3. Liga Liveticker

14:05 - 5. Spielminute

Foulelfmeter
Küc
verschossen
Vikt. Berlin

14:05 - 6. Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
Stellwagen
Verl

14:05 - 6. Spielminute

Gelbe Karte (Vikt. Berlin)
Jopek
Vikt. Berlin

14:34 - 34. Spielminute

Tor 1:0
Putaro
Linksschuss
Vorbereitung Berlinski
Verl

15:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
S. Benyamina
für Lucas Falcao
Vikt. Berlin

15:03 - 47. Spielminute

Tor 1:1
Cigerci
Rechtsschuss
Vorbereitung Küc
Vikt. Berlin

15:08 - 52. Spielminute

Tor 1:2
Jopek
Rechtsschuss
Vorbereitung Cigerci
Vikt. Berlin

15:17 - 61. Spielminute

Tor 2:2
Kapp
Eigentor, Rechtsschuss
Vorbereitung Putaro
Verl

15:20 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Steinwender
für Berlinski
Verl

15:26 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Kayo
für Küc
Vikt. Berlin

15:26 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Seiffert
für E. Yilmaz
Vikt. Berlin

15:31 - 75. Spielminute

Tor 3:2
Steinwender
Rechtsschuss
Vorbereitung C. Ezekwem
Verl

15:36 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Corboz
für Schwermann
Verl

15:37 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Hovi
für Kapp
Vikt. Berlin

15:44 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Vikt. Berlin)
Cigerci
Vikt. Berlin

15:45 - 89. Spielminute

Rote Karte (Vikt. Berlin)
Y. Becker
Vikt. Berlin

15:47 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
Steinwender
Verl

15:48 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Saglik
für Rabihic
Verl

