Nord

Torloses Remis: Oldenburg lässt Punkte in Kiel

Regionalliga Nord, Nachholspiele - Zusammenfassung

Torloses Remis: Oldenburg lässt Punkte in Kiel

Oldenburg-Coach Kilic (Archiv) konnte nicht zufrieden sein mit dem Ergebnis.

Oldenburg-Coach Kilic (Archiv) konnte nicht zufrieden sein mit dem Ergebnis. IMAGO/Nordphoto

Nachholpartien

Meppen pirscht sich heran

Im Verfolgerduell am Sonntag besiegte der SV Meppen die U 23 von Holstein Kiel mit 2:0. Ein frühes Tor von van Looy (3.) und die späte Entscheidung durch Evseev (88.) gaben der Partie den Rahmen, in der die Kieler zeitweise das überlegene Team waren und mit besseren Abschlüssen auch als Sieger vom Platz hätten gehen können.

Oldenburg nur torlos

Der VfB Oldenburg musste zum Jahresauftakt einen Dämpfer hinnehmen: Beim Kellerkind Kilia Kiel kam der Absteiger nach einer überschaubaren Leistung nicht über ein 0:0 hinaus. Schon in der ersten Halbzeit waren die Hausherren ebenbürtig, ein Kopfball von Opoku Labes landete auf der Latte. Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Gäste ein Übergewicht und schnürten Kilia zeitweise in der eigenen Hälfte ein, doch auch VfB-Stürmer Ziereis traf nur das Aluminium. Zehn Minuten vor dem Ende musste Oldenburgs Schäfer, der bei einer vermeintlichen Schwalbe bereits Gelb gesehen hatte, nach einer verbalen Auseinandersetzung mit der Ampelkarte vom Platz. Schröder hatte in der Nachspielzeit trotz Unterzahl noch den Siegtreffer für Oldenburg auf dem Fuß, verzog aber knapp.

Ärger hatte es offenbar schon vor der Partie gegeben: Nach Angaben der "Nordwest Zeitung" wechselte der Anhang der Gäste "wegen der besseren Sicht und der besseren Akustik"  vor Spielbeginn auf eigene Faust den Block - ein Vorgehen, das den Kielern sauer aufstieß.

jam, stw