21:33 - 18. Spielminute

Gelbe Karte (Fulham)
Zambo Anguissa
Fulham

21:39 - 25. Spielminute

Tor 1:0
H. Kane
Kopfball
Vorbereitung Reguilon
Tottenham

22:35 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Höjbjerg
Tottenham

22:38 - 67. Spielminute

Spielerwechsel (Fulham)
Lookman
für Tete
Fulham

22:45 - 74. Spielminute

Tor 1:1
Ivan Cavaleiro
Kopfball
Vorbereitung Lookman
Fulham

22:46 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Lamela
für Winks
Tottenham

22:52 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Vinicius
für Ndombelé
Tottenham

22:57 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Fulham)
Kamara
für Ivan Cavaleiro
Fulham

23:03 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Fulham)
Andersen
Fulham

23:02 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel (Fulham)
Onomah
für Loftus-Cheek
Fulham

TOT

FUL

1
:
1
74'
H. Kane H. Kane
Kopfball, Reguilon
25'
1
:
0
90'
Tottenham verpasst damit den Sprung auf Platz 3 und ist jetzt Sechster. Fulham sammelt einen am Ende womöglich noch wichtigen Punkt im Abstiegskampf.
90'
Schluss im Norden Londons! Fulham entführt tatsächlich einen Punkt bei den Spurs. Tottenham verpasste es, einen zweiten Treffer nachzulegen und konnte sich am Ende nicht über den Ausgleich beschweren.
Abpfiff
90' +4
Nochmal ein weiter Ball Richtung Fulham-Tor. Areola ist da und pflückt den Ball aus der Luft. Das müsste es gewesen sein.
90' +2
Joachim Andersen Gelbe Karte (Fulham)
Andersen
90' +2
Die vierminütige Nachspielzeit läuft.
90' +1
Joshua Onomah
Ruben Loftus-Cheek
Spielerwechsel (Fulham)
Onomah kommt für Loftus-Cheek
90'
Der Ball liegt im Tor der Gäste. Doch der Treffer zählt nicht. Vorbereiter Son stand vor dem Zuspiel auf den vermeintlichen Torschützen Reguilon klar im Abseits.
89'
In intensiven Schlussminuten geht es jetzt wirklich hin und her.
88'
Nochmal Fulham. Aurier kann Robinsons Schuss gerade noch ablenken und so die Kraft nehmen. Der Ball segelt in die Arme von Lloris.
86'
Aboubakar Kamara
Ivan Cavaleiro
Spielerwechsel (Fulham)
Kamara kommt für Ivan Cavaleiro
85'
Die Einwechslung von Lookman hat Fulham nochmal entscheidenden Auftrieb gegeben. Ein starker Auftritt des früheren Leipzigers.
81'
Vinicius
Tanguy Ndombelé
Spielerwechsel (Tottenham)
Vinicius kommt für Ndombelé
78'
Fast die Führung für Fulham! Und wieder ist Lookman beteiligt. Diesmal steckt er am Strafraum für Loftus-Cheek durch, der den Ball dann jedoch nicht an Lloris vorbeigelegt bekommt.
77'
Auch wenn Son Sekunden vor dem Ausgleich den Pfosten traf: Das Tor für Fulham kam nicht unbedingt aus dem Nichts.
75'
Erik Lamela
Harry Winks
Spielerwechsel (Tottenham)
Lamela kommt für Winks
74'
Ivan Cavaleiro 1:1 Tor für Fulham
Ivan Cavaleiro (Kopfball, Lookman)
Ausgleich! Sanchez kann Lookman an der linken Torauslinie nicht am Flanken hindern, in der Mitte gewinnt Cavaleiro das Luftduell gegen Dier und köpft zum 1:1 ein.
72'
Tottenham kontert über Son. Der Südkoreaner macht es am Ende etwas zu genau. Areola kann dem Ball nur noch hinterherschauen, doch dieser klatscht an den Pfosten.
70'
Fulham hat in den letzten Minuten deutlich mehr Ballbesitz, doch die klaren Chancen fehlen. Der gerade eingewechselte Lookman zieht im Sechzehner an und schließt ab, wird aber von Sanchez geblockt.
67'
Ademola Lookman
Kenny Tete
Spielerwechsel (Fulham)
Lookman kommt für Tete
64'
Pierre-Emile Höjbjerg Gelbe Karte (Tottenham)
Höjbjerg
60'
Gute Freistoßposition für Fulham. De Cordova-Reid tritt in halblinker Position gut 20 Meter vor dem Tor an, trifft jedoch nur die Mauer. Höjbjerg hatte zuvor Loftus-Cheek gefoult.