15:51 - 90. + 5 Spielminute

Tor 3:3
Cigerci
Linksschuss
Vorbereitung Seiffert
Vikt. Berlin

VER

VBE

3
:
3
90' +5
Cigerci Cigerci
Linksschuss, Seiffert
Steinwender Steinwender
Rechtsschuss, C. Ezekwem
75'
3
:
2
Kapp Kapp (Eigentor)
Rechtsschuss, Putaro
61'
2
:
2
1
:
2
52'
Jopek Jopek
Rechtsschuss, Cigerci
1
:
1
47'
Cigerci Cigerci
Rechtsschuss, Küc
Putaro Putaro
Linksschuss, Berlinski
34'
1
:
0
Und dann ist Schluss! Ein wahnsinnig unterhaltsames Spiel endet - wie hätte es anders sein können - mit einem ebenso dramatisch wie späten Ausgleich der Viktoria. Die musste die letzten Minuten in Unterzahl spielen, belohnt sich letztlich für die starke Leistung noch wenigstens mit einem Punkt. Der SC ist bedient, spielte aber vor allem in der zweiten Hälfte groß auf. Alles in allem ein verdientes Remis!
Abpfiff
90' +5
Tolcay Cigerci 3:3 Tor für Vikt. Berlin
Cigerci (
Linksschuss, Seiffert)
Der Lucky-Punch! Nach Ballverlust von Sapina schaltet die Viktoria nochmal auf Angriff um. Seiffert legt von links zurück auf Cigerci, der vorm Strafraum direkt abzieht und gegen die Laufrichtung von Thiede ins kurzen Eck trifft.
90' +4
Die letzte Minute läuft!
90' +2
Mahir Saglik
Kasim Rabihic
Spielerwechsel (Verl)
Saglik kommt für Rabihic
Rabihic muss humpelnd vom Platz.
90' +1
Pascal Steinwender Gelbe Karte (Verl)
Steinwender
Steinwender sieht für ein Foulspiel an der Grundlinie Gelb.
90' +1
Vier Minuten Nachspielzeit gibt es oben drauf.
89'
Yannis Becker Rote Karte (Vikt. Berlin)
Y. Becker (grobes Foulspiel)
Platzverweis für die Viktoria! Becker grätscht Rabihic am rechten Flügel mit zwei Beinen überhart um und sieht zurecht die Rote Karte.
88'
Tolcay Cigerci Gelbe Karte (Vikt. Berlin)
Cigerci
87'
Steinwender versucht rechts im Strafraum nochmal zu Corboz zurückzulegen, sein Pass wird aber abgefangen.
82'
Kayo zieht nach Ablage von Hovi direkt ab. Der Ball rauscht knapp einen Meter am Tor vorbei.
81'
Kimmo Hovi
Patrick Kapp
Spielerwechsel (Vikt. Berlin)
Hovi kommt für Kapp
81'
Mael Corboz
Julian Schwermann
Spielerwechsel (Verl)
Corboz kommt für Schwermann
80'
Benyamina zieht von links nach innen und versucht sich aus knapp 16 Metern. Der Ball fliegt aber über den Kasten.
79'
Jetzt ist wieder die Viktoria gefragt und auch am Drücker.
75'
Pascal Steinwender 3:2 Tor für Verl
Steinwender (
Rechtsschuss, C. Ezekwem)
Der Debütant macht's! Ezekwem schlägt einen langen Ball Richtung Steinwender, der die Kugel klasse auf Höhe des Sechzehners mitnimmt und ins lange Eck jagt. Verl dreht das Spiel!
74'
Seiffert dribbelt sich in den Strafraum und legt nochmal in die Mitte. Dort springt der Ball nach einem Zweikampf zwischen Benyamina und dem am Boden liegenden Sapina an dessen ausgestreckten Arm. Die Viktoria fordert Elfmeter. Müller winkt aber ab und bezieht sich wohl darauf, dass die Kugel aus kurzer Distanz den Arm traf.
72'
Putaro hält im linken Halbfeld vorm Strafraum ab. Sprint taucht ab und pariert vorm langen Eck.
70'
Moritz Seiffert
Erhan Yilmaz
Spielerwechsel (Vikt. Berlin)
Seiffert kommt für E. Yilmaz
70'
Bryang Kayo
Enes Küc
Spielerwechsel (Vikt. Berlin)
Kayo kommt für Küc
66'
Putaro trifft, Verl jubelt - doch der Schiedsrichter pfeift die Abseitsstellung des SC-Angreifers.
64'
Pascal Steinwender
Ron Berlinski
Spielerwechsel (Verl)
Steinwender kommt für Berlinski
63'
Verl drückt! Zunächst zieht Rabihic vorm Strafraum ab, Sprint pariert. Anschließend klärt Pinckert einen Kopfball von Schäfer per Kopf vor der Linie.
62'
Cigerci zieht am Trikot von Petkov und möchte einen Konter unterbinden. Schiedsrichter Müller lässt Vorteil laufen, zeigt dem Berliner dann aber nicht mehr die eigentlich fällige Gelbe Karte. Glück für Cigerci.
61'
Patrick Kapp 2:2 Tor für Verl
Kapp (
Eigentor, Rechtsschuss, Putaro)
