DFB-Pokal

Bayern hofft auf Nagelsmann-Rückkehr gegen Gladbach

FCB-Trainer noch in Isolation

Test am Dienstag: Bayern hofft auf Nagelsmann-Rückkehr gegen Gladbach

Julian Nagelsmann hat vor der Saison das Traineramt beim FC Bayern übernommen.

Julian Nagelsmann hat vor der Saison das Traineramt beim FC Bayern übernommen. AFP via Getty Images

Die Spiele bei Benfica Lissabon (4:0) und gegen die TSG Hoffenheim (4:0) hat Nagelsmann aufgrund einer Infektion mit dem Coronavirus verpasst. Beim Pokalspiel gegen Mönchengladbach am Mittwochabend (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker) könnte der 34-Jährige aber wieder an der Seitenlinie stehen - ein negativer Test am Dienstag vorausgesetzt.

Weil Nagelsmann nämlich vollständig geimpft ist, besteht für ihn die Möglichkeit, sich mit einem negativen Ergebnis aus der häuslichen Isolation freizutesten. Derzeit hält sich Bayerns Coach zu Hause auf, von dort verfolgte er auch die Einsätze seiner Mannschaft in der Champions League und in der Bundesliga. Vertreten wurde er durch seinen Assistenten Dino Toppmöller.

pau