55'
Nach einer Spurs-Ecke wird der Ball zunächst geklärt. Winks visiert aus gut und gerne 25 Metern das rechte Eck an. Areola, der etwas zu weit vor seinem Tor stand, ist grad noch dran.
47'
Nach einem starken Solo scheint sich Sissoko gegen Adarabioyo eigentlich schon durchgesetzt zu haben, doch der Verteidiger bleibt dran und blockt den Schuss Franzosen im Strafraum ganz stark.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
In der Premier-League-Tabelle geht es weiter eng zu: Gewinnen die Spurs dieses Spiel, klettern sie mit Anschluss an Spitzenduo auf Platz 3.
45'
Halbzeit im London. Die Spurs haben nach leichten Anlaufschwierigkeiten alles im Griff und hätten durchaus auch schon mit zwei Toren führen können. Doch auch Fulham kam zu Chancen.
Halbzeitpfiff
35'
Da fehlte nicht viel! Loftus-Cheek spielt rechts raus zu Tete und bekommt den Ball vom Niederländer dann stark an den Elfmeterpunkt serviert. Nach seiner starke Direktabnahme im Rückwärtsfallen verfehlt die Kugel den linken Pfosten nur knapp.
30'
Ndombelé steckt zu Aurier durch, der von rechts einmal mehr gefährlich flankt. Kane kommt in der Mitte nicht richtig hinter den Ball und köpft drüber.
30'
Die Spurs sind zunehmend stärker geworden und haben sich mit dem Tor belohnt. Mourinhos Team hat jetzt alles im Griff.
25'
Harry Kane 1:0 Tor für Tottenham
H. Kane (Kopfball, Reguilon)
Die Führung für die Spurs! Eingeleitet wird sie von einer starken Verlagerung von Winks, der den Ball hoch und weit nach links zu Reguilon spielt. Dieser flankt butterweich in den Strafraum, wo Kane hinter Andersen zum Flugkopfball abtaucht. Keine Chance für Areola.
23'
Nächste Glanztat von Areola! Diesmal entschärft Fulhams Torhüter einen Son-Kopfball. Gute Flughöhe.
18'
André-Frank Zambo Anguissa Gelbe Karte (Fulham)
Zambo Anguissa
17'
Wieder sorgt eine Aurier-Hereingabe von rechts für Gefahr im Fulham-Strafraum. Diesmal heißt der Abnehmer Son. Areola pariert stark mit den Füßen. Die beste Chance bislang.
16'
In den letzten Minuten war Fulham besser im Spiel. Nach einer Ecke gewinnt Reed den Ball zurück, über Reid gelangt er zu Anguissa, der Lloris mit einem strammen, aber zu unplatzierten Schuss prüft. Der Franzose hat die Fäuste oben.
7'
Erste Chance für die Spurs. Aurier flankt von rechts in die Mitte, wo Reguilon im zweiten Versuch zum Abschluss kommt - drüber.
Anpfiff
21:01 Uhr
Fulham hätte sonst erst wieder am Freitag gespielt, Tottenham sollte an diesem Mittwoch eigentlich Aston Villa empfangen. Fulham-Trainer Scott Parker hatte von einer "skandalösen" Entscheidung gesprochen, José Mourinho dagegen in Erinnerung gerufen, dass die Partie kurz vor Silvester wegen Fulham "zwei Stunden vor dem Anpfiff" abgesagt worden sei.
20:57 Uhr
Die Partie ist ein Nachholspiel vom 16. Spieltag. Und weil die Premier League erst am Montag bekanntgegeben hatte, dass es am heutigen Mittwoch ausgetragen wird, hatte es im Vorfeld ordentlich Zoff gegeben.
18:01 Uhr
Ins Spitzenspiel beim FC Liverpool gingen die Spurs noch als Tabellenführer - und wurden nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen ordentlich durchgereicht. Gelingt gegen Aufsteiger Fulham der Turnaround?

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 FC Everton Everton 17 7 32
6 Tottenham Hotspur Tottenham 17 14 30
7 FC Southampton Southampton 17 7 29
17 Brighton & Hove Albion Brighton 18 -8 14
18 FC Fulham Fulham 16 -10 12
19 West Bromwich Albion West Brom 17 -28 8
Tabelle 18. Spieltag

Statistiken

15
Torschüsse
15
522
gespielte Pässe
467
95
Fehlpässe
91
82%
Passquote
81%
52%
Ballbesitz
48%
Alle Spieldaten