Togo

Togo News

Nordire debütiert im Ligapokal - Bestwert wegen Celtic-Besuch verpasst
14.09.22 - 17:52

Profi mit 13: Atherton verpasst Mamams Weltrekord um zehn Tage

Ein Nordire ist fortan jüngster Profi in der Geschichte des britischen Fußballs. Den Weltrekord hat Christopher Atherton verpasst, weil er Celtic sehen wollte.

Bleibt Weltrekordhalter: Souleymane Mamam, hier 2007 für Antwerpen.
WM-Qualifikation Afrika
09.10.21 - 23:37

Ghana bleibt an Südafrika dran - Barkok trifft erstmals für makellose Marokkaner

Auch in Afrika wird am Wochenende um Tickets für die WM 2022 gekämpft. Ein Quartett machte am Samstag einen weiteren Schritt.

Ghanas André Ayew (Mi.) jubelt über sein Tor.
3. Gruppenspieltag in der Afrika-Qualifikation steht bevor
04.10.21 - 12:44

Tunesien gegen Mauretanien klarer Favorit

Die WM-Qualifikation in Afrika geht in die dritte Runde der Gruppenphase. Tunesien, Nigeria, Libyen und der Senegal wollen den dritten Sieg feiern.

Gelingt den Tunesiern um den Kölner Elyess Skhiri (li.) der dritte Sieg?
Afrika-Cup 2017 in Gabun
24.01.17 - 12:45

Finke: "Habe nie irgendwelche Favoriten"

Mehr als zwei Jahre hat Volker Finke die Nationalmannschaft Kameruns betreut. Unter anderem bei der Weltmeiterschaft 2014 stand der 68-Jährige an der Seitenlinie. Den Afrika-Cup 2017 beobachtet er ganz genau und sprach mit dem kicker über die Qualität der Spiele, die Nachhaltigkeit des Wettbewerbs und Talente aus den afrikanischen Staaten.

Beobachtet den Afrika-Cup ganz genau: Kameruns Ex-Trainer Volker Finke.
Titelverteidiger Elfenbeinküste nur 0:0
16.01.17 - 22:53

Kalou & Co. enttäuschen - DR Kongo trotzt Prämienstreit

Der Titelverteidiger hat einen Stolperstart in den Afrika-Cup 2017 hingelegt: Die Elfenbeinküste kam gegen Togo am Montagabend nicht über ein 0:0 hinaus. Danach überraschte die Demokratische Republik Kongo Marokko - trotz Nebengeräuschen.

Ausgelassene Freude: DR Kongo um Torschütze Junior Kabananga nach dem 1:0 gegen Marokko.
Afrika-Cup, Gruppe D
30.01.13 - 20:15

1:1! Togo folgt der Elfenbeinküste

Die beiden letzten Spiele der Gruppenphase des Afrika-Cups 2013 endeten jeweils mit einem Remis. Während dies bei der Partie der Elfenbeinküste gegen Algerien keine Rolle spielte - die Ivorer waren schon weiter, Algerien raus -, erkämpfte sich Togo in einer spannenden Partie gegen Tunesien erstmals das Ticket fürs Viertelfinale.

Der Pechvogel gegen Togo: Tunesiens Elfmeterschütze Khaled Mouelhi, hier bei der Partie gegen Algerien.
Afrika-Cup, Gruppe D: Tunesien besiegt auf Algerien
22.01.13 - 21:03

Gervinho glänzt als Vorbereiter und Vollstrecker

Der Afrika-Cup 2013 bleibt das Turnier der späten Tore. Die hochkarätig besetzte Elfenbeinküste setzte sich beim Auftaktspiel der Gruppe D mit 2:1 (1:1) gegen Togo durch, da Gervinho kurz vor Schluss zur Stelle war. Weder der Ivorer Didier Drogba noch Togos Emmanuel Adebayor konnten der Partie indes ihren Stempel aufdrücken. Im Anschluss treffen, ebenfalls in Rustenburg, Tunesien und Algerien aufeinander.

Träge, aber erfolgreich: Die "Elefanten" behielten gegen Togo die Oberhand.
Staatschef überredet den Stürmerstar zur Teilnahme
08.01.13 - 22:11

Togo atmet auf: Adebayor tritt beim Afrika-Cup an

Die Teilnahme von Emmanuel Adebayor beim anstehenden Afrika-Cup wurde im wahrsten Sinne des Wortes zur Staatsangelegenheit. Wie ein Regierungssprecher am Dienstag mitteilte, stimmte Togos Präsident Faure Gnassingbe den Fußball-Profi um, doch an dem Kontinental-Cup teilzunehmen.

Überredet: Emmanuel Adebayor wird doch für Togo antreten.
Zwei Jahre nach dem Anschlag beim Africa Cup
10.11.11 - 20:35

Adebayor spielt wieder für Togo

Emmanuel Adebayor vom englischen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur kehrt in den Kreis der Nationalmannschaft Togos zurück. Dies kündigte der 27-Jährige am Donnerstag an. Der Angreifer war vor knapp zwei Jahren nach dem Anschlag einer angolanischen Terroristengruppe auf den Mannschaftsbus Togos, bei dem zwei Delegationsmitglieder ums Leben kamen, aus der Nationalmannschaft zurückgetreten.

Togo: Nachfolger von Velud
14.06.10 - 19:12

Frogier übernimmt Togo

Thierry Frogier übernimmt die Nationalmannschaft von Togo.

Coach wechselt zu Creteil
25.05.10 - 21:04

Togo: Velud tritt zurück

Hubert Velud (50) ist von seinem Posten als Nationaltrainer Togos zurückgetreten und kehrt zum französischen Drittligisten Creteil zurück, den er bereits in der Saison 2005/06 betreut hatte.

Weg zum Africa-Cup ist offen
14.05.10 - 14:46

CAF hebt Togos Sperre auf

Der afrikanische Fußballverband CAF hat die Vierjahressperre gegen Togo wie erwartet aufgehoben. Damit kann das Team wieder bei den kommenden Afrika-Cup-Turnieren antreten.