Da ist das 2:2! Putaro bringt den Ball von links scharf in den Strafraum. Dort lauert Berlinksi, Kapp wirft sich dazwischen, bringt den Ball aber ungewollt in Stürmermanier im eigenen Tor unter.
59'
Fast der Ausgleich! Putaro wird von Sapina klasse im Strafraum in Szene gesetzt. Der Verl-Angreifer zieht von links ab, trifft aber nur den linken Pfosten.
54'
Die Viktoria spielt wieder frei auf und drückt sogar auf den dritten Treffer!
54'
Cigerci zieht rechts im Strafraum ab, Thiede taucht aber ab und kann parieren.
52'
Björn Jopek 1:2 Tor für Vikt. Berlin
Jopek (
Rechtsschuss, Cigerci)
Jetzt zählt der Treffer aber! Cigerci führt eine Ecke gedankenschnell kurz aus zu Jopek, der links im Strafraum einen Haken schlägt und den Ball ins rechte obere Lattenkreuz jagt.
51'
Der Ball zappelt nach dem Schuss von Jopek im Netz des SC - vorher wurde die Situation wegen eines Offensivfouls von Benyamina aber abgepfiffen.
49'
Fast die direkte Antwort! Nach Ballverlust von der Viktoria kommt Berlinski rechts im Strafraum zum Abschluss. Der Flachschuss des SC-Stürmers rauscht nur knapp am langen Eck vorbei.
47'
Tolcay Cigerci 1:1 Tor für Vikt. Berlin
Cigerci (
Rechtsschuss, Küc)
Ausgleich! Küc spielt vorm Sechzehner Cigerci an, der aus dem rechten Halbfeld abzieht und traumhaft schön ins lange Eck trifft. Keine Chance für Thiede, der den Ball nur noch leicht berühren kann.
46'
Da ist direkt Benyamina. Nach Zuspiel von Cigerci fliegt der Schuss des eben eingewechselten Stürmers am kurzen Eck vorbei.
46'
Soufian Benyamina
Lucas Falcao
Spielerwechsel (Vikt. Berlin)
S. Benyamina kommt für Lucas Falcao
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Lotte! Berlin startet druckvoll und vergibt bereits nach vier Minuten die Chance auf die Führung vom Punkt. In der Folge drücken die Gäste weiter, jubeln darf aber Verl. Mit dem 1:0 geht's in die Kabinen.
Halbzeitpfiff
45'
Der SC schnuppert erneut am zweiten Treffer! Sapina legt zentral vorm Sechzehner links raus für den mitgelaufenen Stellwagen. Dessen Hereingabe ist aber etwas zu scharf und hoch getreten für Berlinski und Putaro in der Mitte.
42'
Der SC wirkt nach dem Treffer wie beflügelt und spielt mutig nach vorne auf. Berlin scheint etwas geschockt zu sein.
40'
Fast das 2:0! Verl kombiniert klasse auf dem rechten Flügel, sodass Lannert vor der Grundlinie flanken kann. Am zweiten Pfosten köpft der freie Putaro aufs Tor, Sprint hält den etwas laschen Kopfball aber.
38'
Berlinski und Lewald rauschen bei einem Zweikampf zusammen und müssen beide behandelt werden.
36'
Wie reagiert die Viktoria nun auf diesen Rückstand?
34'
Leandro Putaro 1:0 Tor für Verl
Putaro (
Linksschuss, Berlinski)
Die Führung für die Hausherren! Berlinski spielt einen steilen Pass aus der eigenen Hälfte in den Lauf von Putaro. Der kann völlig frei und ohne Gegenspieler vor ihm aufs Tor zulaufen, und schiebt den Ball mit seinem Abschluss zwischen die Beine von Springt hindurch ins Tor. Schwache Kontersicherung der Berliner.
33'
Die Viktoria drückt wieder: Jopeks Abschluss links im Strafraum pariert Thiede stark mit dem Fuß.
30'
Cigerci wird erneut zentral im Strafraum von Pinckert in Szene gesetzt, streichelt den Ball aber einmal zu oft mit der Sohle und verpasst die Schusschance. Verl bekommt die Situation bereinigt.
28'
Die dicke Chance für den SC! Rabihic dribbelt klasse von links nach innen und spielt einen Steckpass in den Strafraum zu Sapina. Der taucht alleine vor Sprint auf, versucht aber nochmal querzulegen. Der Pass verfehlt allerdings einen Abnehmer und die Chance verpufft. Da war mehr drin.
25'
Die Partie ist mittlerweile ausgeglichener, viel spielt sich im Mittelfeld ab. Chancen sind zuletzt rarer geworden.
22'
