News

Tim Kruse
Tim Kruse
Position: Mittelfeld
Geboren: 10.01.1983 in Mayen
Größe: 186 cm
Gewicht: 74 kg
Nation:
Deutschland Deutschland
Beendete die Karriere am 01.07.2019 im Alter von 36 Jahren
Beendete die Karriere am 01.07.2019 im Alter von 36 Jahren

Tim Kruse

Mittelfeldmann fällt länger aus
12.11.18 - 14:22

Cottbus im Pech: Kruse erleidet Achillessehnenanriss

Energie Cottbus kämpfte sich gegen Lotte nach einem 0:2-Rückstand zurück und holte noch ein Remis. Allerdings müssen die Lausitzer diesen Punkt teuer bezahlen, denn Tim Kruse fällt mit einer Achillessehnenverletzung länger aus.

Bange Momente: Cottbus' Tim Kruse wird am Boden behandelt.
Cottbus: Scheidhauer fehlt - Quartett angeschlagen
20.09.18 - 17:36

Wollitz rätselt: Wo ist das Selbstverständnis?

Energie Cottbus wartet seit fünf Liga-Spielen auf einen Sieg. Am Freitagabend (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bekommen es die Lausitzer mit dem SC Preußen Münster zu tun, der selbst einen Negativ-Lauf von drei Niederlagen hinter sich hat. Dennoch ist FCE-Trainer Claus-Dieter Wollitz gewarnt. Parallel betreibt der Coach Ursachenforschung für die Auftritte seines Teams.

Will nach fünf Spielen wieder einen Sieg einfahren: Cottbus-Trainer Claus-Dieter Wollitz.
Cottbus verabschiedet sich wieder im Elfmeterschießen aus dem Pokal
21.08.18 - 12:12

"Kaum zu fassen": Freitas hadert nach dem Déjà-vu

Von "Stolz" wollte Trainer Claus-Dieter Wollitz nichts hören. Mittelfeldantreiber und Torschütze Marcelo Freitas konnte den späten Ausgleich und dann das Aus von Energie Cottbus im Elfmeterschießen gegen Bundesligist SC Freiburg "kaum fassen". Die Stimmung der Lausitzer war nach einem aufregenden Pokalfight am Boden, schließlich hatte sich Geschichte wiederholt.

Hatten mit Cottbus Freiburg fast am Boden: Marcelo Freitas und Trainer Claus-Dieter Wollitz.
Neuer Mittelfeldspieler für die Zentrale
24.06.16 - 18:36

Cottbus verpflichtet Routinier Kruse

Dem FC Energie Cottbus ist es gelungen, einen robusten Neuzugang fürs zentrale Mittelfeld zu gewinnen. Der 33-jährige Tim Kruse kommt aus Halle und unterschreibt einen Zweijahresvertrag bei den Lausitzern, die in der abgelaufenen Saison den schweren Gang in die Viertklassigkeit antreten mussten.

Der erfahrene Mittelfeldspieler verstärkt künftig den FC Energie: Tim Kruse.
Bestätigt
24.06.16 - 16:42

Kruse soll Führungsspieler in Cottbus werden

Tim Kruse

Beim Halleschen FC plante man nicht mehr mit Tim Kruse, nun soll er beim FC Energie Cottbus eine Führungsrolle einnehmen. Der 33-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb in der Lausitz einen Zweijahresvertrag. "Tim Kruse ist ein robuster, disziplinierter und mannschaftsdienlicher Fußballer", lobt Cottbus' Trainer Claus-Dieter Wollitz, "der in seiner Karriere schon viel erlebt hat und ein absoluter Führungsspieler auf und neben dem Platz ist."

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
19.05.16 - 17:10

Halle plant ohne Kruse

Tim Kruse

Nach zweieinhalb Jahren und 71 Ligaspielen endet Tim Kruses Zeit in Halle am Saisonende. Der 33-Jährige wurde vom Verein verabschiedet.

alles zum Transfermarkt

Halle vor dem Spiel bei Erzgebirge Aue
16.03.16 - 21:08

Osawe verlässt Halle - Auch Banovic und Kruse gehen

Acht Punkte Vorsprung hat der HFC auf die Abstiegsränge. Mit einem Sieg in Aue soll der Abstand weiter vergrößert werden, um möglichst schnell Planungssicherheit für die nächste Drittligasaison zu haben. An der Zukunft wird allerdings ohnehin gearbeitet. Während sich die Suche für den Nachfolger von Trainer Stefan Böger hinzieht, verkündete Osayamen Osawe seinen Abschied zum Saisonende.

