:01 Uhr
Viktoria Köln gelang vergangene Woche nach acht sieglosen Spielen in Folge der Befreiungsschlag. Mit dem 1:0-Sieg über den FC Bayern II halten die Kölner drei Punkte Abstand auf die Abstiegsränge. Holt der Tabellen-14. heute beim Heimspiel gegen Hansa Rostock den nächsten Dreier?

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 FC Ingolstadt 04 Ingolstadt 25 8 47
3 Hansa Rostock Rostock 25 12 45
4 SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden 25 10 44
14 MSV Duisburg Duisburg 25 -12 27
15 FC Viktoria Köln Vikt. Köln 25 -13 27
16 1. FC Kaiserslautern K'lautern 26 -7 26
Tabelle 26. Spieltag