Fast wäre es gefährlich gewesen. Ein weiter Abschlag von Thiede rutscht bis an den anderen Sechzehner durch, wo sich Putaro gegen Lewald durchsetzt. Sprint ist aber wachsam und tritt den Ball aus der Gefahrenzone, bevor der Verler die Kugel erreicht.
18'
Schöner Abschuss von Yilmaz, der im rechten Halbfeld aus knapp 20 Metern abzieht. Thiede lenkt den Ball klasse am rechten Pfosten vorbei. Die fällige Ecke wird auch gefährlich, erneut kann Thiede aber einen unplatzierten Kopfball von Lewald halten.
17'
Das Tempo hat sich mittlerweile etwas gelegt. Die Mannschaften gönnen sich eine kurze Verschnaufpause.
14'
Die Viktoria macht bislang den griffigeren und offensiveren Eindruck.
11'
Erneut die Chance für die Viktoria, wieder ist es Cigerci, der sich versucht. Thiede kann den Abschluss des Berliners aus knapp acht Metern parieren, Küc steht bei seinem versuchten Nachschuss im Abseits.
10'
Der SC bekommt den Ball nach dem Standard aber geklärt.
10'
Nächster Abschluss der Berliner: Lucas Falcao legt für Cigerci ab. Dessen Schuss wird zur Ecke abgefälscht.
8'
Was für ein hektischer Beginn!
6'
Luca Stellwagen Gelbe Karte (Verl)
Stellwagen
6'
Björn Jopek Gelbe Karte (Vikt. Berlin)
Jopek
Nach dem verschossenen Strafstoß kommt es zu einer kurzen Rudelbildung und Diskussionen zwischen den Spielern.
5'
Enes Küc Foulelfmeter verschossen
Küc
Der Gefoulte tritt selbst an - und verschießt! Küc läuft lässig an, verlädt Thiede in die falsche Ecke, schießt aber an den linken Pfosten.
4'
Foulelfmeter für Vikt. Berlin
Elfmeter für die Gäste! Cigerci chippt den Ball in den Strafraum und den Lauf von Küc. Der kreuzt mit Ezekwem den Laufweg und geht nach einem leichten Kontakt zu Boden. Ein schmeichelhafter Pfiff für die Viktoria.
3'
Jetzt die erste Torannäherung von Verl. Putaro bekommt seinen Kopfball aber nicht aufs Tor.
2'
Schön gespielt von Berlin. Pinckert legt von rechts zurück zu Cigerci, dessen Schuss von Ezekwem geblockt wird. Yilmaz' Nachschuss ist für Thiede dann kein Problem.
1'
Der Ball rollt! Die Gäste aus Berlin stoßen an.
Anpfiff
13:54 Uhr
Schiedsrichter der Partie ist heute übrigens Eric Müller aus Bremen. Er wird die Partie in Kürze anpfeifen.
13:52 Uhr
Guerino Capretti kann das Team heute aus familiären Gründen nicht coachen. Für ihn steht sein Co-Trainer Sergej Schmik an der Seitenlinie.
13:44 Uhr
Für Verl verlief die Saison bislang durchwachsen. Tabellenrang 13 und jeweils zwei Siege, Unentschieden und Niederlagen stehen bislang zu Buche. Kann der SC heute zuhause den dritten Dreier einfahren?
13:39 Uhr
Was für ein Traumstart für die Viktoria. Mit vier Siegen, einem Remis und einer Pleite rangiert der Aufsteiger zurzeit auf Platz zwei - und stellt mit lediglich drei Gegentoren die beste Defensive.
13:31 Uhr
Berlin-Coach Benedetto Muzzicato tauscht nach dem 1:0 gegen Wadhof Mannheim lediglich auf einer Position. Sprint steht anstelle von Krahl zwischen den Pfosten.
13:23 Uhr
Ein Blick auf die Aufstellungen: Verls Trainer Guerino Capretti verändert seine Startelf gegenüber dem 4:4-Torfestival zweimal. Steffen Schäfer und Schwermann beginnen für Jürgensen (Bank) und Baack (Erkältung).
13:15 Uhr
Interessantes Duell: Mit Viktoria Berlin und SC Verl treffen heute zwei Überraschungsmannschaften aufeinander. Während der SC die letzte Saison als Aufsteiger mit einem respektablen siebten Platz abschloss, sorgt die Viktoria in dieser Spielzeit als "Frischling" für Aufsehen.
13:08 Uhr
Schnappt sich Viktoria Berlin wieder die Tabellenführung? Mit einem Sieg heute beim SC Verl könnte der Aufsteiger wieder an Wehen Wiesbaden vorbei ziehen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 1. FC Magdeburg Magdeburg 7 7 16
2 FC Viktoria 1889 Berlin Vikt. Berlin 7 9 14
3 Borussia Dortmund II Dortmund II 7 7 14
12 SV Waldhof Mannheim Mannheim 6 3 8
13 SC Verl Verl 6 -2 8
14 SC Freiburg II Freiburg II 5 -4 5
Tabelle 7. Spieltag