Zwischen Zukunftsplanungen und Ligaalltag: Stefan Böger.
Seit drei Spielen ungeschlagen
25.02.16 - 13:34

Hungriger HFC will in Stuttgart weiter siegen

Der Hallesche FC reist am Freitag (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) mit einer Erfolgsserie im Gepäck zum Tabellenletzten VfB Stuttgart II. HFC-Trainer Stefan Böger warnt vor dem Gegner, der im Kampf um den Klassenerhalt unbedingt einen Sieg benötigt. Die Erfahrung von Stuttgarts Ex-Nationalspieler Cacau sieht Böger als "tolle Herausforderung" für die Hallenser Defensive.

Gut in Form: Halles Tobias Müller erzielt das 1:0-Siegtor in Münster.
Rangliste der 3. Liga: Mittelfeld defensiv
23.06.15 - 15:52

Dausch: Zweikampfstark und torgefährlich

Aus der zweiten in die dritte Liga und wieder zurück: Der Duisburger Martin Dausch und der Bielefelder Manuel Junglas stiegen nicht nur mit ihren Vereinen um eine Spielklasse auf, sondern auch in der kicker-Rangliste. Die Stuttgarter Kickers sind zwar zweimal in den Top vier vertreten, verpassten den Aufstieg in Liga zwei aber dennoch.

Ein torgefährlicher Sechser: Der Duisburger Martin Dausch.
Halle feiert gegen Osnabrück den zweiten Heimsieg dieser Saison
01.12.14 - 15:27

Die HFC-Oldies um Engelhardt reißen alle mit

Der Hallesche FC hat sein zweites Heimspiel in dieser Runde gewonnen: Gegen Topteam VfL Osnabrück behielt die Mannschaft von Trainer Sven Köhler mit 2:1 die Oberhand. Der Chefcoach wehrte sich hinterher gegen die Vorwürfe, seine Mannen hätten zu wenig fürs Spiel getan. Ohnehin zählen nur die Punkte - die der HFC dank eines bärenstarken Auftritts eines erfahrenen Dreigestirns holte. Allen von Marco Engelhardt.

Stach beim 2:1 gegen Osnabrück, dem erst zweiten Heimsieg dieser Saison, heraus: Halles Marco Engelhardt.
Halle: Banovic feiert Comeback
14.10.14 - 10:54

Köhler plagen drei große Baustellen

Der Hallesche FC kann vor heimischer Kulisse einfach nicht mehr gewinnen. Bei der 1:2-Pleite gegen Rot-Weiß Erfurt blieb die Elf von Chefcoach Sven Köhler auch in der siebten Heimbegegnung ohne Sieg. Nun muss der 48-Jährige - aufgrund von Sperren und Verletzungen - noch weitere Baustellen zu bewältigen. Da passt es gut, dass der langzeitverletzte Ivica Banovic beim 8:0-Pokalspielsieg sein Comeback feierte. Möglicherweise wird der Kroate am kommenden Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) sein Startelfdebüt für die Hallenser geben.

Muss seine Mannschaft im Spiel bei Holstein Kiel umstellen: Halles Coach Sven Köhler.
Halle: Bänder- und Kapsel-Anriss beim Kapitän
09.10.14 - 18:41

HFC: Mehrwöchige Pause für Kruse

Schlechte Nachricht für den Halleschen FC: Kapitän Tim Kruse fällt nach einem Zusammenprall im Training mehrere Wochen aus. Wie der Drittligist mitteilte, erlitt der 31-Jährige einen Kapsel-Anriss im Mittelfuß sowie einen Bänderriss im Sprunggelenk.

Kann die nächsten Woche auf dem Feld vorerst keine Anweisungen geben: Halle-Kapitän Tim Kruse.